Zur Info: Curb-in München wegen Kälte geschlossen!!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 29. November 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Die Lufthansa schliesst ab sofort den "curb-in" sog. Vorfahrt am Flughafen München wegen schlechtem Wetters!
    Die Mädels hinter den 2 Check-in countern waren wohl regelmässig nach dem Dienst krank oder haben sich dieses Jahr geweigert dort zu arbeiten? Verständlich für die LH-Board crew, wenig Verständnis habe ich die die Lufthansa bzw. den Flughafen München, an dessen Terminal 2 die LH zu 50% beteiligt ist!

    Sauerei!!

    1. ist diese wetterbedingte Schliessung nicht intern kommuniziert (bei der Senator Hotline hat man mich ausdrücklich hingeschickt)! ->> wer eilig hat, hat verloren!!

    2. man kann alternativ kurz parken und dann am "first class Schalter" einchecken (Parkgebühr ab der 10minute 3 EUR, kann nur am curb-inn freigeschaltet werden, der ja geschlossen ist) ->> schlecht organisierte Alternative

    Bleibt also nichts anderes übrig als die 3 EUR vom Senatorservice erstatten zu lassen oder zuerst ins Parkhaus und dann die schweren Koffer durch die Kälte schleppen (das ist ein grundsätzliches Problem am Flughafen MUC, der Architekt hat wohl eine Vorliebe für aussernflächen, wir sind aber in Deutschland (Winter -5°C) und nicht in Hongkong (Winter 15°C).

    Die nötigen Umbaumassnahmen (Zelt davor oder irgendwelche Schleussen) kosten wohl zuviel, stattdessen muss sich halt der Kunde danach richten.

    Ich frage mich, ob das der business oder firstclass Kunde auch so sieht, der bei LH für 5-8k EUR das Ticket in diesen Klassen bezahlt???

    Schwache Leistung liebe Lufthansa!!
     
  2. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Kann mir ja so ungefähr vorstellen, was mit Curb-In gemeint ist, kenne den Service aber nicht.

    Wo ist/war das? Nach/im P20 oder am Haupteingang vom Terminal 2 oder...?

    Was muss man dafür vorweisen? Reicht SEN-Karte oder braucht man zusätzlich Ticket in C/F?
    Ideal wäre, wenn ich meiner Frau eine SEN-Karte geben könnte, um mich ohne Parkgebühren abzuholen/zu bringen?

    Danke für einen Tip!
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    für die inanspruchnahme des service genügt immer die sen-card allein.
    du mußt ganz einfach hon werden, dann kannst du deiner frau eine kostenlose sen-card verschaffen. 8)
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...ich dachte da eher an die SEN-Karte, die ich nicht nutze, weil SEN-CC in Gebrauch.
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Steht der Curbside-CI eigentlich Business-Kunden aller *A Airlines offen?
    Müsste ja, oder?

    Immer vorausgesetzt, er ist überhaupt offen..:D
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Curb in ist für alle *A Kunden!

    Übrigens: Parken am Ankunft/Ablfug Bereich ist die ersten 10min kostenlos!
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...am 11.12. war der Curb In wieder offen - trotz Kälte und Schneefall :?
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist wohl auch wind-abhängig ....
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich nutze den Curbside Checkin auch nicht im Sommer, finde das es einfach nicht schön ist dort einzuchecken. Man muß auch schon genau hinsehen um zu erkennen, dass es sich um einen Checkin handelt.
    Dann steht man irgendwie blöd im Freien rum, bis alles erledigt ist.
    Nur sinnvoll, wenn man das Auto dann parken läßt.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    du schleppst also deine koffer vom Mietwagenparkhaus oder sonst durch die Kälte und/oder zahlst 2EUR Servicegebühr für die Entnahme des Trolleys? Na denn, alles klar.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich lasse meinen Mietwagen vom Valet-Service abgeben und meide dann den Curb-Check-in, sondern gehe lieber die 40 Meter zum normalen F-Check-in. Ist wärmer und angenehmer in der kalten Jahreszeit. Das mit dem Trolley und der Servicegebühr kann ich nicht nachvollziehen, mein Gepäck fährt von alleine. Anstupsen genügt.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    oh Entschuldigung der Herr HON mit wohnsitz in München-L.A.-Engadin hat's gerne exklusive.... :D
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :?: Nein, jeder SEN darf seine Koffer zum F-Checkin rollen. Was ist daran exklusiv?

    HTB.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Denken ist halt nicht jedermanns Forté. ;) Da muss man gelassen bleiben.
    "Exklusiv" ist daran natürlich nichts, es ist einfach nur praktisch so.
    Status braucht man auch keinen, weil jedermann den Valet-Service mit einem F-Ticket (zB Award) nutzen kann. In MUC wurde das sehr angenehm gelöst. Und mit dem richtigen Gepäck ist es wirklich kein Problem, für den Check-in ein paar Meter weiter ins Warme zu gehen.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK ich werde es demnächst ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen