Review: Lufthansa Senator Lounge München

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen - Bar

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nachdem es in der Lufthansa Business Class von Hannover nach München ging, begab ich mich in die Senator Lounge im Non Schengen Bereich H.

Grundsätzlich gibt es für Star Alliance Gold Mitglieder folgende Optionen im Terminal 2 des Flughafen München:

  • Lufthansa Senator Lounge  bei Gate G24 (Schengen)
  • Lufthansa Senator Café (Schengen)
  • Lufthansa Senator Lounge bei Gate G28 (Schengen)
  • Lufthansa Senator Lounge H (Non Schengen)

Natürlich kann man auch die Business Class Lounges im G und H Bereich aufsuchen. Für einen Non Schengen Abflug wie in meinem Fall nach New York stand also die Lufthansa Senator Lounge im H Bereich zur Verfügung. Diese befindet sich nach der Passkontrolle links. Den Eingang teilt sie sich mit der Non Schengen Business Class Lounge.

Lufthansa Senator Lounge München – Sitzmöglichkeiten

In der Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen gibt es verschiedene Sitzmöglichkeiten. Wenn man die Lounge betritt befindet man sich als erstes in einem großen Bistrobereich mit Bänken, Tischen und Stühlen. Die Decke soll hier einen Biergartencharakter vermitteln.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Bistrobereich

Dieser Bereich bietet sich auch an, wenn man etwas arbeiten möchte. Ein Tisch ist dazu meist angenehmer.

Am Rand, an der Fensterfront zum Innenbereich des Terminals gibt es auch kleine Sesselgruppen.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Sitzmöglichkeiten

Im hinteren Bereich der Lounge befinden sich auch der übliche Sesselbereich.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Sessel

Auch ein kleines Business Center mit Druckmöglichkeit ist vorhanden.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Business Center

Wenn ihr einen längeren Aufenthalt in der Lounge habt, könnt ihr auch den Ruhebereich nutzen. Dieser ist abgetrennt von der Lounge und abgedunkelt. Er verfügt über recht bequem aussehende Liegen.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Ruhebereich

Lufthansa Senator Lounge München – Essen & Getränke

In Sachen Essen ist das Angebot in der Non Schengen Lounge eher übersichtlich. Bei meinem Aufenthalt gab es den üblichen Leberkäse, Huhn in Lauchsuppe und ein vegetarisches Curry mit Reis.Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen Essensangebot

Da ich jedoch plante gleich an Bord nach New York zu Essen, entschied ich mich dagegen in der Lounge etwas zu essen. Die kleinen süßen Teilchen sahen etwas leckerer aus.

Lufthansa Senator Lounge München - Essen

Frei zugänglich sind auch Kaffee, Softdrinks, sowie Wein und Bier.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen - Getränke

Ein sehr schönes Feature in der Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen ist die für einen Flughafen recht gut ausgestattete Bar. Dort kommen auch Kaffeeliebhaber auf ihre Kosten, eine echte Siebträgermaschine ist vorhanden.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen - Bar

Neben Spirituosen, Sekt und auch Wein, gibt es auch eine kleiner Cocktailkarte.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen - Cocktailkarte

Ich genehmigte mir einen Mojito und muss sagen dass er erstaunlich gut gemixt war.

Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen - Cocktail

InsideFlyer.de | Kommentar

Insgesamt kann man die Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen durchaus zu den besseren Flughafen Lounges in Europa zählen. Ganz sicherlich ist das Essenangebot nicht der Grund dafür, da das Essen eher Durchschnitt ist, aber die Bar und die verschiedenen Sitzmöglichkeiten zählen dazu.

Weitere Teile der Reihe:

Review: Lufthansa Business Class Hannover – München

Review: Lufthansa Senator Lounge München Non Schengen

Review: Lufthansa Business Class München – Newark

Review: Lufthansa Senator Lounge New York JFK

Review: W New York

Review: Lufthansa Business Class New York – Frankfurt

Übersicht

Essen

Getränke

Design

Atmosphäre

Service

Gesamteindruck

Fazit

Die Bar ist auf jeden Fall DAS Feature der Lounge. Die Cocktails sind gut gemixt und gerade z.B. vor einem Nachtflug ist ein Cocktail als Schlummertrunk eine gute Sache. Ansonsten fällt auch die Existenz von Ruheräumen sehr positiv auf.

4.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.