Die Lufthansa schliesst ab sofort den "curb-in" sog. Vorfahrt am Flughafen München wegen schlechtem Wetters! Die Mädels hinter den 2 Check-in countern waren wohl regelmässig nach dem Dienst krank oder haben sich dieses Jahr geweigert dort zu arbeiten? Verständlich für die LH-Board crew, wenig Verständnis habe ich die die Lufthansa bzw. den Flughafen München, an dessen Terminal 2 die LH zu 50% beteiligt ist! Sauerei!! 1. ist diese wetterbedingte Schliessung nicht intern kommuniziert (bei der Senator Hotline hat man mich ausdrücklich hingeschickt)! ->> wer eilig hat, hat verloren!! 2. man kann alternativ kurz parken und dann am "first class Schalter" einchecken (Parkgebühr ab der 10minute 3 EUR, kann nur am curb-inn freigeschaltet werden, der ja geschlossen ist) ->> schlecht organisierte Alternative Bleibt also nichts anderes übrig als die 3 EUR vom Senatorservice erstatten zu lassen oder zuerst ins Parkhaus und dann die schweren Koffer durch die Kälte schleppen (das ist ein grundsätzliches Problem am Flughafen MUC, der Architekt hat wohl eine Vorliebe für aussernflächen, wir sind aber in Deutschland (Winter -5°C) und nicht in Hongkong (Winter 15°C). Die nötigen Umbaumassnahmen (Zelt davor oder irgendwelche Schleussen) kosten wohl zuviel, stattdessen muss sich halt der Kunde danach richten. Ich frage mich, ob das der business oder firstclass Kunde auch so sieht, der bei LH für 5-8k EUR das Ticket in diesen Klassen bezahlt??? Schwache Leistung liebe Lufthansa!!
Kann mir ja so ungefähr vorstellen, was mit Curb-In gemeint ist, kenne den Service aber nicht. Wo ist/war das? Nach/im P20 oder am Haupteingang vom Terminal 2 oder...? Was muss man dafür vorweisen? Reicht SEN-Karte oder braucht man zusätzlich Ticket in C/F? Ideal wäre, wenn ich meiner Frau eine SEN-Karte geben könnte, um mich ohne Parkgebühren abzuholen/zu bringen? Danke für einen Tip!
für die inanspruchnahme des service genügt immer die sen-card allein. du mußt ganz einfach hon werden, dann kannst du deiner frau eine kostenlose sen-card verschaffen. 8)
Steht der Curbside-CI eigentlich Business-Kunden aller *A Airlines offen? Müsste ja, oder? Immer vorausgesetzt, er ist überhaupt offen..
Curb in ist für alle *A Kunden! Übrigens: Parken am Ankunft/Ablfug Bereich ist die ersten 10min kostenlos!
Ich nutze den Curbside Checkin auch nicht im Sommer, finde das es einfach nicht schön ist dort einzuchecken. Man muß auch schon genau hinsehen um zu erkennen, dass es sich um einen Checkin handelt. Dann steht man irgendwie blöd im Freien rum, bis alles erledigt ist. Nur sinnvoll, wenn man das Auto dann parken läßt.
du schleppst also deine koffer vom Mietwagenparkhaus oder sonst durch die Kälte und/oder zahlst 2EUR Servicegebühr für die Entnahme des Trolleys? Na denn, alles klar.....
Also ich lasse meinen Mietwagen vom Valet-Service abgeben und meide dann den Curb-Check-in, sondern gehe lieber die 40 Meter zum normalen F-Check-in. Ist wärmer und angenehmer in der kalten Jahreszeit. Das mit dem Trolley und der Servicegebühr kann ich nicht nachvollziehen, mein Gepäck fährt von alleine. Anstupsen genügt.
Denken ist halt nicht jedermanns Forté. Da muss man gelassen bleiben. "Exklusiv" ist daran natürlich nichts, es ist einfach nur praktisch so. Status braucht man auch keinen, weil jedermann den Valet-Service mit einem F-Ticket (zB Award) nutzen kann. In MUC wurde das sehr angenehm gelöst. Und mit dem richtigen Gepäck ist es wirklich kein Problem, für den Check-in ein paar Meter weiter ins Warme zu gehen.