2 Personen mit unterschiedlichem Ausgangsort

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 20. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    ich muss zusammen mit einem Kollegen nach USA fliegen (Sacramento, CA). Das Problem ist dass wir von unterschiedlichen Ausgangsorten starten, und natürlich auch am Ende der Reise wieder in unterschiedlichen Orten ankommen wollen.

    Hier das konkrete Beispiel unter der Annahme dass der Transatlantikflug von Amsterdam aus startet (das würde aber sinngemäß jeden anderen Ort auch betreffen):

    Person 1: Stuttgart - Amsterdam - ... - Sacramento
    Person 2: Hannover - Amsterdam - ... - Sacramento

    Wie buche ich so etwas am besten? Zwei Flüge von/nach Amsterdam und jeder kümmert sich um seinen Anschlußflug? Kann dann jeder das Gepäck für seine jeweilige gesamte Strecke durch checken? Wer bekommt dann das Ticket beim Reiseantritt? Oder gibts das dann nur gemeinsam in AMS?

    Wäre dankbar für einen hilfreichen Hinweis!
    Viele Grüße, Jörg.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es ist wirklich nicht ersichtlich, warum das Ticket zusammen gebucht werden sollte. Zumal ja der Verantwortliche das E-Tix auf dem Küchentisch vergessen könnte.
    Also sollte jeder individuell buchen und darauf achten, dass die Langstrecke auf dem selben Flug ist. Gibt dann auch keinen Ärger mit dem Gepäck.
    Natürlich kann auch jeder einzeln mehrere Einzelsegmente buchen, wenn es denn für den Preis hilft, aber das würde wohl zu weit führen.
    Willkommen beim VFF.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte wegen dem gemeinsamen einchecken, nebeneinander sitzen und so. Aber ich geh mal davon aus dass wir zu zweit einchecken können auch wenn jeder sein eigenes Ticket hat.

    Vielen Dank!
    Jörg.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Sitzplatz läßt sich vermutlich auch in AMS noch anpassen. Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr euch auch absprechen, um schon beim OLCI oder am Ausgangsflughafen die Nachbarplätze zu reklamieren.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo FordPrefect

    Gestern habe ich im Reisebüro folgende Flüge in ECO gebucht:

    HAM - CDG - JFK und MIA - CDG - HAM sowie für meine Begleitung:
    HAJ - CDG - JFK und MIA - CDG - HAJ

    Die Kosten lagen pro Person ca. 20,00 Euro über dem Preis auf der Seite der AF. Ich konnte dem Reisebüro genau sagen wo ich auf der Langstrecke sitzen möchte und bin breits jetzt sicher, das wir Plätze nebeneinander haben (747-400 53A+B). Weiter Vorteil, ich kann am Abflugsort das Gebäck durchchecken und habe keinen Zeitdruck in CDG.

    Sicherlich einfacher als in CDG zu versuchen noch die Plätze zu wechseln.

    Möglicherweise gibt es auch Wege das so im Netz zu buchen, ich habe aber nichts derartiges gefunden, und denke das die 20,00 Euro gut angelegt sind um gelassen zu reisen.

    In diesem Sinne
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Einfach vorher nebeneinanderliegende Plätze reservieren.
     
  7. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    ein paar euros mehr bezahlen und das reisebüro macht alles für dich. kannst mich ja mal anrufen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ähm:

    Wird anscheind nichts mit dem Geschäft. ;)
     

Diese Seite empfehlen