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Eurowings erweitert im Sommer 2026 ihren Flugplan ab Berlin.
Die Lufthansa-Tochter stationiert dazu zwei zusätzliche Flugzeuge am BER und nimmt mehrere neue Destinationen in den Flugplan auf. Dazu zählen verschiedene Metropolen in Europa sowie beliebte Ferienziele.
Mit London, Lissabon und Sarajevo kommen drei neue Europaverbindungen hinzu. Außerdem werden Olbia, Neapel und Kavala erstmals direkt ab Berlin angeboten. Parallel dazu erhöht Eurowings bei bereits beliebten Zielen die Frequenzen, insbesondere Richtung Mittelmeer.
Laut der Airline umfasst der Sommerflugplan 2026 insgesamt 43 Direktziele in 20 Ländern und bietet damit mehr Auswahl als je zuvor ab Berlin. Entscheidend ist dabei vor allem die Mischung aus Städtereisen und klassischen Urlaubsregionen.
Besonders hervorzuheben ist die Frequenzsteigerung nach London-Heathrow: Künftig sollen bis zu zwölf Flüge pro Woche zwischen dem BER und einem der wichtigsten internationalen Flughäfen Europas angeboten werden. Lissabon wird dreimal wöchentlich angeflogen und ergänzt damit das Angebot in Richtung der Iberischen Halbinsel.

Urlaubern eröffnen sich im Sommer neue Möglichkeiten zu beliebten Zielen rund ums Mittelmeer. Zweimal wöchentlich geht es künftig nach Olbia auf Sardinien, Neapel und Sarajevo stehen ebenfalls mit bis zu zwei Verbindungen pro Woche im Programm.
In der Hochsaison wird Kavala in Griechenland aufgenommen und soll ebenfalls maximal zweimal wöchentlich bedient werden. Zu den bereits bestehenden Strecken kommen zusätzliche Abflüge hinzu, darunter nach Mallorca, Split, Faro, Stockholm und Zürich.
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Mit der Erweiterung wächst die Eurowings-Basis am BER auf neun stationierte Flugzeuge. Dies werten Flughafenanbieter und regionale Tourismusorganisationen als klares Bekenntnis zum Standort. Sowohl der BER als auch visitBerlin begrüßen die neuen Strecken, die zusätzlichen Frequenzen und die verstärkte Präsenz der Lufthansa Group in der Hauptstadtregion.
Die Entwicklung zeigt, dass Eurowings den Berliner Markt stärker als eigenständiges Segment betrachtet und dort auch Verbindungen etabliert, die bislang eher saisonal oder von anderen Airlines dominiert waren.
Titelbild: (c) Günter Wickert





