On Board Courier werden

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von pescado007, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pescado007

pescado007 Co-Pilot

Hallo Zusammen,

ich such einen Nebenjob als On Board Courier und wollte mal frag ob es hier jemanden gibt der mir dabei behilflich sein könnte.

ich Liebe fliegen und weiss auch, dass dieser Job purer Stress sein kann, aber nichts desto trotz würde ich es gerne "tun".

Für hilfreiche Anregungen bin ich sehr dankbar

gruss

zur info: lebe in der nähe von MUC

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Klar.
    S

3. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Ich kenne drei Agenturen, die Kuriere einsetzen. Ein Mal werden Organe transportiert, ein Mal Dokumente und ein Mal Ersatzteile.

Schick mir eine PN für die Adressen.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:arrow: http://lmgtfy.com/?q=onboard+courier :mrgreen:

5. sascha1987

sascha1987 Co-Pilot

@sukkot

Hi,
    wäre an den Adressen auch sehr interessiert, da ich auf der suche nach weiteren Aufträgen bin.

wäre sehr freundlich wenn du mir die liste auch zukommen lassen könntest.

obc@nurfuerspam.de

Gruß

6. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Das du in deiner Laubhütte PN empfangen und schicken kannst wundert mich doch sehr.

7. manuelsven

manuelsven Silver Member

8. OBC_kurier

OBC_kurier Einsteiger

Heyho,

ich bin schon für 3 OBC-Dienste geflogen während meiner Studienzeit, aber ich kann nur einen wirklich empfehlen:

http://samedaylogistics.de/

Die suchen auch ab und an neue Kuriere, ist dann auf der HP ausgeschrieben. Aber oft nehmen die auch nur Leute auf Empfehlung und nach sehr sorgfältiger Prüfung. Bei den anderen war die Organisation doch eher semi-professionell ;-)

Naja, ich wünsch euch viel Glück :)

9. r_heinicke

r_heinicke Einsteiger

ich sehe das viele mitglieder garnicht mehr aktuell sind.

ich suche information zur OCB sprich stellen wo ich mich eventuell bewerben könnte.

danke in vorraus für alle informationen.

MfG

10. r_heinicke

r_heinicke Einsteiger

hm... ich verstehe nicht wieso studierende als OCBs angenommen werde die nicht mal einen §34a haben?

11. philtim

philtim Gold Member

Woher willst du das wissen? Ist doch außerdem reine Formsache. :?:

12. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Weil die Bezahlung z.T. nicht besonders gut ist !?

Dir ist bekannt, dass zur Erlangung der Bewachungserlaubnis nach §34a GewO keine Abschlusspruefung erforderlich ist? Es ist ein reiner Anwesenheitskurs. Wenn man Glueck hat nimmt der Teilnehmer davon etwas positives mit. Haben sich Rico und Vladimir die am Wochenende als Tuersteher schaffen durch einen solchen Kurs zu intellektuellen Ueberfliegern entwickelt? :?:

13. FTLams

FTLams Lotse

Hallo,

auch ich interessiere mich für einen (Neben)job als OBC. Also falls jemand etwas weiß und/oder mir Tipps geben kann wo ich mich bewerben kann wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    flying dutchman

14. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Auf Wunsch des Users haben wir die Beiträge von FlyingPostmen gelöscht.

15. FlyingPostmen

FlyingPostmen Einsteiger

Hallo,

nachdem ich nun mehr als 12 Jahre als On Board Courier tätig bin, kann ich euch die Firma Kawo GmbH empfehlen.
    Alles bestens organisiert perfekte Zusammenarbeit und das seit mehr als 10 Jahren….

http://www.obc-handcarry.de

Wenn ihr euch bei mehreren Firmen bewerbt, solltet ihr aber aufpassen. In den letzten Jahren sind viele Firmen dazu
    gekommen, die den OBC anbieten. Meistens Kurierdienste oder sogar Reisebüros, die von Logistik nicht viel Ahnung haben.
    Da geht einfach zu viel schief. Ihr fliegt dort für kleines Geld ,wartet zig Wochen auf euer Geld und wenn unterwegs mal
    Zusatzkosten entstehen…viel Spaß !!!

Und der Job als OBC hat nichts mit bezahlten Urlaubsreisen zu tun !!! Wer die Welt, Land und Leute sehen möchte, der sollte
    in ein Reisebüro gehen und sich ein Ticket kaufen.

Aber genau das ist das Problem. Viele haben falsche Vorstellungen von dem Job und deshalb gibt es auch die o.g. „Trittbrett-Fahrer“
    die auf Kosten der Kuriere sich die Taschen voll machen.

Wer Fragen zu dem Thema On Board Courier hat, kann mir gerne eine PM senden.

16. Traffic Control

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

17. halk

halk Platinum Member

:?: und welchen Sinn außer Meilen sammeln macht das dann :?:

18. Traffic Control

Hinweis: Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Thread wiederholt gegen die Foren-Regeln verstoßen wurde. Wir schließen dieses Thema daher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen