Zwischenstopp gut 6h in Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von hi9hi, 9. März 2011.

  1. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Habe demnächst fast 6,5h in Abu Dhabi am Abend totzuschlagen.

    Dachte, ich fahre mit einem Taxi in die Stadt, snacke ein wenig, gucke skyline, vielleicht ein Cocktail (gibts da überhaupt alk?) und dann mit dem Taxi zurück.
    Nicht spektakulär, aber besser als die Zeit am airport abzuhängen, denke ich

    Hat jemand Tipps für mich was sonst noch so möglich ist, bzw. ob mein Plan praktikabel ist? Wie lange dauert Immigration? Gibt es Abends am Samstag genug Taxis die mich zurückfahen?

    Danke für eure Hinweise :p
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Immigration dauert ca 15-20min je nach Flieger.
    Taxi gibt es wie Sand in der Wüste (Abu Dhabi Taxi = National Taxi). Aufpassen: zu manchen Orten dürfen NUR National Taxis fahren (keine aus anderen Emiraten)
    Kein Alkohol außer in guten Hotel Bars!

    Nimm doch den Shuttle vom Crowne Plaza Yas Island, fahr zum CP und gehe zu Fuß (800m) zum Ferrari World Theme Park Yas Island.

    http://www.yasisland.ae/en/attractions/ ... abu-dhabi/

    Und dann natürlich auch wieder mit dem Shuttle zurück zum Flughafen... geht flott und es kostet Dich relativ wenig (Shuttle ist sowieso kostenlos)!
    Der Shuttle Bus ist ein beiger 16-Sitzer Minibus mit einem A4 großen Schild "Crowne Plaza and Staybridge Suites" in der Frontscheibe links.

    Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt mit dem Taxi dauert übrigens je nach Tageszeit zwischen 40-55min; das Shuttle nach Yas Island benötigt ca 15-20min

    PS
    Alk kriegste dann im Crowne Plaza auch wenn Du es nicht mehr aushalten kannst :mrgreen:
     
  3. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    EIn Alternativtipp:

    Buche dir vorab im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi einen Tisch im Mezaluna Restaurant. Das ist ein italienisches Restaurant, für das man allerdings gut gekleidet sein muss (Polo Shirt und ordentliche Schuhe reichen). Das Essen ist toll und die Atmosphäre auch. Vor allem ist es eine Möglichkeit, sich diese Hauptattraktion von Abu Dhabi einmal genauer anzuschauen. Wenn man draußen einen Tisch nimmt, kann man auch einmal an den Strand gehen. Dieser ist absolut gigantisch.

    Ansonsten gibt es in Abu nicht viel mehr. Man kann sich noch kurz am Capital Gate Tower vorbei fahren lassen - den sieht man aus dem Auto, es ist das schiefste Gebäude der Welt. Die Marina Mall in Abu Dhabi ist sehr langweilig. EIn Spaziergang an der Corniche könnte auch Spaß machen.

    Man kann dann allerdings in der Tat noch zum Yas Hotel und zur Ferrari World fahren, wenn man Lust hat. Aber ich denke nach einem Flug ist einem mehr nach etwas Entspannendem und dann ist Abu Dhabi Emirates Palace, Corniche und ein bisschen rumfahren wahrscheinlich besser. Aber wenn es schon dunkel sein sollte, ist das Yas Hotel wirklich ein Hingucker.
     
  4. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tips. Ich verreise in der Regel einigermassen anständig gekleidet (Stoffhose/Hemd), das sollte für den Restauranttip kein Problem sein. Allerdings bin ich alleine unterwegs, da macht sowas ja nur halb soviel Spaß- und da ich Selbstzahler bin (Auslandspauschalen halt...) ist das Ganze sicher nicht billig. Von daher scheint mir die Yas Insel eine schöne Alternative zu sein- ich bin Abends um ca. 8h da, ist also schon bzw wird dann dunkel.

    Abu Dhabi scheint ja nicht so ganz die spannenste Stand zu sein ;)
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nö, ist es auch nicht! DasAbu Dhabi Palace liegt meiner Meinung nach lieblos an der Corniche (ganz in der Nähe der Marina Mall); das ist sowieso relativ weit weg vom Stadtkern!
    Nicht allzuviel vom Yas Island erwarten.... nach 20.00Uhr werden dort die Bordsteine / Gehwege hochgeklappt damit die Kamele grasen können :mrgreen:

    Die Ferrari World hat übrigens bis 22.00 Uhr geöffnet! Passt ja dann ganz gut 8)
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Fahr ins "49'ers" :mrgreen:
     
  7. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0

    Meinst das olle Ding beim Tourist Club Area , nähe Le Meridien? Ich schaffe meist nur zu TGI Fridays.
    Aber falls wirklich gut, hier mal posten.
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen