Hallo zusammen, ich habe heute meine Miles and More Karte erhalten und den PIN für meine Miles and More Kreditkarte. Nach dem einloggen musste ich feststellen das ich nun zwei getrennte Koten habe. Kann ich nun auch für beide Koten den Newsletter abonieren und so insgesamt 1000 Meile bekommen? Wie bekomme ich die Meilen von dem einen Konto auf das andere. Oder funktioniert das nicht? Bin gerade echt verwirrt und bitte um Hilfe Danke und viele GRüße
Guten Abend, Hattest du bisher eine Papierkarte mit einer 9999 XXXX XXXX XXX Nummer? Du bekommst mit der Platikkarte (und dem von dir beschriebenen PIN) dann eine neue 9920 XXXX-Nr. Je nach Status kann die Nummer auf künftig wechseln. Es handelt sich dabei um das selbe Konto.
ja hatte ich, stimmt die Nummer hat sich jetzt auch geändert. Heist das das ich jetzt gesamt 3 M&M Nummern habe und mit allen 3 Nummern sammeln kann?
Was? Die vorläufige Nummer der Pappkarte wird mit der Zustellung der Plastikkarte inkl. erster richtiger Nummer ungültig, du kannst nicht doppelt damit sammeln.
Eine Nummer, die du irgendwann bekommen hast, bleibt auf ewig deinem Konto zugeordnet. Du kannst also mit mehreren Nummern gleichzeitig sammeln.
Ich hatte das falsch verstanden. Du kannst natürlich jede beliebige Nummer des Accounts angeben - aber du kannst nicht für ein und die selbe Leistung mehrfach sammeln.
Axo. Dann habe ich Dich also nur falsch verstanden: Aber jetzt ist es ja glücklicherweise endlich unstrittig: Weder wird die vorläufige Nummer der Pappkarte ungültig, wenn eine Plastikkarte ausgestellt wurde, noch passiert es mit den vorherigen Nummern, wenn ein Status (und event. zusätzlich noch verschiedene CC) zu neuen Nummern führen. Alle bisherigen und aktuellen Nummern zielen auf dieselbe Kundennummer (also auf einen einzigen M&M-account), so daß mit allen auch gesammelt werden kann. Ausnahme: Visa.
Das die jeweils aktuellste Nummer die anderen ablöst ist richtig, es gibt an sich keinen Grund die alten weiter zu nutzen. Und ich habe damals die Erfahrung gemacht - ich hatte damals bei einer Buchung meine vorläufige Nummer angegeben weshalb ich ewig auf meine Meilen gewartet habe. Laut Service war der Grund, dass zeitgleich die neue Karte an meinem auswärtigen Zweitwohnsitz eintraf auf den die M&M-Korrespondenz lief. Was mir nicht schlüssig erscheint, aber es war so.
Die neuen Nummern kommen allerdings nur hinzu - sie "lösen nicht ab". Das magst Du so sehen - andere nutzen es dagegen ausgiebigst. :idea: