zur Zeit keine Rechnungen bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anacronataff, 19. Dezember 2011.

  1. anacronataff

    anacronataff Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Tag Zusammen,

    es scheint, daß Lufthansa zur Zeit keine Rechnungen ausstellen kann. Ich warte nämlich schon seit über einem Monat auf ne Rechnung. Ein Online-Abruf des Passenger Receipt klappt nicht. Als Antwort auf meinen mehrfachen Nachfagen per Mail bekam ich folgendes mitgeteilt:
    am 01.12.2011:
    Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Rechnungsbelegen, kann es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen als gewöhnlich.
    am 19.12.201:
    Aufgrund einer Systemumstellung kam es in der letzten Zeit zu Verzögerungen bei der
    Erstellung von Rechnungskopien.

    Also wer ne Rechnung bracht, sollt zur Zeit mit Lufthansa nicht fliegen!

    Gruß Gerd
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
  3. anacronataff

    anacronataff Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Nix gut:
    INVALID RLOC / LAST NAME
    bzw.
    HISTORICAL COPY CANNOT BE RETRIEVED
    wird gemeldet.
     
  4. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    hat man nicht sogar einen Anspruch auf Erteilung einer Rechnung oder Quittung?
    Wo sind hier die Jurastudenten, die mal nachschauen können?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mit Vorkasse sollte man immer besonders aufmerksam sein.
    Bei TelDaFax habe ich vor einem Jahr nach einer Jahresrechnung gefragt. Nie was bekommen. Ein paar Wochen später waren sie pleite...
     
  6. anacronataff

    anacronataff Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Meinst Du Lufthansa steht kurz vor der Pleite?
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klar. Oder warum sonst meinst Du verkaufen sie BMI? LH braucht dringend Bargeld!

    :mrgreen:

    HTB.
     
  8. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    nana, nur nicht so stürmisch, schon gut der Link, hab erst gestern zwei Abrechnungen damit erstellt. NUR: Der link ist für die Zukunft gemeint, also Buchungen die vor dir liegen. Ein abgeflogener Code wird nach zwei/drei Tagen aus dem Amadeus gelöscht und ist danach nie mehr aufrufbar, er ist ungültig, weil er nicht mehr existiert, sagt dir auch die fehlermeldung-HISTORICAL. Den Napoleon kannst auch nicht mehr aufwecken, der ist auch Historie. Also alte Rechnung wirst nicht mehr kriegen, für die zukunft kannst es ja dort probieren.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. Auch alle Tickets, bei denen die Hinflüge (und ggf. ein Teil der
    Rückflüge) schon abgeflogen wurden, sind natürlich weiterhin abrufbar.
     

Diese Seite empfehlen