Zutritt in F Flounge nach Langstreckenflug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von betaepo2, 21. August 2012.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    komme von Los Angeles in Frankfurt an und fliege First. Darf ich dann während der Wartezeit auf meinen Flug nach Düsseldorf die F Lounge nutzen oder werd ich in die Business Lounge abgeschoben?
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Niemand wird mit einem First Ticket in die Business Lounge "abgeschoben"
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Sind beide Flüge auf einem Ticket (in F) gebucht? Falls ja, darfst Du, auch wenn der Weiterflug aufgrund der 2-Klassen Situation nur in C "möglich" ist, in das FCT. Ansonsten gilt:
    In die FCL darfst Du aber auf jeden Fall:
    Guggsch Du:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ja, kiekste wo Metin gseagt hat. Ankunft in FCL ist erlaubt
     
  5. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ist doch ein Flug, der morgens in FRA ankommt. Warum gehst Du nicht in die extra dafür
    eingerichtete Welcome-Lounge der LH??
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Warum sollte er, wenn er einen Weiterflug hat und in die wesentlich bessere FCL darf/kann? :shock:
     
  7. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ich nehme mal an, dass das auch in Singapore der Fall ist?--ich komme mit LH in F an und fliege weiter mit SQ nach KUL in Business (es gibt da keine FClass)
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    und was veranlasst Dich zu dieser kruden Annahme? wo genau ist denn in SIN das FCT bzw. die LH FCL? :roll:
    Aber Du darfst die SQ Silver Kris Lounge nutzen. Auch nicht schlecht! :lol:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da wirst Du dich wohl in der Business Sektion SKL wiederfinden..... Der Weg über BKK mit LH all the way wäre sicherlich schlauer gewesen......
    S
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Kommt darauf an, ob Du mit LH in FRA ankommst. Wenn Du mit einer anderen Airline ankommst, gibt es nur Zutritt anhand Deines abgehenden Tickets bzw. Deines Status.

    HTB.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Warum sollte er sonst seine Frage im "Lufthansa" (unter-)Forum plazieren?
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Vielleicht weil auf seinem Ticket eine LH-Flugnummer steht, obwohl er mit United fliegt? Oder weil er mit LH nach DUS weiterfliegt? Oder weil ihm die ganze Problematik nicht bewusst ist? Es gibt sicher noch andere mögliche Erklärungen.

    HTB.
     
  13. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...nicht unbedingt..., man(n) muss in BKK auch raus aus dem Flieger und ca1:50 warten und hat mit grosser wahrscheinlichkeit die alte F im A346, so fliege ich im A380 und komme zur gleichen Zeit an in KUL...und die SKL ist sicherlich zu verkraften :)
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ueber SIn hast Du immer das Risiko der Verspätung. Wenn Du den knappen Anschluss nach KUL auf SQ nicht bekommst. Beim LH Flug über BKK (1:25 Aufenthalt) fliegst Du mit dem gleichen Flieger weiter. In F kannst Du oft im Flugzeug sitzen belieben (wenn die alte Crew auf die neue Crew wartet). Ich habe lange in KUL gelebt und finde den Weg über BKK deutlich angenehmer. Just my 2 Cents.
    S
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Und seit wann fliegt UA die Strecke LAX - FRA?! Diese Strecke wird nur von LH angeboten. :roll:

    Was wären die weiteren Erklärungen?!
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich gebe zu, ich habe nicht alle Verbindungen zwischen LAX und FRA überprüft, bevor ich geantwortet habe. Im Gegensatz zu Deinem darauf folgenden Gestänkere war meine erste Antwort jedoch für den OP hilfreich.

    HTB.
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ach, meine erste Antwort war also nicht hilfreich:
    Außerdem habe ich nicht "Gestänkert" sondern nur darauf hingewiesen, dass der OP mit LH ankommt. Dies wiederum wurde ja von Dir in Frage gestellt! :roll:
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Immer schön bei den Fakten bleiben.

    HTB.
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Natürlich. Diese Fakten kann ja Jeder hier nachlesen. :roll:
    Auf Deine Bemerkung:
    Habe ich "versucht" Dir zu erklären, warum er mit LH in FRA angekommen wird:
    Dies hast Du in Frage gestellt:
    Also habe ich Meine "Erklärung" mit einem weiteren Argument "unterstrichen":
    Dies sind Fakten und kein "Gestänkere". Auch wenn Dir das nicht passt. Von daher Frage ich mich, was Du nun eigentlich willst?! :shock:

    Ist ja nicht schlimm, dass Du eine überflüssige Bemerkung gemacht hast. Aber warum Du dann noch "rumstänkern" musst, nach dem Dir Jemand erklärt hat, warum Deine Bemerkung überflüssig war, ist schon erstaunlich.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Immer schön bei den Fakten bleiben:

    fällt ja kaum unter die Kategorie "erklären, warum eine 'Bemerkung' überflüssig war".

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen