Zwischenstopp Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von garincha, 7. September 2009.

  1. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Komm am 18.11. durch Flugplanänderung um 13:50 Uhr in Bangkok an und flieg um 23:59 Uhr weiter. Was kann man in der Zeit machen? Lohnt sich ne Fahrt in die Innenstadt? Mit welcher Fahrzeit muss man mit dem Taxi rechnen? Möchte nicht die ganze Zeit in der Lounge verbringen. Danke!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt drauf an, was Du von Bangkok schon kennst, was Dich interessiert,
    wieviel Du ausgeben möchtest. Aber auf jeden Fall gut essen und trinken. :mrgreen:
     
  3. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    auch ich möchte mit einem klaren und nützlichen: "kommt darauf an" antworten
     
  4. bobbyrainer

    bobbyrainer Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    über den Superhighway (richtig??) welcher ein paar € extra kostet je nach Tageszeit zwischen 30 und 45 Min.
    Ich kann eine Fahrt mit einem Klongboot (längliche Boote mit einem Aussenbordmotor) empfehlen, da wirds
    sicherlich 1 bis 2 Stunden nicht langweilig und man sieht eine Menge.
    Dem Taxifahrern kann man aus meiner Erfahrung problemlos erklären was man will.
    Unsere individuelle Bootsfahrt hat gute zwei Studen gedauert und hat € 15,00 bis € 20,00 gekostet,
    aus meiner Sicht auf jeden Fall ok

    viel Spass
     
  5. bobbyrainer

    bobbyrainer Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    oder alternativ Abendessen im einem der höchsten Open Air Restaurants der Welt oder einfach nur an die
    Bar gehen, tolles Erlebnis. Aber Achtung für Bangkok extrem teuer! :idea:
    Adresse siehe unten:

    Restaurant Sirocco/ The Dome
    63 rd Floo, State Tower Bangkok
    1055 Silom Road, Bangrak
    Bangkok 10500
    Thailand

    http://www.thedomebkk.com
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Airport - Fluß (Taksin-Brücke z.B.) kostet inkl. 50 THB (Flughafen), 70 THB (toll way) und Tip
    insgesamt ~ 400 THB. Dann mit dem Express-Boot für < 20 THB pro Strecke den Fluß rauf und
    runter - aussteigen an jeder Station möglich, die Weiter- oder Rückfahrt kostet wiederum nur
    20 THB. Überall gibt's kleine "Restaurants" oder Essensstände, an denen es häufig noch besser
    schmeckt als in den Eßtempeln für Europäer. Die kleinen und größeren Märkte können ebenfalls
    sehr witzig sein (und bieten lustige Souvenirs an). Danach am "Robinson" vorbei (oder da noch
    Air-Con-Shopping machen, falls genügend Zeit geblieben ist) zum o.a. "State Tower" und oben
    einen Cocktail im "Sirocco" nehmen (ist erst ab 18 Uhr geöffnet und noch später "interessant").
    Übrigens: Auf das kleine "Hotel am Fluß" herabzuspucken wird als "nicht sehr nett" empfunden.
    Zurück zum Airport mit vollen Taschen, vollem Bauch und vollen Digi-Cards voller Erinnerungen.

    PS: Die Markt-Früchte (süße Mangos/Mangosteen/...) kann man auch mit an Bord nehmen. :idea:
     
  7. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Durian :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Anstatt auf dem Fluß rumzurasen könntest du auch etwas Anspruchsvolles inszenieren , den Kontakt zur heimischen Bevölkerung suchen und somit bleibende Werte schaffen , beispielsweise hier : http://bangkokteenmassage.com/gallery.html .
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " Thai Massage
    This massage originated in India over 2500 years ago. The theoretical basis for this style of bodywork is the existence of the “energy body” which includes 72,00 “sen” or energy lines through which life force flows . "

    Soeben studiere ich die Ausführungen der Teen Massage zur obigen Thematik . Insbesondere scheint mir die Zählung der "sen" von überragendem Erfolg gekrönt zu sein , ist sie doch bis auf 2 Kommastellen genau . Auch dies spricht für einen Besuch der Teen Massage , Präzision ist eben alles .
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Bitte beachte, werter Somkiat, dass es auch im Königreich Schutzaltergrenzen gibt.

    Und "Teens" ganz eindeutig zu jung sind. Also unterlasse bitte die Werbung für die von Dir präferierten Clubs.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hier geht es nicht um Artenschutz , sogenannte " Clubs " oder Werbung . Es geht hier ausschließlich darum , einem lieben Vorumsbruder über ein paar Mußestunden hinwegzuhelfen ohne daß er auf der schiefen Bahn landet oder im Scirocco .

    Außerdem hast du das Konzept der Teen Massage nach meinem Empfinden wohl mißverstanden , es geht hier darum , genau 72,00 sen zum Leben zu erwecken und nicht um irgendwelchen sexistischen Unfug . Deine Phantasien machen mich wütend . Die gesamte life force fließt nämlich laut Teen Massage durch die 72,00 sen , was bedingt , daß die unbedingt offen gehalten werden müssen .Wieso verstehst du das nicht ?
     
  12. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für die bisherigen Vorschläge!!! Habe keine besonderen Präferenzen, aber die Bootstour hört sich schon mal nicht schlecht an. Möchte lediglich wissen was ich in der Zeit so alles machen könnte ohne in Zeitdruck zu geraten. Ist es realistisch bei Ankunft 13:50 Uhr damit zu rechnen gegen 16:00 Uhr in der Stadt zu sein? Wann sollte ich mich wieder auf den Weg zum Flughafen machen (aus der Innenstadt). Abflug ist um 23:59 Uhr.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn der Weiterflug ein internationaler ist und Du Deine Bordkarte dafür
    schon in Händen und das Gepäck eingecheckt hast, ist es kein "Problem".

    Um 4 kannste am Pier sein, die Strecke suchst Du Dir (je nach "Wagemut")
    ja selbst aus, so daß Du für Dich rechtzeitig wieder zurück bist, den Markt-/
    Einkaufsbummel, das Essen und den Cocktail (mit atemberaubendem Blick)
    teilst Du Dir ebenfalls so ein, daß Du so um 9 bis 9.30 Uhr das Taxi nimmst.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ausgesprochen interessant auf der genannten Seite klingt das Angebot einer SUPER OIL BALLS MASSAGE für nur 1000 B. :roll:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Denk bitte nicht schlecht von mir aber wenn du nur eine super oil balls massage anstrebst gehst du wohl doch besser woanders hin .
     
  16. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Weiterflug ist international (Sydney) und Gepäck wird durchgecheckt. Boardkarten sind auch schon vorhanden. Welche Lounge am Airport ist zu empfehlen (fliege C mit TG)?

    @ map: Danke für die Infos. Helfen mir schon weiter.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Wenn du C mit Thai fliegst , bietet sich die Lounge der Kenia Airways an .
     
  18. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Khun Somkiat,

    könntest Du mal in Erfahrung bringen ob es "Wi" auch zum mitnehmen gibt, ggf. inkl. einer Nudelsuppe?

    Danke im Vorraus!
     
  19. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Warum denn, Somkiats Infos passen doch perfekt in dieses BKK-Forum.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre schön.
     

Diese Seite empfehlen