„Geschenk-Ticket“ der Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Jet1, 15. Dezember 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Von morgen (16. Dezember) bis zum 19. Dezember verkauft die Deutsche Bahn zum Preis von 55 Euro (2. Klasse) bzw. 75 Euro (1. Klasse) zwei Fahrkarten für beliebige Strecken im gesamten Bundesgebiet und in allen Zügen. Genutzt werden können sie vom 4. Januar bis zum 17. März nächsten Jahres an allen Wochentagen außer freitags.

    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/12/15/db-geschenk-ticket-fuer-55-euro/

    Die Vorteile gegenüber Bahnfahrten zu den „normalen“ Sparpreisen ab 29 Euro pro Strecke sind die etwas niedrigeren Preise und die entfallende Zugbindung, so dass man sich selbst aussuchen kann, mit welchen Zügen man fahren will.
     
    Moritz und FlyRoli gefällt das.
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    sehr gutes und preisgünstiges Angebot, vor allem der Preis für die 1. Klasse :) Mal schaun ob sie die Tickets ab morgen auch online auf bahn.de anbieten, oder ob die Fahrkarten nur am Schalter erhältlich sein werden.:)
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Coole Aktion! Besonders 75 Euro für ein Flex-Ticket in der 1. Klasse finde ich äußerst attraktiv. Sofern das online angeboten wird, schlag ich definitiv zu. Danke für den Tipp :)
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ein kurzer Hinweis: Geschenk-Tickets der Ersten Klasse enthalten leider keine kostenlose Sitzplatzreservierung.

    Viele Grüße
     
    Moritz gefällt das.
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Was aber wohl auch nur sehr selten von Relevanz ist. Hatte bislang in der 1. Klasse nie auch nur geringe Probleme, einen freien Platz (nach Wahl) zu finden!
     
  6. lars_trotter

    lars_trotter Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das stimmt, sportwagen
     
  7. flughund

    flughund Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    3
    Das hab ich auch genutzt. Endlich mal bezahlbar Bahn fahren. Eigentlich fahr ich gern Zug. Aber die Preise sind außerirrdisch!
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Betrachtet man den flexiblen Normalpreis, dann sind die Fahrkarten in der Tat nicht gerade billig. Wenn man aber die Angebote (Sparpreise) geschickt nutzt, dann ist Bahnfahren relativ billig. Bahncardinhaber sparen sogar nochmals 25% auf den Sparpreis.
    Ein Sparpreis-Ticket 1. Klasse i.V.m. BC 25 kostet mich fast nie mehr als 30 % des Normalpreises.
     
    flughund gefällt das.
  9. flughund

    flughund Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    3
    Absolut! Anders fahre ich eigentlich auch selten Bahn. Da sind gute Sachen drin. Und mir ist die Bequemlichkeit auch gern einen Aufpreis im Vergleich zum Fernbus wert.
    Wenn`s mal ganz kurzfristig ist, muss man halt in den sauren Apfel beißen. Aber dafür lohnt sich bei mir die Bahncard nicht.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Noch kurz als Ergänzung:
    Als Bahncardinhaber ist im Angebotspreis auch das "City-Ticket" (innerh. Deutschlands) inklusive. Gut finde ich auch das mittlerweile die Sitzplatzreservierung ebenfalls im Preis enthalten ist. Auf meinen Fahrten z.B. nach Amsterdam oder Brüssel muss ich immer in Frankfurt umsteigen (30 bis 40 min. Umsteigezeit). Diesen Aufenthalt nutze (maximiere :p) ich gerne noch in der Bahnlounge (für einen kostenlosen Snack / kostenloses Getränk).
     
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Habe die Tage auch mal mein Geschenk-Ticket abgefahren und muss durchaus sagen, dass da die P/L schon der Hammer war. Spontan in den Zug springen und dann einmal quer durch Deutschland in der 1. Klasse für gerade mal 37,50 Euro zu fahren, hat schon was. Lounge-Zugang und City Ticket (man kann einfach überall in der Stadt hinfahren – nur S-Bahn) waren auch kein Problem. Dazu war das Ticket sogar noch billiger als die günstigsten Sparpreis-Tickets zu 39 Euro. Kann die nächste Aktion kaum erwarten!
     
  12. Maxl88

    Maxl88 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Höre hier zum ersten Mal von diesen Geschenk-Ticket. Muss ich mir mal genauer anschauen.
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Maxl88,

    keine Chance, die Tickets gibt es nicht mehr.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen