102 Air India Piloten mit abgelaufener Lizenz unterwegs

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von B773ER, 26. Oktober 2014.

  1. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Nachdem bereits kürzlich bei 131 Jet Airways Piloten festgestellt wurde, dass sie nicht die nötigen Nachweise für das Fortbestehen einer gültigen Lizenz erbrachten, wurde man jetzt auch bei Air India bei 102 Piloten fündig.

    Indien steht einen Monat vor dem erneuten Versuch, die FAA Class I Zulassung zu bekommen, um Flüge nach Nordamerika durchführen zu können.

    Quelle: Times of India


    Abgelaufene Lizenzen, die neusten Flugzeuge werden auseinandergenommen (den ersten Dreamliner, der 6 Monate nicht geflogen ist, hat es ja jetzt auch schon erwischt)...Ich weiß nicht, ob ich zeitnah bei Air India mitfliegen würde, auch wenn sich sicherlich mittlerweile nach dem Eintritt zur *A einige Möglichkeiten ergeben würden.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Und bei der Hardware sieht es ja nicht anders aus.
    Dürfen die von EY übernommenen B777LR eigentlich inzwischen wieder fliegen, deren entsprechende Berechtigung durch fehlende Dokumentation der Wartungsarbeitens seitens AI erloschen war?
     
  3. A340

    A340 Guest

    Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen, unverantwortlich !!
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    ... aber dennoch *A-Mitglied geworden, obwohl LH in 2013 kalte Füsse bekommen und die Entscheidung aufgeschoben hatte, dann aber die Erlaubnis mit A380 nach Indien fliegen zu dürfen doch wichtiger fand.
    Wobei es so etwas auch in der EU gibt: die ehemaligen A340 von Olympic waren aus dem gleichen Grund nicht mehr vermittelbar.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Klar, für LH zählt nur der 380 nach Indien. Ein Verbund sollte aber auch ein Maß an Sicherheit bieten und da wird es mit Air India schwer. Ich würde dort sicher nicht einsteigen.
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Naja am Ende hatte LH ja trotzdem noch das Nachsehen gegenüber EK und muss jetzt erstmal warten.

    AI ist echt ein totales Kuckucksei. Wie man deren Ruf nach all der Misswirtschaft mal irgendwann wiederherstellen will, ist mir schleierhaft. Unter den Umständen stelle ich auch einen langjährigen Verbleib in der Star Alliance infrage.

    Solche Bilder eines zwei Jahre alten Flugzeuges tuen einfach weh: http://www.bangaloreaviation.com/20...ng-new-boeing-787-8-dreamliner-for-parts.html, wobei es sich ja mittlerweile angeblich nur um Nachbesserungen für die Langzeittüchtigkeit halten soll. Bin gespannt, ob die Kiste im November wirklich wieder fliegt.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Besser wohl nicht.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Immerhin könnten die Piloten damit bei der LH anheuern. Bei der Streiktaktung muss man eh nicht fliegen.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da hat LH wohl wirklich mit Zitronen gehandelt (statt gequetscht): http://www.businesstraveller.com/news/100985/lufthansa-a380-service-to-delhi-postponed
     
  10. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ist das schlichtweg wirklich der indischen Bürokratie geschuldet oder versucht man Lufthansa da, Steine in den Weg zu legen?
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Vermutlich ist der Anstellungsvertrag des Cousins des Entscheiders in Neu-Delhi noch nicht durch die Personalabteilung von LH abgezeichnet...
    Indien...nach Plan...pünktlich....muahahahahahahhaha, tschuldigung aber jeder der in dem Land bereits Projekte abwickeln musste, hätte Hansens sagen können das man immer vom Schlimmsten ausgehen sollte
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Korrekt, so ergeht es einem jeden Tag. Also nichts "ungewoehnliches".:twisted:
     

Diese Seite empfehlen