20€ Gutschein PayPal

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von highflyer, 14. März 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    C-RABATT36DE

    Gilt für einen Einkauf ab 80Euro, der mit PayPal bezahlt wird. Gültig bis 27.03.2008.
     
  2. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Bei einem Einkauf bei ebay? Oder wo?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe diesen Gutschein auch bekommen. Er stammt von Ebay und die Bedingungen sagen:

    Insofern sollte es nur für Käufe auf Ebay funktionieren.

    Oder hast Du es schon bei einem der Shops probiert, die auf der von Dir verlinkten Seite genannt sind, M&P ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Guest

    Guest Guest

    Aber eher nicht für Ebay-Käufe.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö; nur bei den angegebenen Partnern - bis zu 50% manchmal.

    Zum 20-Euro-Gutschein des OP (der übrigens bei mir etwas anders lautet):
    bisher ist es mir nicht gelungen, meinen Code einzusetzen, da alle Verkäufer, denen ich etwas abkaufe (und die Paypal-Zahlung akzeptieren), eines dieser automatisierten Abrechnungs-Tools benutzen, die ja leider nicht mit dem Paypal-Gutschein funktionieren.
    Schade. :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, das stimmt. Da kommen eigentlich nur private Verkäufer in Frage... Auf der Auktionsseite kann man auch i.d.R. erkennen, ob der Verkäufer mit einem Auktionsprogramm arbeitet. Da steht dann sinngemäß "Artikel eingestellt mit Afterbuy".

    Ich habe alles beachtet und habe den Gutschein trotzdem nicht eingesetzt bekommen, weil ebay ein so be******ener Laden ist und die es einfach nicht hinbekommen, ihre Aktionen vernünftig zu designen. Die Nutzungsbedingungen sagen:

    Inkl. Versandkosten war ich über 80 Euro, ohne Versandkosten nicht. Mit der Begründung, dass der Gutschein nur eingelöst werden kann, wenn der REINE WARENWERT über 80 Euro liegt, hat das System den Gutschein nicht akzeptiert. Wie sich das mit den oben zitierten Nutzungsbedingungen in Einklang bringen lässt, konnte man mir bisher nicht erklären.

    In der letzten Aktion (vor Weihnachten) hatte ich ein ähnliches Problem. Da hat man meinen Gutschein nicht akzeptiert, weil ich ihn für einen Sofortkauf einsetzen wollte. In den Nutzungsbedingungen war aber nur Ebay-Express ausgeschlossen und nicht "Sofortkauf".

    Nächstes Mal wandern deren Aktions-Emails direkt ungelesen in den Papierkorb...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und darüberhinaus habe ich - wie oben ja schon angedeutet - den Eindruck, daß der Gutschein "ein bißchen personalisiert" ist. Wie gesagt: "meiner" ist ein wenig anders als der im Eröffnungspost angegebene Code und gilt angeblich nur zusammen mit meiner e-mail-Adresse (unter der mein Paypal-account läuft). Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich bisher nicht eine einzige Person, die genau denselben Code wie meinen (oder den oben veröffentlichten) hat. Womöglich funktioniert das Teil wirklich nur bei denjenigen, die genau diesen Code auch an ihre e-mail-Adresse gemailt bekommen haben?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der an mich gesandte Gutscheincode stimmt exakt mit dem im Ausgangsposting von highflyer genannten Code überein.

    Edit: Ich bin mir aber auch fast sicher, dass der Gutschein nur eingelöst werden kann, wenn man ihn auch wirklich selbst von Ebay bekommen hat und er somit NICHT "offen für alle" ist.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht gibt es auch nur 99 verschiedene Gruppen an Paypal-Kunden, die jeweils eine andere Zahl im Code (die mit der e-mail-Adresse gekoppelt ist) "zugeteilt" bekommen haben? Ausprobieren kann man's ja nicht wirklich, weil man ansonsten lauter mehr oder weniger unsinnige Dinge mit mindestens 80 Euro Wert (mit oder ohne Versandkosten - das Problem lassen wir jetzt mal beiseite) kaufen/ersteigern müßte, um dann hinterher bei der Bezahlung erst festzustellen, daß der Code eben doch nicht funktioniert. Ich finde diese Art von "Gutscheinen" (bei denen es mehr Unwägbarkeiten als Vorteile zu geben scheint) für ziemlich blöde: dadurch macht sich Paypal sicher keine großen Freunde.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Na ja, aber wenn DU, so wie ich, eh was kaufst, und dieser Artikel 80€ kostet, kannst Du den Gutschein einsetzen. Funktioniert er doch nicht, nicht so schlimm. Ich hatte allerdings bislang mit den meisten Gutscheinen von PayPal kein Problem. Und wurde das Geschäft via Afterbuy o.a. abgewickelt, habe ich mit einer kurzen Mail an den Händler, das afterbuy bei mir nicht funktioniert, für ein paar Irritationen gesorgt, aber akzeptiert wurde der "konventionelle" Weg dann doch. Nur keine Panik.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Null "Panik" hier. Alles im grünen Bereich. :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Paypal hat den Fehler übrigens eingeräumt und den Gutschein meinem Konto nachträglich (innerhalb 48 Stunden) gutgeschrieben.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    B-Nr. 111999


    Wir haben jetzt auch ein interessantes Produkt bei einem Anbieter ohne Abrechnungs-Tool gefunden, der Paypal akzeptiert. Mal gucken, was daraus wird... :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe heute ein paar Schuhe für meinen Junior gekauft und mit paypal bezahlt. 20.- Euro Gutschein wurde eingesetzt und auch aktzeptiert - keine Probleme.

    Grüsse

    Jürgen
     
  17. king_ben

    king_ben Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    @TravelMaxx, stehe vor dem gleichen Problem. Preis übersteigt nur einschl. Versandkosten die 80 Euro, Support stellt sich quer. Wie bist Du vorgegangen, um die zu "überreden"?

    Greetz,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen