Vorweg: Ich weiß nicht, ob das jetzt die richtige Rubrik ist, gegebenenfalls bitte verschieben! Hat eigentlich schon mal jemand die Meilenkontonummer bei Payback geändert, also damit auch eine andere Person als Begünstigten des Kontoinhabers eingesetzt? Geht das problemlos?
Prinzipiell scheint das zu gehen. Jedenfalls wechsele ich öfters zwischen meinem und dem Meilenkonto meiner Frau, je nachdem wo ich gerade noch Meilen brauche.
Ergänzungsfrage: seid ihr dann beide registriert für dieses Konto? Also als Erst- und Zweitkarteninhaber? Oder änderst du einfach nur die M&M-Kontonummer?
Habe das letztes Jahr auch mit einem Freund gemacht. Ihm fehlten 1.000 Meilen. War kein Problem. Habe jedoch auch schon gehört, dass ab XXXXXX Punkte ein Abgleich von den Namen gemacht wird. Also Schmidt auf Müller geht dann nicht. Wo da die Grenze ist bzw. ob das Stichprobenartig gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen. Good luck.
Auch ich konnte immer auf beide M&M-Konten (meins und meiner Frau) gutschreiben lassen, probiers einfach. Mehr wie zurückbuchen kann Dir sowieso erst mal nicht passieren. Oliver