Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Marriott International gab kürzlich die Pläne zur Eröffnung von weiteren 30 Häusern seiner insgesamt acht Luxusmarken für das Jahr 2019 bekannt. Hierzu gehören The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, W, The Luxury Collection, EDITION, JW Marriott und Bulgari. Der Konzern zeigt sich wie immer innovativ mit dem Ziel, durch neue Gästeerlebnisse den sich ändernden Ansprüchen von Luxusreisenden gerecht zu werden. Derzeit umfasst das Marriott International-Portfolio renommierte Hotels und Resorts in 60 Ländern und Territorien. In der Entwicklungspipeline befinden sich weitere 200 Häuser und 20 neue Länder für das Portfolio im Luxussegment des Unternehmens, von Sri Lanka über Bermuda und Marokko bis nach Kenia.
The Ritz-Carlton
The Ritz-Carlton, bekannt für legendären Service und besonderes Design, wird auch künftig den Maßstab in Sachen Luxus setzen. Die Philosophie der Marke ist es, zu inspirieren und für wunderbare Erinnerungen zu sorgen. 2019 sollen sechs neue Häuser eröffnen, darunter das einhundertste. Die Eröffnung des The Ritz-Carlton, Perth markiert die Rückkehr der Marke nach Australien; auf Expansion wird in China gesetzt mit der Eröffnung des The Ritz-Carlton Xi’an; die Schönheit der marokkanischen Natur und Landschaft zelebriert das The Ritz-Carlton Rabat, Dar es Salam und das The Ritz-Carlton, Mexico City wird Gäste dazu einladen, die Stadt aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken. Hinzu kommt die Fertigstellung der Renovierung des The Ritz-Carlton New York, Central Park. Im Februar 2020 schließlich wird die The Ritz-Carlton Yacht Collection in See stechen, so der Plan.
St. Regis
40 Hotels in 20 Ländern und Territorien zählt derzeit das Portfolio der Marke St. Regis, die unlängst die Renovierung des The St. Regis Rom sowie die Eröffnung des The St. Regis Zhuhai, am chinesischen Perfluss-Delta, feiern konnte. Im kommenden Jahr steht die Premiere des von André Fu entworfenen The St. Regis Hongkong an, wo der preisgekrönte Designer eine stilistische Kombination aus der zeitlosen Eleganz der Marke und für die Metropole typischen architektonischen und kulturellen Elementen umsetzen wird. Zudem baut die Marke ihre Präsenz in Europa mit dem The St. Regis Venice aus, das am Canal Grande ideal gelegen ist, um die Stadt zu erkunden. Und auch in Ägyptens Hauptstadt Kairo wird St. Regis 2019 Flagge zeigen.
W Hotels
Auf seinem Expansionskurs rund um den Globus hat W 2018 in Destinationen wie Brisbane, Amman und Costa Rica mit dem traditionellen Verständnis von Luxus aufgeräumt. Gleiches gilt für Musikfestivals, die der „Luxusrebell“ mit dem globalen Launch einer eigenen Festivalreihe namens WAKE UP CALL kurzerhand in seine Hotels verlegt hat. Zu den bisherigen Festivalstationen zählen das W Hollywood, W Barcelona und das W Bali. In diesem Jahr stehen acht Hotelneueröffnungen an, mit denen W bei seinen Gästen die Lust am Leben wecken möchte – unter anderem in Aspen, Muscat, Melbourne und auf Ibiza. W schafft geschickt den Spagat zwischen weltumspannender, einflussreicher Marke und dem Anspruch, Wissen und Charakter eines Einheimischen zu offerieren. Mehrere Millionen Dollar teure Renovierungsprojekte sind für die Hälfte aller bestehender Häuser in Nordamerika geplant bzw. bereits am Laufen, etwa im W Washington D.C. oder im W San Francisco.
EDITION
Dank der Eröffnung neuer Häuser in Shanghai, Bodrum, Barcelona und Abu Dhabi konnte EDITION 2018 seine Präsenz auf acht Häuser verdoppeln. Die gefragte Lifestyle-Brand ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Boutique Hotel-Legende Ian Schrager und Marriott International. Zu ihren Erkennungszeichen zählen elegantes Design, ausgewählte Elemente aus der jeweiligen Destination sowie moderner Service. Das kürzlich eröffnete Haus am New Yorker Times Square sowie die Eröffnung in West Hollywood im zweiten Quartal 2019 bilden die nächsten Meilensteine der Marke.
The Luxury Collection
Einzigartige, authentische Erlebnisse, das verspricht The Luxury Collection, eine rasch wachsende Sammlung von 110 Hotels in mehr als 30 Ländern und Territorien. 2018 beging The Luxury Collection unter anderem mit dem Perry Lane sein Debut in Savannah, erweiterte sein Portfolio mit dem Hôtel de Berri in Paris und brachte mit dem Solaz sein markantes Resort-Design nach Los Cabos. Dabei vermittelt jedes Haus dem Gast das Flair der jeweiligen Destination und dient als Tor zu deren Sehenswürdigkeiten. Zudem sollen neun Häuser an namhaften Orten in Okinawa, Cesme, Buckinghamshire sowie in Budapest folgen.
JW Marriott
Eine Vielfalt unterschiedlicher Erlebnisse erwartet Gäste in den 84 Hotels und Resorts, die JW Marriott in knapp 30 Ländern und Territorien betreibt, darunter der jüngste Neuzugang, das JW Marriott Nashville. Ganz im Sinne seines legendären Namenspatrons ist es das Ziel von JW Marriott, mit außergewöhnlichen Erlebnissen zu überraschen. Erlebnisse, die Gäste dazu bringen, ganz im Hier und Jetzt zu sein und die Menschen zusammenbringen, um die bedeutendsten Momente im Leben gemeinsam zu feiern. In diesem Jahr stehen Neueröffnungen in etablierten und aufstrebenden Destinationen wie den Malediven, Shanghai und Savannah in Georgia an.
Titelbild: W Brisbane (c) Marriott International
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.