Senator für 1.850.- Euro / Hon für 11.100.- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Reisereport, 11. März 2010.

1. bormi007

bormi007 Entdecker

bin ab TXL interessiert für ein HON run...

2. maniac669

maniac669 Silver Member

Hon run ab Muc.
    email an venator69 at hotmail punkt com

3. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

HON geht nicht!!! Max. 4 Flüge!!!

4. sun

sun Bronze Member

Hallo zusammen,
    ich wuerde auch gerne fliegen, STR, MUC, FRA oder ab ZRH. Ich finde aber auch, 1850 Euro an jemand zu ueberweisen, den ich nicht kenne, ein wenig schwierig :cry: .

Vieleicht koennen wir mal ein Brainstorming machen, wie man es am besten anstellen koennte mit den geringsten Risiken zu buchen....

Meine Idee war folgende, man kann doch von LH sich ein Angebot ueber den Flug mit Datum Route, Anzahl Sitzen u. Preis einholen. Dies waere dann ein Angebot der LH an Person/Firma X.
    Man ueberweist nun die 1850 Euro gleich direkt an die LH mit Name u. Miles&More Nummer per von der Bank abgestempelter Bareinzahlung (jedoch ohne die Ref. nr. das waere dann ja sicherlich als Vertragsannahme mit Anzahlung zu werten). Wenn Person X/Firma X nun alle eingesgescannten Bareinzahlungsbelege der Teilnehmer hat (es kann daher auch kein Geld zurueck geholt werden), unterzeichnet dieser der LH das Angebot u. faxt es diesen, so dass ein Vertrag mit der LH zustande kommt u. gibt die Namen der Teilnehmer an.
    Die Teilnehmer haben nun die Sicherheit, dass A) der Flug nur dann gebucht wird, wenn alle Buchenden eingezahlt haben u. die Maschine voll ist u. sie nur den ihrigen Flugpreis bezahlen u. nicht mehr durch eventl. "Abspringer" B) der Buchende kein Geld vorausslegen muss und man C) aus meiner Sicht, falls die Maschine nicht voll ist, das Angebot daher nicht angenommen wird, von der LH sein Geld wieder bekommt, da kein Vertrag geschlossen wurde. Es quasi eine Fehlueberweisung ohne Vertrag ist.

Ich weiss es ist alles ein wenig konstruiert, ich ueberlege halt nur wie man die Risiken minimieren kann....

Oder man trifft sich, jeder bringt sein Geld mit, zusammen geht man zur Bank u. macht eine Bareinzahlung bei LH mit der Ref.Nr. des Angebots der LH. Man hat hier die Sicherheit, alle 6 haben eingezahlt u. das Geld geht an die LH. Der welcher seinen Flug canceln muss, traegt dann das eigene Risiko. Hier ist wohl das Risiko am geringsten, es ist aber am umstaendlichsten.

oder jemand nimmt ein Anwalts-Treuhandkonto......Vieleicht findet sich ja eine Kanzlei, die dies fuer alle Buchenden macht u. koordiniert. Ein Preis pro Maschine Tag/Route wird immer dann ueberweisen, sobald eine Maschine mit den Teilnehmern voll ist. Ich hole quasi ein Angebot bei der LH an, bekomme dafuer eine Refnr. poste diese samt Strecke hier u. alle die Teilnehmen wollen uebersenden das Geld an die Kanzlei. Ist der Flug mit den ersten 6 voll, ueberweist die Kanzlei das Geld.
    Oder eventl. kann man es ueber ein Reisebuero machen, sobald diese alle Einzahlungen eines Fluges hat, bucht diese, ansonsten bekommt man sein Geld erstattet. Sicherlich fallen hier Gebuehren an, doch die zahlt sicherlich jeder gerne. Hier hat man nur das Risiko dass das Reisebuero insolvent geht, aber das ist ja eher gering.

:roll: Ist alles nicht gerade klasse, aber irgendwie sollte man schon sicherstellen, dass sein Geld spaeter bei der LH ankommt, man nicht auf den doppelten Flugkosten haengen bleibt, da Leute "abspringen" oder man sein Geld "verliert".

Allen ein schoenes Wochenende! Gruss

5. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wieso sollte ein Reisebüro im Falle eines Falles sicherer sein als eine Privatperson? :mrgreen:

6. reiner

reiner Platinum Member

Auch Anwälte sollen schon einmal Gelder veruntreut haben. 8)

7. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Morgen Reiner! D aus MUC grüßt!

8. kaihd007

kaihd007 Co-Pilot

über eine Reisebüro bin ich dabei.... es gibt ja LH City-Center. Da gibt es kein Problem und man ist auf der sicheren Seite

Bitte nie vergessen! Gier macht blind!!! Das Geld ist meistens für immer weg und kannst es niemals wieder haben.

9. sun

sun Bronze Member

Klar, ein Restrisiko bleibt immer, wobei Du/Sie aber wohl zugeben muessen, dass das Risiko bei einer Anwaltskanzlei wohl geringer zu bemessen liegt, als bei einer Privatperson, welche ich nicht kenne, und wo ich nicht weiss, ob a) der Flug auch gebucht und b) dann auch bezahlt wird.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Einfach - wie manche es ja auch sonst fast immer machen -
    in der Gruppe fliegen. :idea: Ob ich mit meinen Leuten in einer
    Linienmaschine sitze oder ein ganzes Flugzeug anmiete, ist
    völlig schnurz. Probleme gibt's doch nur bei Einzelreisenden.

11. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ihr werdet vermutlich bis ihr eine Lösung gefunden habt garkeine Maschinen mehr buchen können da jetzt schon fast alle ausgebucht sind. :roll:

12. sun

sun Bronze Member

das mag wohl wahr sein...

13. EasyGlider

EasyGlider Einsteiger

hallo Leute,
    wir (zwei Paxe) wären ab ZRH mit dabei;
    merci für eure Kontakaufnahme !

easyglider (at) gmx.ch

14. miles-and-points

Gesetzt den Fall, dies wäre so - egal, wer's tatsächlich gesagt hat:
    Der Satz "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" stimmt halt.

15. Loungebewohner

Loungebewohner Co-Pilot

Habe am Freitag mit unserem Reisebüro gesprochen: Die haben etliche Flüge reserviert und werden diese ab nächster Woche anbieten, aber nur für den Senator-Run (wahlweise 2 oder 3 Segmente) weil es sonst wohl Ärger mit Lufthansa gibt.

16. miles-and-points

Das sagen die ernsthaft als Begründung? :shock:

17. jubo14

jubo14 Pilot

Nein, sondern weil es einen HON-Run nicht geben kann!

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass man nur 4 Return-Flüge mit dieser Aktion machen kann?
    Und dass die maximalen 420.000 Meilen eben nicht für den HON reichen?

18. kaihd007

kaihd007 Co-Pilot

Hey,

kannst du mir die Infos von dem Reisebüro senden:

kaihd@aol.com

danke und Grüße

Auch wenn alle Flüge weg sind, dann ist es halt so. Aber dafür habe ich noch mein Geld und ist nicht bei einer anderen Person gelandet

19. miles-and-points

Als wenn Vielflieger/innen nicht auch andere Flüge hätten, die
    schon bisher HON-Meilen gebracht haben und auch in Zukunft
    bringen würden. Es würden bei diesem Beispiel ja nur noch rd.
    180,000 HON-Meilen (in 2 Jahren) fehlen - das ist oft weniger,
    als manche für ihren Sen-Status erfliegen. Aber das ist natürlich
    alles immer eine nur ganz individuell anzustellende Rechnung. :idea:

20. maniac669

maniac669 Silver Member

ich nenn es trotzdem hon run weil ich jedes jahr locker den SEN erfliege und die 420000 meilen daher für mich locker reichen.

Diese Seite empfehlen