Zwei Nächte in Stockholm

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von eL-arroganto, 6. Juni 2007.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ich brauche eure Hilfe/Erfahrungen:

    Bin Ende August mit meiner Freundin für zwei Nächte in Stockholm und wollte euch mal nach guten Hotels fragen.
    Gut jetzt nicht im Sinne von teuer, sondern eher im Sinne von "zentral gelegen" oder schöne Atmosphäre. (wenn ein hoher Preis und diese Features auch gerne verbunden werden ;))

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich??

    Auch gerne was Sightseeing usw angeht...

    Danke schonmal!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe damals im Slussen Hilton gewohnt - das war sehr zentral gelegen und preislich fair.

    Für das Sightseeing empfiehlt sich die ALtstadt (Gamla Stan) und der Skansen. Das ist so eine Art Freilichmuseum mit Wildpark und einem Dorf, wo das Leben von früher dargestellt wird. Dort kann man eine Glasbläserei, eine Bäckerei usw besuchen und die Produkte entsprechend kaufen.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    das hört sich doch schon gut an!!! danke für die tipps!

    es gibt dort wohl auch so bestimmte schiffe mit denen man sich rumfahren lassen kann (mir fällt der name gerade nicht ein), die nur mit so einem kleinen joystick gesteuert werden.. klingt auch nett ;)
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Sheraton in Stockholm ist sehr gut .

    Aussicht ist über das Wasser und seitlich in Richtung Schloss .

    Zu Fuss kann man alles sehr gut erreichen.

    BHF etwa 5 Minuten,Schloss 5 Minuten,Einkaufstrasse 5 Minuten,
    pippi museum etwa 20 Minuten,Schiffmuseum 20 Minuten.

    Also ,Hotel sehr zentral schöne Zimmer mit toller Aussicht Fr im mittel Bereich aber mit Lachs und sekt.

    Ein Tip vom Conceriege in einem Restaurant wo Elch serviert wird erfragen wir waren in der Altstadt in einem Kellerrestaurant nicht billig aber super lecker.

    Viel spaß in der tollen Stadt.
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Eins der schoensten Hotels mit toller Lage ist das Radisson SAS Stranden. Tolles Fruehstucksbuffet und die Zimmer haben alle Ausblick auf den kleinen Hafen. Internet ist gratis und es ist echt so nett und persoenlich.

    Noch ein Tipp fuer ein Restaurant: Rubis bistro. Echt ein super gutes Lokal. Meine Favoriten: Schwedischer Kaviar und dann den Lachs der ist ein Traum.

    Direkt in der Altstadt.

    gruesse und viel spass
    m
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das beste hotel in stockholm ist das BERNS.
    Einfach unschlagbar!!!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    BTW - das sheraton ist zur zeit eine riesige baustelle.
     

Diese Seite empfehlen