Öfter FRA-BER-FRA

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von FOB2SB2, 22. Juli 2010.

  1. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich düse als Pendler ca. 45 mal BER-FRA-BER im Jahr. Gibt es eine bessere Möglichkeit (Mengenrabatt oder Ähnliches) als LH über Expedia für 89,XX€??

    Besten Dank im Voraus
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  3. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Interessanter Vorschlag. Vielleicht bin ich falsch verstanden worden, ich möchte nicht mehr sondern weniger bezahlen!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann war der Vorschlag doch "goldrichtig". 8)
     
  5. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bahncard 100 Holzklasse 3800,00 plus 45 x 5,00 Reservierung = 4025,00 Einzelfahrt 89,44 dauert 3 h länger und ist außerdem im Sommer zu warm.

    Mal im Ernst gibt es bei LH oder AB so was wie eine Jahreskarte oder Rabatt beim Kauf von xx Tickets? Habe gehört, dass eine Gesellschaft ähnliches für Mallorca verkauft.
     
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Gibt auch noch de Ryanair :shock:

    Jahreskarten ansich so nicht.
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Mal im Ernst, eigentlich garnicht so schlecht oder? Sicher es dauer etwas länger, aber 3 Stunden? Schließlich muß zu der reinen Flugzeit ja auch noch An-Abreise und Check-In Sicherhiet usw. gerechnet werden. Außerdem bezweifle ich das es Dir immer gelingt für die günstigste Variante bei Expedia zu bekommen. Und sobald Du einmal mit der Bahncard 100 zusätzlich irgendwohin fährst beginnt sich der ganze Deal doch zu rechnen oder?

    Ich meine ich bin kein Bahnfan, aber ich käme ins grübeln!

    Andererseits bist Du mit 30 Legs FTL (wenn nicht bereits Statuskunde) und genießt mit dem M&M Bonusheft noch eine ganze Reihe Vorteile mehr!

    Einen speziellen Tarif wirst Du wohl nicht bekommen (45k Euro pA. munkelt man)
     
  8. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab ich zwei Jahre gemacht. Um 04:32 Montags am Bahnhof in Berlin zu sein ist keine einfache Übung. Außerdem muss man um die Zeit erst mal hinkommen. Ich hab einfach keine Lust mehr.
    Ryanair fliegt nicht ab FRA. Hahn ist von hier ca. 150km entfernt.
    FTL wird auch weit überschätzt außer der Lounge hab ich von den Vorteilen noch nichts mitbekommen.

    Gibt es hier keine Leidensgenossen?
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Fast Lane in FRA?
     
  10. FOB2SB2

    FOB2SB2 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wenn man in FRA mit dem Bähnchen zum Terminal 1 fährt ist man in 98% der Fälle der Einzige an der Touchstation. Das geht schneller als in der "Fastlane". Im Ausland wird das außerdem sehr unterschiedlich gehandhabt.
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie bereits erwähnt wurde: Für einen richtigen Firmendeal ist der Umsatz zu gering.
    Aber 50k Euro pro Jahr wird es für Airlines interessant. Für den Kunden aber noch lange nicht, da es meist nur ein paar Prozent Rabatt gibt, dafür aber flexiblere Buchungsbedingungen (Z-Fare ohne Mindestbuchungsfrist etc)
     

Diese Seite empfehlen