Zweite Mitgliedschaft bei M&M

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Guest, 5. März 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Was für ein Glück, daß es bei LH so ist, daß die bereits eine Pauschaulsteuer an das Finanzamt abführen, so daß es hier keine Problem mit dem geldwerten Vorteil aus dem M&M-Programm geben kann.

Grüße

Kasi

2. kasi

kasi Diamond Member

Warum sollte M&M reagieren? Gibt doch schon länger (lange vor dem Urteil) das Partner Plus Programm bei dem der AN weiter privat sammelt und das Unternehmen ZUSÄTZLICH Prämienmeilen erhält. Gibt daher m.E. bereits eine optimale Lösung für den AG, der auch profitieren möchte.

Viele Grüße

Kasi

3. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Eine Fachfrage für die M&M Spezialisten: Bei den US Airlines ist es so das die Meilen weder dem Vielflieger noch der Firma gehören sondern der Airline! Die Airline gibt dem Kontonutzer nur das Recht bestimme Prämien bei vorhandenem Kontostand einzulösen. Auf diese Weise können die Airlines auch jederzeit Konten löschen/Meilen einziehen ohne das man rechtlich dagegen vorgehen könnte: die Meilen gehörten einem ja nicht.
    Auch kann somit effektiv der Meilenverkauf unterbunden werden. Diese Regelungen sind Bestandteil jedes nordamerikanischen Programmes. Ich denke das es doch bei M&M ähnlich liegt. Sollten nähmlich die Meilen tatsächlich mir gehören könnte ich Sie doch auch jederzeit frei handeln!?

4. Guest

Guest Guest

Also BER Flyer hat hier einen sehr interessanten Aspekt in die Diskussion eingebracht.

Die Meilen sind ein ganz typischer Fall der Property-Rights-Problematik.

Deutscher Gesetzgebung nach könnte man vielleicht auch zwischen Besitz und Eigentum differenzieren.

Aber bei den Property Rights geht es ja u.a. darum, wie genau ein Eigentum an einer Sache definiert ist, also ob es sich nur auf Nutzung beschränkt, oder eben auch auf Änderung des Gutes oder Aneignung eines Ertrages aus selbigem besteht. Ich denke, dass bei LH die Property Rights an Meilen ähnlich restrikitv definiert sind wie bei den US-Carriern..

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen