Review: aloft Kuala Lumpur Sentral

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das aloft Kuala Lumpur Sentral liegt – wie der Name schon sagt – mitten in Malaysias Hauptstadt. Direkt an der KL Sentral Station und kann somit als idealer Ausgangspunkt für Touren oder auch nur einen kurzen Aufenthalt genutzt werden. Mit dem KLIA-Ekspress an Sentral angekommen läuft man in ein paar Minuten quer durch die Station zur Shopping-Mall NuSentral und von da an dann mit dem Aufzug zum Hotel aloft Kuala Lumpur Sentral.

aloft Kuala Lumpur Sentral

aloft Kuala Lumpur Sentral – Der Checkin

Der Checkin verläuft schnell und routiniert. Ich werde über das Frühstück und das Upgrade informiert. Man gibt mir einen „Urban“ Room aufgrund meines SPG Platinum Status‘, mit dem ich zufrieden bin, denn immerhin ist es schon nach 23.00 Uhr und ich will eigentlich nur noch schlafen. Schnell hat die junge Dame meine Zimmerkarte codiert und los geht’s aufs Zimmer.

Aloft ist die junge, coole Kette innerhalb der Starwood Gruppe und soll insbesondere jüngeres Publikum mit einem 3* Angebot ansprechen. Dies sieht man dann auch an der Farbgebung: Pink und Neonfarben dominieren das Design.

 

aloft Kuala Lumpur Sentral – Das Zimmer

Mein Zimmer ist geräumig, mit King Size Bett, Schreibtisch, TV, Radiowecker und Fatboy auf der einen Seite. Dahinter ist das Bad mit abgetrennter Dusche und einem WC. Ein netter Empfang mit einer Früchteplatte und einer Willkommenskarte.

Die Minibar ist kostenlos. Die Bad Amenities sind ordentlich mit Zahnbürste, Rasierer und Wattestäbchen, Bodylotion und Seife ausgestattet. In der Dusche hängen dann Shampoo/Body Wash Spender, die ich lieber nutze als bspw. die kleine Fläschchen, die sowieso auf den Boden fallen.

 

aloft Kuala Lumpur Sentral Urban Room

Aloft Kuala Lumpur Sentral – Das Frühstück

Das Frühstück ist einfach phänomenal! Ich lasse einfach die Fotos sprechen, denn so eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen mit lokalem Touch ist in einem Hotel dieser Kategorie außerordentlich. Hinzu kommt eine tolle Crew!

Aloft Kuala Lumpur Sentral – Der Fitnessbereich und Pool

aloft Kuala Lumpur Sentral Pool

Das Aloft Kuala Lumpur Sentral hat einen Rooftop-Pool, mit dem man eine Aussicht auf Kuala Lumpur hat. Atemberaubend ! Ebenso großzügig ist das Fitness-Studio Re:charge !

 

aloft Kuala Lumpur Sentral Fitness


Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Ein sehr gutes Aloft Hotel in der Mitte von Kuala Lumpur, in dem die Gäste wertgeschätzt werden. Das Frühstück ist unglaublich gut, die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

4.4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.