20 min Stopover in DUS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Ouranos80, 27. April 2008.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    lande am am 14.5 um 20:40 mit air berlin-sollte aber am selben Tag noch nach STR die LH Maschine geht aber "schon" um 21:00 raus.
    Ich werde nur Handgepäck haben-kann ich die LH Maschine bekommen?
    Bzw. geht sonst noch was spät in Richtung STR?

    Grüße
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nach 21 Uhr habe ich keinen anderen Flug mehr gefunden.
    Bei 20 Minuten da hilft nur hoffen aber ich meine das wird wohl nicht klappen. :roll:
     
  3. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Ja das ist Lotterie...das Problem ist ich könnte auch von MJT in MUC landen aber von MUC liegt der günstigste Flug nach STR um 100 Euro mit Umsteigen...in Gegenteil zu dem LH Flug ab DUS der direkt nach STR fliegt und 49 Euro kostet.
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist wirklich eher unwahrscheinlich (pünktlicher inbound, vorne sitzen ...). Trotzdem viel Glück.

    BTW: (minimum) connecting time ist KEIN stopover. Ich denke, einen stopover möchtest Du hier NICHT.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Da es 2 ganz verschiedene Fluggesellschaften sind (also nicht einmal gleiche Allianz) und Du in DUS auch noch nach A (LH) mußt (keine ahnung wo AB ankommt) sehe ich die Chancen bei null. Selbst wenn Du Deine Bordkarte schon an Deinem Anfangsort bei der LH bekommen kannst, sollten 20 min mehr als zu wenig sein.
     
  6. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo Ouranos80,

    bei deinem Problem kannst du nur den VIP Service nutzen. Funktioniert reibungslos. Habe selber schon Erfahrungen in Düsseldorf und Stuttgart bei einer Umsteigenzeit von 15 Minuten gemacht. Der VIP-Service kümmert sich um alles. Wenn du deine Bordkarte schon hast läuft es noch ein wenig schneller. Also einfach raus aus den Flieger schnell mit der Limo zum nächsten und schon gehts weiter.

    Gruß Gelly487
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Der VIP Service von wem?
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    das wäre auch meine Frage gewesen-bin leider noch kein SEN oder HON...wie gehe ich vor?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Flughafen DUS anrufen, VIP-Service kaufen.
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    naja 199 Euro für den Service ist nicht gerade die günstigste Option. Werde jetzt vermutlich in MUC landen & dann mal ausnahmsweise Bahn fahren.
    Danke für Eure Hilfe
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Scheint mir immerhin billiger als der vergleichbare Service in FRA und MUC zu sein.
     
  12. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Stimmt.
    FRA VIP-Service Transit 275,- Euro.
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Meine Schwester ist letzten Sommer VIE-DUS-HEL mit der AB geflogen, hatte Gepäck aufgegeben, und hat den Umsteiger in 35 min stressfrei gemeistert. (War aber auch AB auf AB, und selber Terminal...)
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja du musst dann halt vorher web check in machen, dann werden sie ja zur not auch noch 1, 2 oder 5 minuten warten wenn du nicht kommst... vielleicht klappt es ja dann.. und halt beim ersten flug vorne sitzen
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    AB wird meistens im Terminal B "abgefertigt", aber immer öfters komme ich auch am Terminal "C" wieder an( LTU).
    Man kann aber auch Pech haben, und die Maschine wird an einer Aussenposition geparkt und die kann manchmal sehr weit weg sein ( LTU bzw nun AB Wartungshalle, gegenüber am Anfang der Landepiste) dann reichen diese 20 Min bestimmt nicht aus. Aber der Weg von "C" bzw "B" ist nicht zu lang , wenn man mit anderen Flughäfen vergleicht ist DUS kann praktisch.Ob da aber 20 min ausreichen, glaube ich auch kaum.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen