Zusätzliche verfügbare Awardplätze bei LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von trichter, 19. September 2007.

1. trichter

trichter Platinum Member

Hallo Zusammen,

habe gerade für meine Tochter einen Award (D-USA) gebucht, zurück sogar in F. Am 27.12 hin und am 05.01. (immerhin der letzte Samstag vor Ferienende) zurück.
    Weiterhin für mich und meine Frau im Oktober in die USA und zurück in F zu genau den gewünschten Daten!
    Entweder ist heute mein Glückstag oder LH hat was geändert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

2. stephan

stephan Bronze Member

keine Ahnung, aber habe gerade 3 x O-Klasse für FRA-DXB und FRA-CAI für nächsten Monat gebucht. Zu genau den Daten, die ich brauchte und drumherum auch alles frei. Vielleicht spinnt die Software gerade. Einfach mal FRA-CPT für November anfragen, dann wissen wir es definitv. :)

3. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Kann ich nicht bestätigen, mein Wunschtermin nach LAX im November in F geht nicht, werder ab MUC noch ab FRA. Dafür aber diese Woche für mich und meine Frau einen F Award nach DXB für April 2008 gebucht. Konnte Plätze und Flugzeiten für Zubringer nach meinen Wünschen buchen. :D

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

F ist manchmal leichter noch was zu bekommen wie in C.
    Versuche seit Tagen was nach Jakarta im Sommer 08 geht aber nur in F mit Lufthansa.

5. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Versuchs doch mal getrennt;
    also erst nach Sin und dann weiter nach CGK; auf der Strecke SiN-CGK bekommt man eigentlich IMMER Award Plätze.
    Oder erst nach BKK und dann weiter nach SIN oder direkt mit der TG nach CGK - aber dann kannst du halt keinen Companion Award benutzen -falls du das wolltest.

6. Kalttaucher

Sin wäre auch gut da es von da auch direkt nach Ampenan geht.
    Habe den ganzen Tag mit Ana rumgespielt aber nichts in C gefunden wie du sagtest Sin - CGK oder Bkk-CGK kein Proplem aber FRA -Sin/BKK ist nichts zu bekommen ausser in F oder Y

7. Jojojojoemail

Hast du denn nur bei LH geprüft? oder auch die Flüge mit TG nachgefragt?

8. Kalttaucher

TG und Qatar aber nur über ANA

9. Jojojojoemail

laut Senator Hotline gibts noch Plätze in I
    am
    29. Juli mit des SQ von FRA nach Sin und dann weiter am 30. Juli auch mit der SQ nach CGK
    probiers gleich nochmal
    mit anderem Routing.

10. Jojojojoemail

Hi Kalttaucher;
    angeblich gibts zwischen 01.08.08 und 08.08.08 auf den TG Flügen von D nach BKK noch genügend Plätze in I;
    vielleicht hast du ja aber einen anderen Wunschtermin, denn SOMMER ist ja bekanntlich 3 Monate lang.

Also viel glück, müsste aber sicher kein Problem sein was zu bekommen!

11. Kalttaucher

Danke dir Jo ,
    werde mich morgen sofort ans Buchen machen 29.07 ist optimal.
    Und dann so lange es geht ist aber noch nicht freigeschaltet glaube nur 330 Tage vorher,kann man ja erst mal Reservieren.

Habe gerade geschaut komme am 30.7 nicht SIN -AMI

also muss ich nach CGK

Zeit habe ich vom 25.07 - 5.9.08

12. Jojojojoemail

Bei der Sen-Hotline scheints wohl dann länger im voraus zu gehen.
    Jedenfalls hat die mir definitiv gesagt dass es noch Plätze gibt in I auf der SQ am 29.07. -Am besten du machts das auch telefonisch. also nochmals viel glück.
    Erst mal gute Nacht.

13. Kalttaucher

Auch Gute Nacht und Danke Dir.

14. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

kann ich eigentlich auch einen C award auf qatar airways buchen wenn LH voll ist?

15. Jojojojoemail

16. waveland

waveland Silver Member

Kostet dann z.B. Europa - Colombo 30000 + 40000 Meilen oder gibt es da noch eine eigene Tabelle für Flüge ex-Europa?

17. Jojojojoemail

Du hast recht;
    bei Awards mit der Quatar mußt du immer zwei Awards nehmen. Also erst von D nach Qatar und dann von dort in das Zielgebiet und diese Meilenbeträge werden dann zusammengerechnet.
    Hatte das mal mit nem Award nach KTM in C; da waren dann auch insgesamt 105.000 Meilen fällig - bei Buchung mit der AUA (die damals noch nach KTM flog) hätte ich nur 90.000 gebraucht - und Companion Tarif hätte es auch noch gegeben.

Das ist eben der Nachteil wenn man einen NICHTINTEGRIERTEN Airlinepartneraward nimmt.

18. Kalttaucher

Hallo Jo ,
    ein riesen Dankeschön an dich. :p

Gleiches Spiel wie so oft .
    Ich habe meine Wunschdaten durchgegeben dann gesagt in Business ,Antwort oh da ist aber nichts frei.
    Ich frech ,aber mein Freund hat bei der Senatorhotlein angerufen und gesagt zwischen dem 1.8 -8.8.08 sei noch jede menge frei.
    Stille, dann alles klar er hat was gefunden aber wegen Rückflug er weiss nicht so genau da noch nicht freigeschaltet.
    Ich wieder aber anscheinend können die in der Senatorhotline weiter vorrausschauen und das schon buchen.
    Stille,alles klar er hat was.Ich natürlich gleich gebucht.
    Abflug FRA - Jakarta 3.8.08 SQ25/925
    Rück 6.9.08 SQ967/26

nun der Hammer mit SQ.(Kenne die C von denen nur vom Photos)

STR - FRA -STR mit Eurowings.

Ist mir nun das 3 mal passiert(das angeblich nichts verfügbar) kann wohl kein Zufall sein.

Das nächste ,mein Sohn zahlt als Erwachsener 120 000 Meilen,da er im Urlaub 12 Jahre wird ?
    Oder liegt das am Partner (SQ) ?

Jo, ich werde dich heute in mein Nachtgebet mit einbeziehen ein grossen Dank an Dich.

Sobald PM wieder geht mache ich das Privat :roll:

19. stephan

stephan Bronze Member

AFAIK gilt die 75% Kinder_Regelung genau wie der Companion nur auf vollintegrierten ... und das auch noch nicht lange.

20. Kalttaucher

Danke wieder was glernt. :oops:

Diese Seite empfehlen