Zuverlässigkeit von Seatcounter.com?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Silverstone, 19. Dezember 2008.

  1. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe mal eine Anfrage wegen dieser Seite hier...

    http://www.seatcounter.com/

    Ein Freund von mir ist letzte Woche mit SriLankan nach Colombo geflogen.Laut Seatcounter waren am Flugtag in den meisten Klassen noch 9 Plätze(mehr werden wohl nicht angezeigt) verfügbar.Nur in 2 Klassen in der Eco zeigte die Tabelle noch 7 freie Plätze an.
    Seine Verwunderung war jedoch gross als er in der Maschine feststellen musste, das bis auf 4 oder 5 Plätze alles belegt war.
    Meine Frage:Wie siehts mit der Zuverlässigkeit der Seite aus?
    Ist euch schon ähnliches passiert?

    Ein schönes Wochenende wünscht Silverstone

    Ps:Wusste nicht wo ich die Frage einstelle,bitte wenn nötig ins Richtige Forum verschieben...Danke!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Abgesehen von der Zuverlässigkeit zeigt seatcounter die erhältlichen Fares an, was mit der Anzahl der freien Plätze nicht zwingend viel zu tun hat (z.B. bei Überbuchung).
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Unlängst stand bei meinem Flug wenige Stunden vor Abflug "F6 A6" - und alle acht Plätze in der F eines LH A330 waren belegt...
     
  4. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    hatte vor 2 wochen ein ähnliches erlebnis: laut seatcounter.com waren auf meinem flug von buenos aires nach frankfurt noch viele plätze (in einigen eco buchungsklassen auch 9 und mehr) frei, beim check inn wurde dann aber nach passagieren gesucht welche sich bereit erklären würden den nächsten flieger zu nehmen da der flug überbucht war...
     

Diese Seite empfehlen