Zusatzgepäck bei United

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von F01105, 20. April 2012.

  1. F01105

    F01105 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    Eine Freundin von mir fliegt kommende Woche von STR nach ORD via EWR mit United in Economy!
    Nun hat sie 2 Gepäckstücke und müsste für das 2. Gepäckstück eine Gebühr von mind. 50$ bezahlen.
    Ist es möglich als HON beim First Class Schalter dieses 2. Gepäckstück umsonst für sie einzuchecken auch wenn man nicht mitreist?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß FO
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Für einen HON hast Du seltsam wenig Basiswissen. Sind schon wieder Ferien?

    Natürlich nicht. 1. zählt nur der Status der reisenden Person, 2. ist der HON bei UA nur ein simpler *G und 3. hat UA in STR gar keine F-Schalter, da es auf der Strecke gar keine F gibt...
     
  3. F01105

    F01105 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    @unblack
    Schön erkannt ;) aber genau deswegen habe ich geschrieben "Ist es als HON möglich..." --> das ist eine Verallgemeinerung und bedeutet nicht zwingend das ich ein HON bin.
    Mein Vater ist HON und dem ist es glaube ich völlig egal welche Gepäckauflagen bei den Airlines besteht, weil man sich als HON glaube ich um sowas keinen Kopf machen muss. Also warum ein HON so etwas deiner Meinung nach wissen MUSS ist mir auch nicht klar.
    Das der HON bei UA nur ein simpler *G ist, ist mir klar aber auch bei dem gelten andere Gepäckregelungen
    und da ich in STR für UA bei LH einchecke, kann ich sehrwohl bei einem der F-Schalter einchecken!!
    Aber trotzdem Danke für deine Information!
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja, aber prinzipiell für den Statusinhaber und ggf. jemanden der mit ihm reist. Aber nicht für die alleine fliegende Freundin vom Sohn.

    Das könnte ohnehin nur Dein Papa könnte und da wäre es auch schon einigermaßen panne, wenn er nicht selbst fliegt. Davon abgesehen, checkst Du immer am Check-In der ausführenden Airline ein, nicht bei LH (es gibt Ausnahmen aber nicht bei UA), sondern bei UA in der Eco-Line und nicht deren Star Gold-Schalter.
     

Diese Seite empfehlen