5 Ideen für ein verlängertes Wochenende

Ideen für ein verlängertes Wochenende

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Immer wieder suchen Leute nach Ideen für ein verlängertes Wochenende. Dieses Jahr haben mit dem 31. Oktober dankenswerter Weise einen weiteren Feiertag, sodass sich die Zeit ab dem 27. September eigentlich perfekt für ein verlängertes Wochenende eignet. 5 Ideen für ein verlängertes Wochenende haben wir für Euch zusammengestellt.

Unsere Ideen für ein verlängertes Wochenende

Bis auf eine Ausnahme liegen alle Destinationen für das verlängerte Wochenende in Europa.

Ein Kultur- und Genusstrip nach Salzburg

Hinter der Salzach-Metropole verbergen sich zahlreiche spannende Geschichten, welche die Stadt besonders für kulturinteressierte Reisende zu einem beliebten Ziel machen. Das Stadtbild ist auch eine sehr schöne Abwechslung zum Großstadtdschungel.

Langweilig wird einem in Mozarts Geburtsstadt sicherlich nicht: So warten Sehenswürdigkeiten wie die Festung Hohensalzburg, das Geburtshaus von Mozart oder auch das Schloss Mirabell auf Euch. Und noch vieles mehr.

Auch in Sachen Hotels hat Salzburg einiges zu bieten. Nicht mehr wegzudenken aus der Stadt ist beispielsweise der Goldene Hirsch, A Luxury Collection Hotel. Dieses glänzt vor allem durch die Lage in Mitten der Salzburger Altstadt. Ich selber war bisher immer im Sheraton Grand Salzburg, welches ich ohne weiteres als das beste Sheraton in Europa bezeichne. Warum, seht Ihr hier.

London Calling

Unter Ideen für ein verlängertes Wochenende darf natürlich London nicht fehlen. Ich merke es ja selber immer: London geht immer! Egal wie häufig man schon dort war. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Atmosphäre der Stadt ist durchaus – ähnlich wie in New York – einzigartig.

Von den meisten Airports kommt man direkt nach London, sodass auch möglichst wenig Zeit auf die Anreise draufgeht.

In Sachen Hotels gibt es natürlich diverse Möglichkeiten. Top hinsichtlich der Lage sind natürlich das Hyatt Regency oder das Sheraton Grand London Park Lane, jedoch auch das Hilton Metropole oder das Hilton Paddington sind durchaus für ein verlängertes Wochenende in London geeignet.

Room with a View im Sheraton Grand London Park Lane

 

Entspannung mit Blick auf die Zugspitze

Mal Abseits von Großstädten, Airports, Kettenhotels und Co: Großes Entspannungspotential wartet beim Wellness-Package „Zirben Traumtage intensiv“ im Hotel Post Lermoos auf Ruhesuchende. Im 3.000 Quadratmeter großen Post ALPIN SPA und dem neuen Zirben-Panorama-Saunahaus mit spektakulärer Aussicht auf die Zugspitze lässt es sich gleich doppelt so gut entspannen.

Ideen für ein verlängertes Wochenende
Foto: Hotel Post

Gäste werden bei einem Alpienne „ZIRM“ Ritual Alpenkönigin zuerst mit einem wohligen Fußbad mit Peeling im Zirbenschaffl mit Bergsalz und Zirbenrosen verwöhnt und dürfen anschließend eine Zirben-Honig-Massagemilch Ganzkörpermassage mit Zirbenschmeichlern genießen. In der Hotelsuite liegt ein Zirbenkissen mit echten Tiroler Zirbenspänen und Merino-Schurwolle, dessen ätherische Öle sanft durch den Schlaf begleiten, kostenlos zum Testen für die Nacht bereit.

Ideen für ein verlängertes Wochenende
Foto: Hotel Post

 

Ein Citytrip nach Prag

Prag lohnt sich immer für einen Citytrip! Denn es gibt viel zu entdecken, sowohl kulturell, als auch kulinarisch. Gerade im Herbst ist doch die zünftige böhmische Küche immer eine Wohltat. Ein weiterer Vorteil für die Reise Ende Oktober bzw. Anfang November ist, dass die Stadt nicht mehr so vor Touristen überläuft, wie zum Beispiel im Mai.

Ideen für ein verlängertes Wochenende

Hoteltechnisch ist Prag auch überhaupt kein Problem. Alle größeren Ketten sind dort vertreten, besonders zentral liegen das Marriott und das Hilton Prague Old Town. Ich war damals im Sheraton Charles Square, welches mir ganz gut gefallen hat.

 

New York, New York…

Wenn Ihr das verlängerte Wochenende optimal ausnutzt, kann sich durchaus auch ein Trip nach Big Apple lohnen. Schließlich ist die Stadt die niemals schläft lediglich 8 Stunden Flug von Deutschland entfernt.

Ideen für ein verlängertes Wochenende

Egal ob ein Spaziergang im Central Park oder auf der Highline, eine Fahrt mit der Staten Island Ferry oder die Atmosphäre von Manhattan auf sich wirken lassen – New York ist immer eine gute Idee. Und ganz nebenbei kann man vielleicht auch direkt die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen.

Ideen für ein verlängertes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.