Zusatzkarten

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von pfeifhofer, 27. Juli 2010.

  1. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    in meinem ersten Posting habe ich ja gefragt, ob es irgendwelche Vorteile für mich haben könnte, eine Amex Karte zu beantragen/wechseln.

    Sind bei den Amex Kreditkarten eigentlich Zusatzkarten im Preis inbegriffen?
    Und falls ja, kann diese nur jemand von meiner Familie verwenden? Oder könnte ich auch meiner Freundin eine Zusatzkarte geben?
    Und wie sieht es aus mit der Abbuchung, kann ich dann getrennte Bankkonten angeben oder wird alles von meinem Bankkonto abgebucht?

    Und noch eine letzte Frage: Erhält man bei Amex irgendwie eine günstigere Grundgebühr, wenn man einen entsprechenden Umsatz erreicht?

    Danke und schöne Grüße!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    mit amex platinum hast du 5zusatzkarten für familie und freunde. abgebucht wird von deinem konto wie die hauptkarte. ich habe nen guten umsatz auf der karte, deshalb zahle ich keine gebühr.
     
  3. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!
    Darf ich noch etwas fragen? Bei Amex kann man ja auch Meilen sammeln? Für jeden geätigten Umsatz bekommt man ja bestimmte Meilen gutgeschrieben.
    Wenn ich 2 Zusatzkarten meiner Familie geben würde, werden die Meilen meinem "Hauptkonto" gutgeschrieben oder kann nur jeder selbst dann seine Meilen verwalten?

    Und kannst du mir in etwa sagen, ab welchem Jahresumsatz die Karte kostenlos erhätlich ist? Ist es empfehlenswert bei einem Umsatz von 10.000 Euro jährlich bereits schon nachzufragen oder bin ich da noch zu weit weg?

    Danke nochmals!
     
  4. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    also ich glaube gefühlsmäßig das es wohl eher ne null mehr braucht! aber ich bin kein amex experte! aber um 10.000 bekommst du in österreich noch nichtmal eine mastercard platinum umsonst!

    lg
     
  5. Guest

    Guest Guest

    klar du sammelst mit deine amex karte auch punkte die du für was auch immer einlösen kannst. mit dir sammelt auch der zusatzkarten inhaber. die punkte werden jedoch auf deine kartenkonto gutgeschrieben. ich hatte mal mit meine platinum karte 6-stellige umsätze im jahr, deshalb die gebühr befreiung. aber wenn du ne gold beantragst kostet diese im ersten jahr nix eine zusatzkarte hast du auch gratis. ab 10.000€ umsatz im jahr bekommst du sicher die gold amex hauptkarte und zusatzkarte gratis
     
  6. Guest

    Guest Guest

    stimmt.
     
  7. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Danke vielmals für die Antworten!
    So hört sich das Ganze doch etwas besser an ;) Mich hat sonst nur die hoche Grundgebühr etwas gestört.
     

Diese Seite empfehlen