Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500. Flug

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von marobo, 16. Februar 2013.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Re: Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500.

    Das ist ja an und für sich nichts Verwerfliches. Wenn es ihm/ihr Spass macht: soll er/sie doch!
    Aber wie bekommt man das hin, 1.500 Flüge zu absolvieren und dabei einen Durchschnittspreis
    pro Flug (also nicht pro leg) von nur 20,48 (zwanzig ) Euro zu erzielen? :roll: :roll:
     
  2. marobo

    marobo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Re: Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500.

    Auf sun07s Beiträge brauche ich glaube ich nicht weiter einzugehen. Es steht bereits im ersten Satz meines Eingangspostings, dass es sich an diejenigen richtet, die Spaß an Zahlen haben. Ich selbst habe Spaß an Zahlen und lese mir solche Beiträge auch von anderen gerne durch. Einigen scheint es genauso zu gehen. Wer mal ein paar eigene Statistiken posten will, kann das gerne hier tun. Jeder andere kann diesen Thread auch einfach ignorieren.


    Also zunächst einmal ist ein Flug für mich definiert durch einen Start und eine Landung. Ich weiß nicht genau, wie Du den Unterschied zwischen einem Leg und einem Flug genau definierst, nehme aber an, dass meine Definition von "Flug" mit Deiner eines "Legs" übereinstimmt.

    Bei den 20,48 EUR ist halt ein recht hoher Billigfliegeranteil dabei, dazu die "goldenen Zeiten" als Germanwings und HLX in CGN immer wieder sehr nette Preise hatten, Air Berlin teilweise auch richtig günstig war und Condor seine legendären 29-/99-EUR-Tickets hatte. Wenn man sich manche Postings hier so anschaut, werden einige User zu der Zeit noch nicht aktiv am Fliegerleben teilgenommen haben.

    Ferner stecken da einige richtig gute Angebote auf der Langstrecke drin und ein paar wenige krasse Errorfares. Wichtig ist natürlich auch Flexibilität. Je weniger man festlegt ist, desto günstiger fliegt man. Das gilt in den letzten Jahren umso mehr.

    Das Ziel meiner Reisen ist aber nicht primär nur "sinnlos" billig durch die Gegend zu fliegen, sondern möglichst viel von der Welt zu sehen, wie auch an der Zahl meiner bereisten Länder zu sehen ist. Hätte ich mich ausschließlich auf Europa beschränkt, wären der Durchschnittspreis um einiges niedriger. Konkret liegt der aktuelle Durchschnittspreis innereuropäisch bei mir bei 13,58 EUR und da sind immerhin auch noch relativ exotische Ziele dabei.
     
  3. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Re: Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500.

    Ich finde solche Beiträge immer wieder lesenswert, besonders wenn Horst nicht da ist :oops: Die Katzenbergersche Jettet ja auch immer nach billig Destinationen. Welchen Status bei welchen Airlines der op wohl hat? Wir sind bald wieder öfters da, versprochen. Birgit
     
  4. marobo

    marobo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Re: Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500.

    In der Vergangenheit hatte ich schon den einen oder anderen Gold- und Silberstatus bei verschiedenen Airlines. Aufgrund des hohen Billigfliegeranteils und der Tatsache, dass ich zuletzt in sehr unterschiedlichen Regionen der Welt unterwegs war, sieht es aktuell mit Status eher mau aus.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Zwei Jubiläen in 1 Woche: Mein 500. Flughafen und 1500.

    Ich tippe mal auf den "Golden Mile" Status bei der "Air Pattaya".
     
  6. marobo

    marobo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
  8. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    @Marobo - saubere Leistung. Vor allem die 505 verschiedenen Airports!

    PengoX
     
  9. marobo

    marobo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Aktuell sind es übrigens 583 Flughäfen weltweit. Die vollständige Liste gibt es - regelmäßig aktualisiert - unter:
    http://marobounterwegs.wordpress.com/airports/
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hast Du jetzt 8 Monate gewartet und, nach dem niemand mehr auf Deine peinliche Selbstdarstellung reagiert hat, den Thread selbst wieder zum Leben erweckt um Dich ein wenig zu profilieren?!

    Interessant, dass ausser Deiner hedonistischen Liste inkl. den entsprechenden Antworten noch kein weiterer Post in irgendeinem anderen Unterforum getätigt wurde. Du findest Dich schon toll, oder?!
     
  11. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Also ich bin selber ein hardcore Flugzeug/Flughafen/Fliegerei Nerd. Und ich kannte die Seite von Marobo noch nicht. Daher war ich für das Thread Update dankbar sonst hätte ich es nämlich übersehen.

    PengoX
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das wäre natürlich ein Drama gewesen!
     
  13. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wäre es wirklich. Oder auch nicht.
    Ich habe mal alle Flughäfen zusammengezählt auf denen ich schon mal gestartet oder gelandet bin und bin dabei auf ca. 80 gekommen und dachte mir wenn ich mal die 100 voll habe dann bin ich ein toller Hecht.
    Und dann kommt so einer wie der Marobo daher und hat mal eben 500!
    Wieder eine Sache bei der ich dachte ich bin einigermaßen gut - und zack Knackwatschn.

    Bleibt mir nur noch das Rülpsen übrig. Ich kann Rülpsen und dabei 'Alibaba und die 40 Räuber' verständlich artikulieren. Bin mal gespannt bis da auch einer daher kommt.

    PengoX
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Was um Gottes Willen hat man Ihnen angetan?
    :shock:
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wir sollten PengoX und das Rentier mal zusammenführen! Das gibt eine harmonische Beziehung!
     
  16. ck66

    ck66 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Somkiat, bist Du es?
     
  17. sun07

    sun07 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das muss ja ein schöner Beruf sein, bei dem man nicht arbeiten muss.... Nur Reisen organisieren und umherfliegen.
     

Diese Seite empfehlen