Änderungen bei M&M zum 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Selenum, 30. April 2007.

  1. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Nicht immer :wink:
    Ich wollte eigentlich nur wissen, warum deiner Meinung nach 95% der Routingoptionen wegfallen.
     
  2. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Eine Verständnisfrage zu 1 Stopover:

    Beispiel: Flug MUC - Chicago, von dort weiter z.B nach Phoenix, dann weiter nach Seattle. Rückflug Seattle - Chicago - MUC

    Früher ging das mit einem Award, wenn der Stopover in Phoenix nur 24 Stunden dauerte. Ändert sich nun etwas daran ?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte spekuliert, was Du meinen könntest.

    In Deiner Frage auf FT fehlt ein "deleted". 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch logisch.

    Wer mit LH LX OS SK NZ SQ BD LO TP UA US (und demächst noch weiteren) *A Airlines von Deutschland nach USA oder umgekehrt fliegt, landet dabei selten am Zielort, sondern muss noch einen UA oder US Flug inneramerikanisch dazubuchen. Meistens ist es UA. Wenn man nun nicht mehr 3 Wochen lang reservieren und ändern/optimieren kann, sondern nur noch 3 Tage, verliert man enorm viel Flexibilität, weil sich innerhalb von 3 Wochen idR viel ändert, innerhalb von 3 Tagen jedoch eher wenig. Kurzum: Man muss dann nehmen, was man innerhalb von 3 Tagen bekommt, und wenn sich anschließend bessere Routings ergeben, kann man nicht mehr umbuchen.
     
  5. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Jaja, das ist mir schon klar. Ich hatte wie oben schon gesagt deine Aussage fälschlich auf die (angebliche?) Reduzierung (oder auch nicht) der Stopover bezogen. Durch map's Hinweis und deine Frage bei FT habe ich dann gesehen, dass du tatsächlich die verkürzte Reservierungszeit meintest.

    Aber was eigentlich viel wichtiger ist: Stimmt das alles überhaupt?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß (bisher) nur Selenum (und natürlich wissen's auch die Quellen, auf die sich Selenum berufen mag, wenn die Information so richtig ist). Solange von dieser oder anderer Seite nichts Klärendes gepostet wird, stochern wir weiterhin im Nebel...

    @flysurfer: "cancelled" ist natürlich besser. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also wenn Selenum´s Quellen richtig liegen und die stark verkürzte Optionsdauer auf UA-Awards kommt, würde dies ein noch stärkeres Ungleichgewicht zwischen M&M-Kunden und MilagePlus-Kunden bedeuten.

    Letztere (zumindest deren Elite-Kunden) haben ja auf LH-Flügen durch zahlreiche Voucher ohnehin viele Vorteile, auch kommen sie leichter in die SEN-Lounges von LH herein als umgekehrt..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Du weißt doch gar nicht, wie stark unter Umständen neu und im Gegenzug die MileagePlus-Mitglieder in Zukunft bei LH "diskriminiert" werden?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei MP müssen Awards sowieso direkt ausgestellt werden, dafür kostet aber das ändern später nix. Stattdessen zahlt jeder außer 1K eine Ausstellungsgebühr!

    Sind allerdings andere Carrier als UA involviert, kann man nach Antritt von Segment 1 absolut ausnahmslos und unter keinen Umständen mehr irgendetwas ändern.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei weniger als 24 h Aufenthalt zählt dies nicht als Stopover.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also ich bin als SEN ohne jede Ausnahme in jede entsprechende Lounge bei UA rein gekommen. Worin kann somit ein Ungleichgewicht bestehen? Dies müsste ja heissen, daß UA Elite umgekeht in mehr als jede SEN - Lounge kann. Mehr als 100 % geht aber nicht. :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das hab ich auch nicht verstanden, bin froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin...
     
  14. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht - kann es sein, dass Du meinst, das UA MP Status Members in die RCC's nur reinkommen, wenn sie einen Interkontinental Flug am gleichen Tag haben (oder einen RCC Pass)?. Mit der SEN komme ich in die RCC auch dann rein, wenn ich "nur" inneramerikanisch fliege.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Hintergrund meiner Informationen ist die LH-Hotline. Habe versucht Award-Reservierungen auf meiner Hauptstrecke FRA-LAX-NYC-FRA in der F vorzunehmen. Hier wird die Reservierung, da die Strecke LAX-NYC auf UA Metall ist, nur noch 3 Tage gehalten und dann gnadenlos gestrichen. Somit werde ich in Zukunft wohl notwendige inneramerikanische Strecken zukaufen müssen oder mit AC via Montreal fliegen. Das ist ärgerlich, denn normalerweise optimiere ich die Flugzeiten während der 21 Tage Reservierungszeit.
    Mit besten Grüßen
    Selenum
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So in etwa hatte ich das auch verstanden (und auf flysurfer bezogen gepostet, der allerdings jetzt schon bestritten hat, so vorzugehen).

    Und ich verstehe, daß dies etwas ärgerlich ist für all jene, die es gewohnt waren, ihre Awards so frühzeitig zu reservieren. Andererseits werden die Awards dadurch natürlich auch für alle anderen (nicht mich :D ) "geblockt", was ja letztlich auch nicht völlig "fair" gewesen ist. Wenn es jetzt also eine solche 3-Tage-Regelung gibt, könnte man auch sagen, daß diese die Award-Buchungsmöglichkeiten für die Mehrheit spürbar verbessern könnte, oder? Das wird sich ja schon bald zeigen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mit der 21-Tage-Regel hat man ja gerade nicht geblockt, sondern optimiert, also nach und nach immer weniger Segmente belegt, da mti jedem Wechsel ja auch wieder ein oder mehrere Segmente freigegeben wurden. Mit der neuen Regelung muss man dagegen nehmen, was man kriegt, und das werden meist umständlichere Routings mit mehr Segmenten als eigentlich notwendig sein. Man blockiert somit mehr Award-Sitze als nötig (die andere dann nicht mehr bekommen).
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nun ja ich habe ja nicht dutzende Awards, sondern nur einen reserviert und den dann optimiert. Als Beispiel ich habe für den Hinflug nach LAX meinen Wunschtermin den 20.04.07 bekommen. Nach NYC wäre ich gerne am 25.04.07 geflogen, habe da aber den 23.04.07 bekommen und für den Flug NYC-FRA ebenfalls meinen Wunschtermin 01.05.07. Wenn mir sehr an dem 25.04.07 liegt, rufe ich halt täglich während der 21 Tage an um auf den 25.04.07 umzubuchen. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Damit blockiere ich jedoch keine sinnlosen Awards, sondern halte mir meinen Wunsch Hin- und Rückflug und optimiere meine Zubringer noch.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Genau so!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war ja auch kein "Vorwurf" gegen Dich oder einzelne andere, sondern nur die Überlegung, was die LH bzw. M&M dazu bringen könnte, sich eine solche Neu-Regelung auszudenken - und wie sich das letztlich auswirken könnte.
     

Diese Seite empfehlen