Lohnt Upgrade von PC Platinum auf Ambassador?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Wome, 17. Juni 2010.

1. Wome

Wome Bronze Member

Liebe Gemeinde,

ich brauch mal ein paar Meinungen von euch. Ich bin heut mal wieder über die IC seite geflogen,
    weil ich ein Hotel gesucht habe und bin dann (mal wieder) am Ambassador hängen geblieben.

Ich bin schon etwas länger PC Platin, aber frage mich nun, ob ich die 150$ nicht doch investieren sollte.

Lohnt sich Ambassador gegenüber "Standard" PC Platinum? Oder sind die 120€ nicht unbedingt auszugeben???[*]

2. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Kommt drauf an:

Wenn Du im ersten Jahr ein WE in einem Interconti verbringst ( 2 Nächte im Zeitraum Freitag bis Sonntag)
    hast Du eine Nacht frei ( Voucher den Du bekommst) Also dann schon von selbst bezahlt

Ab dem zweiten Jahr kostet der Ambassador Status nur noch 100.- US$, dann also noch lohnender.

Meiner Erfahrung nach bekommst Du als Ambassador Platin immer ein gutes Zimmerupgrade, ein paar Goodis
    (Wasser, Süssigkeiten etc) und manchmal auch Loungezugang.

Ausserdem kann man sich als Ambassador für "get for 15 nights 20.000 PC Points" anmelden

Also, wer öfters im Jahr in einem Interconti absteigt, dem kann man nur den Ambassador Status empfehlen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

3. aldemar

aldemar Gold Member

Den Amb gibt es auch für 24000 Punkte. Ist 1000 Punkte günstiger als Cash. Schade ist nur, dass die neuen Wochenendzertifikate jetzt zur BAR gebucht werden müssen.

4. omiopi1

omiopi1 Guest

Die Erneuerung des Ambassadors kostet 20000 Punkte

5. aldemar

aldemar Gold Member

In dem Fall ist Cash dann besser, spart $20.

6. adamadam

adamadam Bronze Member

Echt? Also ist meiner Meinung nach somit sogar der einzige Vorteil von diesem voellig nutzlosen Programm weg. Hier also mal eine kritische Stimme zu den ICH-Hotel-Programmen: Voellig sinnlos. Mit SPG, Hyatt, Hilton faehrt man auf die Dauer viel besser :idea:

7. Markus1301

Markus1301 Gold Member

8. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Meiner Meinung nach lohnt Ambassador für jeden , der mindestens 1 Nacht in einem Interconti verbringt, und "normale" Raten bzw. bis so maximal um ca 20% vergünstigste Raten zahlt und gute Verwendung für eine Freiübernachtung am WE, nach einer bezahlten hat.

Wenn alles dieses gegeben ist, evtl auch nur eine der Sachen nicht, dann lohnt das- oftmals "extrem viel".

Man bekommt jedes Mal ein upgrade, Geschenk, Wasser, spät check out 16 Uhr garantiert!
    Der Status wird auf Gold angehoben, somit 10 % Bonus auf Punkte - allerdings bei Gold hat man das schon.

5000 Punkte - die sicher allein so mind, etwas 20 Euro wert sind.

Und das Weekend Zertifikat- "BOGO".
    Man bekommt die zweite Nacht gratis, wenn man die erste bezahlt.
    Änderung war ja in diesem Jahr, dass man nicht mehr jede Rate buchen kann, sondern wohl nur noch die "beste Rate" - die in der Regel schon höher liegt, als günstigere - 10 bis 25 %,
    Einige konnten ja früher dann eine Firmenrate für die erste bezahlte Nacht buchen, das geht nicht mehr.

Aber wenn mal gern mal 2 Nächte in Paris übernachten möchte, dann ist so ein WE Gutschein ein echter Vorteil, obwohl man evtl für die erste Nacht 100 Euro mehr zahlen muss, als wenn man über einen anderne Tarif bucht.

Auch wenn 10 oder noch mehr Nächte in INtercontis ist, für den lohnt doch allein schon das upgrade und das Geschenk den Status.

200 Dollar - 1. Erwerbt- ca 137 Euro, jedes weitere Jahr, läut nicht automatisch weiter, nur wenn man zustimmt- dann 100 Dollar ca 69 Euro.

9. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Stimme Klaus_Dieter vollkommen zu, bin da auch sehr zufrieden + es lohnt sich!

Gruesse aus Teneriffa - Volker

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es werden immer mehr.

Diese Seite empfehlen