Zuzahlung bei Award Buchungen

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von PinkPanda, 10. August 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da ich gerade erst wieder ein paar Awards gebucht habe, sind die Höhe der Zuschläge für den einen oder anderen vielleicht interessant

    DUS-AUH-BKK in C, beide Teilstrecken mit EY, 80.000 Meilen + 204 Euro
    BKK-AUH-DUS in C, beide Teilstrecken mit EY, 80.000 Meilen + 143 Euro

    Wenn die Teilstrecke DUS-AUH von AB durchgeführt wird schiessen die Zuschläge auf rund 340 Euro hoch
    Aud dem Rückflug ähnlich AUH-DUS mit AB auf rund 280 Euro

    BKK-HKG-CRK in C, mit CX und KA, zweiter Leg keine C vorhanden, 10.000 Meilen + 57 Euro
    Kosten in Y gleich

    Im Vergleich dazu die Kosten bei einer M&M Buchung

    DUS-VIE-BKK in C, operated by Tyrolean, 63.000 Meilen + 319 Euro


    Vielleicht kann ja der eine oder andere auch mal ähnliches hier einstellen
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Die Höhe der Zuschläge sind ja nur für die eigene Buchung interessant und dann werden Diese ja explizit angezeigt.

    Was sollte es also für einen Sinn machen, wenn User hier Ihre jeweiligen Zuschläge posten? Ebenso macht es keinen Sinn, Vergleiche mit einer M&M Buchung anzustellen.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wieso sind die Höhe der Zuschläge nur für die eigene Buchung interessant ?
    Noch gibt es keine personifizierten Zuschläge nach männlich/weiblich oder Status oder sonstwas

    Ich denke mal schon, das es für den einen oder anderen interessant ist, das zB Flüge mit EY deutlich weniger kosten, als mit AB
    Und auch das Awards bei LH deutlich teurer sind

    Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, ob er nicht vielleicht doch dem abstürzenden Kranich den Rücken kehrt
    und AB unterstützt, damit es auch in Zukunft Konkurrenz auf dem deutschen Markt gibt

    P.S. Außer 3 Smileys und die Posts anderer zu kritisieren haben Sie auch noch nichts zur Thematik dieses Forums beigetragen
    Aber gut, wenn man für jede Info erst mühsam eine Suchmaschine bemühen muss, dann ist rumtrollen natürlich einfacher
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Na selbstverständlich! (von einigen extremHorsts vielleicht mal abgesehen)
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was sollen solche Beiträge?
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    "Abstürzender Kranich", und die Alternative ist Airberlin? Weil die schon ganz unten sind, oder warum?
     
  7. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Buchst du die C Awards direkt über die Hotline nehme ich an und wahrscheinlich schon 1 Jahr im Voraus, oder hast Du immer so Glück mit der Verfügbarkeit, das Du die 2 Plätze kriegst?

    Weißt Du ob Upgrades von Eco auf C mit Meilen auch bei Etihad möglich sind?

    lg aus Bangalore
    Alex
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sorry, für verspätete Antwort
    Ja, über die Hotline und nein, ich buche nicht ein Jahr im voraus

    Den letzten C Award (DUS-AUH-BKK vv) für meine Frau habe ich Anfang August für Dez (Hin)/Feb 15 (Rück) gebucht
    gleichzeitig auf dem Rückflug noch einen Award für eine andere Person
    Im Regelfall buche ich aber nur einen Award für meine Frau und habe selber ein bezahltes Ticket

    Das letzte Upgrade mit Voucher (DUS-AUH-HKT) habe ich direkt zusammen mit dem Flug Mitte Juli für Ende August gebucht, allerdings direkt AB
    da Upgrades auf Flügen die von EY durchgeführt werden ja nicht möglich sind

    Die Awardverfügbarkeit scheint auf EY Flügen generell höher zu sein als bei AB Flügen, zudem sind die Gebühren auch noch deutlich niedriger als bei AB
    Aber auch hier gilt, das man eine Flexibilität von ein paar Tagen mitbringen sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  9. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Pink Panda,
    gehst Du davon aus, dass jeder: Award Buchung, die Flughafenabkürzungen versteht, ebenso ...in C mit CX und KA, zweiter LEG...
    Bin ehrlich: nichts verstanden! Das kann doch nicht Sinn eines so tollen Posts sein...
    Mit den insgesamt 1-2 Minuten mehr tippen, würdest Du zumindest mich glücklich machen!
     
  10. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Liste der IATA-Airline-Codes
    Liste der IATA-Flughafen-Codes
    leg [stage of a journey] = Etappe {f} [Schiffs- oder Flugreise]
     

Diese Seite empfehlen