Über 8 Stunden Aufenthalt in D ubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 12. Januar 2010.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Hallo Leute !
    Wir fliegen am 17.06.2010 nach BKK mit normalem 3 Stunden Aufenthalt auf dem Rückflug am 01.07.2010 haben wir 8.35 Aufenthalt in Dubai.
    Meine Frage nun gibt es bei einem so langen Aufenthalt sonderleistungen von Emirates (kostenloses Zimmer unsw.)
    Wir Fliegen Economy (Y) und haben Silberstatus.
    Besten Dank schon im voraus für die Antworten
    Mfg.
    mercedes
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hahaha - bei eco und silberstatus gibts sicher keine hotelzimmer for free .. da müsste ek ja ne menge hotels buchen .. ;-)
     
  3. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
  4. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Auf der von Dir zitierten Seite heißt es: "Wenn bis zur ersten verfügbaren Flugmöglichkeit zwischen 8 und 24 Stunden liegen.". Das wird wohl nichts mit dem Frei-Hotel. Du hättest den Flug ja auch für mehr Geld mit einer kürzeren Umsteigezeit buchen können. Verfügbar wird so eine Kombination wohl gewesen sein...

    sk_pade
     
  5. The1AndOnly

    The1AndOnly Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Wir sind letztes Jahr ebenfalls die DUS - DXB - BKK Route geflogen und haben auf dem Rückflug einen 2tägigen Stopover eingelegt. Hätten sonst auch gute 8 Stunden Aufenthalt gehabt.
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    ja war nur eine anfrage irgentwie verständlich daß es nichts gibt aber es wäre auch nicht schlecht gewesen.so bleibt eben nur die lounge in T1 die ist ja auch ok
    mfg.
    mercedes
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @mercedes:

    Nun ja, theoretisch ist es nicht völlig hoffnungslos. Auf der Skywards Seite heißt es:

    "As a special courtesy to our passengers, in certain cases where an itinerary calls for a long stopover in Dubai, Emirates will cover accommodation, meals and ground transportation costs.

    This service is offered to:

    * Economy Class passengers
    o If the booking class for the entire outbound or inbound leg of their journey is N, M, E, W, or Y.
    o If the connection time until the first available flight is more than 8 hours and less than 24 hours.

    * Business and First Class passengers
    o If the booking class for the entire outbound or inbound leg of their journey is D, C, J, Z, A, or F.
    o If the connection time until the first available flight is more than 6 hours and less than 24 hours.

    Long stopover expenses may also be covered in other cases, such as Skywards redemption bookings, and other rules may apply.

    Please check with your local Emirates office at the time of booking or prior to commencement of travel. Long stopover expense cover must be pre-booked, and Emirates is only able to accept bookings made one day before the day of departure at the latest.

    This is only available for passengers 18 years"

    Den Link findest Du hier:

    http://emirates.com/english/plan_book/e ... overs.aspx

    Es kommt also auch auf Deine Buchungsklasse an. In der Praxis ist es aber fast unmöglich geworden, diese Möglichkeit zu nutzen, denn es wird auch noch gefordert, dass keine andere Verbindung verfügbar war. Mein Rat: prüfe Deine Buchungsklasse und ruf mal und beruf Dich darauf..und gib mir einen aus, wenns geklappt hat :p
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    danke für den tip mit anrufen werd ich mal versuchen.meine buchungsklasse ist Y
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was hat denn dein Y-Flug gekostet?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und noch mal: ek ist hier nicht als besonders großzügig bekannt - unter den aktuellen bedingungen und der marktlage sicher noch weniger...

    ich würde die erwartungen mal deutlich senken. wenns dann wider erwarten doch noch klappt, schön .. sonst ist man nur enttäuscht :)
     
  11. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    nein entäuscht wäre ich nicht aber einen versuch ist es allemal wert in T1 Lounge kann man es schon aushalten noch dazu bin ich nicht alleine.
    mfg.
    mercedes
     

Diese Seite empfehlen