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Passend zum Launch des jährlichen Black Friday Sales, hat British Airways eine Umfrage durchgeführt und die Reisepläne der Deutschen für 2024 analysiert. Mehr als ein Viertel der Deutschen (26 Prozent) plant demnach , im Jahr 2024 mehr zu reisen, wobei kürzere, aber häufigere Auslandsreisen auf dem Programm stehen.
Für mehr als ein Viertel (27 Prozent) der Deutschen wird das Jahr 2024 das Jahr sein, in dem sie neue Reiseziele auf ihrer „Must visit“-Liste abhaken, und ein Drittel gibt an, sich seit der Pandemie vorgenommen zu haben, mehr zu reisen. Jeder Vierte will die Gunst der Stunde nutzen, neue Wege gehen und seine Reisepläne nicht aufschieben. Vier von zehn Deutschen planen eine Reise in die USA, 22 Prozent haben Asien als Reiseziel für das kommende Jahr ins Auge gefasst.
Nach dem weltweiten Erfolg beliebter Serien, die in Sizilien, Bath und Windsor spielen, haben Film- und Fernsehschauplätze den größten Einfluss auf die Reiseplanung der Deutschen. Und da in europäischen Städten im nächsten Jahr ein Sportsommer ansteht, gibt ein Drittel der Befragten an, während ihrer Reise ein großes Sport- oder Unterhaltungsereignis besuchen zu wollen.
Auch das Thema Kulinarik steht 2024 bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs: Mehr als ein Viertel der Reisenden möchte sich kulinarischen Erlebnissen, Kochkursen und kulinarischen Touren hingeben. An Bord können British-Airways-Kunden „Best of British“-Menüs genießen, bei denen saisonale Zutaten britischer Herkunft im Vordergrund stehen.
Die Umfrage zeigt auch, dass Wellness bei der Urlaubsplanung im neuen Jahr eine große Rolle spielt. 32 Prozent der Deutschen wollen sich mehr auf Entspannung und Erholung konzentrieren und „Quality Me Time“ hat für sie die höchste Priorität für den perfekten Urlaub.
Diese Ergebnisse spiegeln die Ergebnisse des British Airways Travel Trends Report 2023 wider, in dem 63 Prozent der Verbraucher angaben, dass sie sich im Urlaub vor allem etwas Gutes tun wollen. Dem Bericht zufolge plant mehr als die Hälfte der Generation Z und der Millennials, dieses Jahr einen Pauschalurlaub zu buchen, und 40 Prozent der Verbraucher assoziieren „All-Inclusive“ mit Luxus.
Titelbild: (c) British Airways