Zum Self-Service CheckIn genötigt...

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von test54, 13. August 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Letzte Woche am Flughafen München:
    Wir sind mit BA über London nach Miami geflogen. Gerade als wir auf den leeren Business-Class Schalter zugingen hat uns ein Herr angesprochen und gesagt wir sollten am Automaten einchecken. Mein Einwand daß der Schalter frei sei und wir sowieso Gepäck aufgeben müssen hat ihn nicht davon abgebracht; er würde uns gerne zeigen wie das funktioniert. So standen wir dann ewig lange daneben um zu sehen wie er jeden Pass durchzieht, durch mehrere Menüpunkte geht, Kreditkarte einliest etc...
    Aus irgendeinem Grund hat das ganze dann sowieso nicht funktioniert und wir wurden dann wieder; ohne ein Wort des Bedauerns, zum Schalter geschickt an dem mittlerweile Leute anstanden. Das hat mich geärgert, obwohl mich natürlich auch eine Teilschuld trifft weil ich nicht von Anfang an strikt auf ein Face to Face einchecken bestanden habe (aber irgendwie wollte ich nicht am frühen morgen schon eine Konfrontation haben....)
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    War wohl ein Praktikant in MUC!

    Soll dort ja häufig vorkommen! :lol:
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das war der Stationsleiter der BA in München !!!
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das ist dann schon wieder lustig.


    :lol:


    Hoffentlich hat der Stationsleiter dann auch Deine FFP-Nummer richtig eingetragen,
    wenn nicht, solltest Du sofort einen Thread aufmachen.

    :lol:
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AUch immer lustig, wenn man jünger ist und/oder keinen Anzug an hat und die netten Damen/Herren einen erklären wollen wo der Y-Checkin ist :)
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    oder man bekommt mit einem gewissen Unterton zu hören ...wenn man denn eine SEN-Karte hätte könnte man auch hier einchecken..... herrlich wenn man die dann auch hat :mrgreen:
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    SEN checkt aber gleich in F ein.
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Oder gehe mal in kurzer Hose zum First CI, naturlich mit einem F-Ticket. Letztens wollte mich die Dame nicht einchecken, heute hat man ja kein Ticket sondern gibt einfach nur den Pass hin. Verlangte daraufhin gleich nach ihrem Vorgesetzten und machte sie zur Schnecke. War beio LH in MUC.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schlaf gut - und träum was Schönes. 8)
     
  10. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Ob er das mit allen C-Gästen so macht? Wurde in DUS auch schon "unangemessen" angesprochen, als ich mich zum CI mit dem Teppichboden begab. Wenn dann erst die (bestenfalls) 2A und K Weiterflugtickets im System auftauchen, wird es immer ein wenig gelöster.

    Vielleicht mal eine "nette" Mail an BA schreiben, dass man es doch Passagieren (nach einem mündlichen, unaufdringlichen Angebot) selbst überlassen sollte, ob sie mit einem Menschen oder einem (mangelbehafteten) Automaten einchecken wollen. Immerhin in C sollte das noch drin sein.

    Grüße
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wow, Du bist ja echt ein Held!!! Gut für die Dame, dass es nicht in FRA war, sonst hätte wahrscheinlich gleich der Mayrhuber antanzen können...
     
  12. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nicht alles ins lächerliche ziehen. Nur die Damen/Herrn vom CI sollen nicht nach dem Äußeren urteilen. Blöd angemacht werden mit einem F-Ticket brauch ich mir nicht gefallen lassen. Gilt selbstverständlich für alle Klassen dassn man freundlich behandelt werden muß!
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Yup, das haben die Amis besser drauf......
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das musst du mir jetzt aber mal erklaeren... wobei, stimmt: Da werden alle gleich schnotterig behandelt ! :idea:
     
  15. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich sach mal "come as you are" es ist oberflächlich aber wegen Kleidung o.ä. bin ich noch nie doof angemacht worden....hauptsache die Karte ist gedeckt 8)
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist kein Wunder. Die Amis sind ja schon einiges gewohnt, da muss man schon wie ein Obdachloser mit Einkaufswagen einchecken um aufzufallen. :roll:

    Ich gehe mal davon aus dass du dich leger kleidest was nicht bedeutet dass man ungepflegt aussieht. Aber das war ja hier im OP sicherlich auch nicht der Fall.
     
  17. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    casual ;-)

    Wir kamen mal direkt vom CSD an den JFK casual & dirty ;-)

    Kein Thema beim CI in der Lounge und bei boarding...bis auf eine Deutsche Mitfliegerin die uns aufforderte bei Seite zu treten, sie würde business fliegen und müsste jetzt an Bord........ ich bat Ihr an Ihre Tasche zu tragen da wir ja vielleicht Sitznachbarn wären..... alles für diesen Augenblick :mrgreen:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So muss es sein. Immer geniessen ! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen