Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Lufthansa gibt die Allegris Business Class in der Boeing 787-9 zum größten Teil frei. Für Reisen ab dem 15. April 2026 lassen sich nun 25 von 28 Sitzen buchen. Damit wird das neue Langstreckenprodukt ab Frankfurt deutlich planbarer, nachdem sich die Freigabe der Business Class in den vergangenen Monaten wegen Zertifizierungs- und Zulassungsfragen verzögert hatte.
Die Lufthansa hatte zunächst nur vier Sitze der Allegris Business Class Plätze auf den neuen Boeing 787 verkauft, da nicht alle Sitzvarianten gleichzeitig die notwendigen Zulassungsmeilensteine erreicht hatten.
Laut Lufthansa befanden sich die restlichen Business Class Sitze auf der Boeing 787-9 noch in der Zertifizierung, die ursprünglich bis Ende 2025 abgeschlossen sein sollte – tatsächlich zog sich der Prozess jedoch länger hin.
Für Flüge ab dem 15. April 2026 können nun fast alle Sitze der Allegris Business Class auf der Boeing 787 reserviert werden. Drei der 28 Sitze bleiben jedoch erstmal weiterhin gesperrt, da für diese anscheinend noch keine Zertifizierung erfolgt ist.

Jens Ritter, Chief Executive Officer Lufthansa Airlines dazu: „Unsere Gäste lieben Allegris. Mehr als eine Million Passagiere reisten seit dem Sommer 2024 in der neuen Kabine. Wir freuen uns, ab heute deutlich mehr Fluggästen dieses absolute Spitzenprodukt zur Buchung ab Frankfurt anbieten zu können. In allen Klassen ist Allegris ein Erlebnis; die Freigabe des Großteils der Sitze in der Business Class der Boeing 787-9 ist ein wichtiger Meilenstein für Lufthansa – und vor allem eine großartige Nachricht für unsere Kundinnen und Kunden!“
Bei der Buchung könnt ihr gezielt verschiedene Sitzoptionen auswählen. Der Classic Seat ist weiterhin kostenlos reservierbar und stellt die Standardvariante der neuen Business Class dar.
Wer mehr Privatsphäre oder Platz wünscht, kann gegen Aufpreis eine der folgenden speziellen Varianten wählen: Die Business Class Suite bietet ein besonders abgeschirmtes Sitzgefühl, der Extra Space Seat setzt auf deutlich mehr Raum, der Privacy Seat am Fenster ermöglicht maximale Rückzugsmöglichkeiten und das Extra Long Bed verlängert die Liegefläche auf 2,20 Meter.
Zum Start des Sommerflugplans ist der Allegris-Dreamliner ab Frankfurt unter anderem nach Austin, Rio de Janeiro, Bogotá, Kapstadt, Shanghai, Hyderabad und Hongkong geplant. Ab Juni kommen New York-JFK und Los Angeles hinzu, im Juli folgt Delhi.
Fotos: (c) Lufthansa / Oliver Roesler





