20 reasons not to fly Ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von DUS, 25. März 2009.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    In "The Times" von heute:
    http://timesbusiness.typepad.com/money_ ... anair.html

    Wieviele zusätzliche Gründe würde dieses Forum hier wohl hinbekommen? :mrgreen:

    [1 - 20]

    21. Zu den Zeiten, zu denen ich des öfteren fliegen will/muss, sind selbst LH & Co (alles berücksichtigend) oft günstiger.


    DUS
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Die Gründe sind doch wieder reiner Blödsinn. Alles hackt auf Ryanair rum weil diejenigen die da rumnörgeln es gewöhnt sind den Arsch nachgetragen zu bekommen. Natürlich ist FR teuer wenn man die gleichen Leistungen erwartet wie sie Lufthansa etc bieten. Aber wenn man das erwartet was MOL anbietet, also ne Bustour in der Luft kostet es auch nicht mehr als ein Bus.

    1. 1p flights are never 1p - Ich bin gestern NRN-DUB-STN-NRN geflogen und hab 3ct dafür bezahlt 8)
    2. The check-in charge - fällt nicht an wenn man online eincheckt, kann man also selber beeinflussen.
    3. The baggage charge - Nur Handgepäck = keine Charge, kann man also selber beeinflussen.
    4. The sneaky weight limit - Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht auf der FR Seite dass dies so ist.

    So könnte ich bei Bedarf bis Punkt 20 weitermachen. Einfach lächerlich diese Debatte.
    Wer nix bezahlen will darf auch nix erwarten. :roll:

    Ich kann nur sagen dass ich schon viele Flüge für 1ct gemacht habe und keinerlei zusätzliche Gebühren zu zahlen hatte.
    Man muss sich nur an die teils fragwürdigen Regeln von FR halten, dann fliegt man billig.

    Wenn man sich an deren Regeln nicht halten kann oder will und den Arsch nachgetragen bekommen möchte sollte man halt mit Lufthansa fliegen. :roll:
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    22. Watt nix kostet, is auch nix! ;-)
     
  4. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Und das neuste ab 2. April:

    Keine Flugbuchung mehr ohne Reiseversicherung!

    Warum nicht gleich noch eine Kaffeemaschiene, Elektroofen und Minzöl aufnötigen???????
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn das stimmt, wird es sicherlich nicht lange bestand haben!
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Das ist ein um 1 Tag verspäterer Aprilscherz, gell?
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    nachdem sich Ryanair nun auf einen nahen Flughafen bequemt hat (500 km Anreise nach Hahn waren für Kurztrips einfach unattraktiv, egal, wie billig der Flug ist), seh ich keinen Grund, nicht bei nem guten Angebot Ryanair zu fliegen.

    Wir waren nach Prestwick seinerzeit durchaus zufrieden - hin- und rück samt einem Koffer pro Nase ziemlich genau 50 €, zu dem Zeitpunkt war von keiner anderen Airline was unter 300 € zu kriegen.

    Demnächst gehts für 2 Tage nach Dublin - inkl. aller Gebühren für 30 € hin und zurück. Klar - die Liste der Gebühren bei Ryanair ist länger als die Liste dier Flugziele. Für mich zählt, was als letzter Stand meiner Kreditkarte belastet wird. Und das sind 30 €. Memmingen liegt überaus günstig, da wohnen Freunde, also parkt das Auto sicher und der Flughafentransfer ist garantiert.

    Daß an Bord sogar das Bordmagazin wieder eingesammelt wird - ist mir wurscht. Das Essen- und Trinken kostet - ist mir auch egal... Muß ich auf Flügen unter 3 Stunden nicht zwingend haben. Daß Werbung läuft und Rubbellose vertickt werden - kann ich einwandfrei ignorieren.

    Und für 2 Nächte reichen mir die erlaubten 10 kg Handgepäck. Mit Vakuumbeuteln geht da ne Menge rein :)

    Ryanair in Memmingen ist für uns ne gute Möglichkeit, man nen Wochenendtrip zu machen.

    Fliegen tun die ordentlich, die Maschinen sind auch völlig normal, nicht besser und nicht schlechter als von anderen.

    Wendy
     
  8. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    wir sind auch schon oft ab Bremen geflogen. Gerade Mallorca und London ist günstig zu erreichen.

    Nur könnte Ryanair auch einfach den komplett minimum Preis direkt ausweisen, das wäre wirklich einfacher.
     
  9. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Woher hast du die Info?
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Steht auf der FR Page :lol: :lol:
     
  11. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ich finds mal wieder nicht :oops:
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ein Grund ist das häufige, plötzliche Wechseln der Bestimmungen ( oder korrekter: Verschärfen der Regeln ). Als Ryanair ab Berlin startete waren 2 Koffer bis 20 Kilo pro Person im Preis inbegriffen! Das mit der Reiseversicherung glaube ich auch noch nicht, ist ihnen gerade erst explizit untersagt worden. Dazu kommt das sie das nicht als sonstige Gebühren durchdrücken können das es ja ein Drittanbieter ist.
     
  13. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    So stimmt das nicht! Sie machen den Haken nun nicht mehr von vorneherein an die Versicherung
    und raten einem gaaanz dringend, die Versicherung abzuschließen ... :lol:
     
  14. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich finds nur schade das Ryanair immer von sonstwo startet. Ich würd lieber 5-10€ mehr zahlen, dafür dann aber von "gescheiten" flughäfen. Aber so ist die airline leider unatraktiv für mich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin eigentlich auch ein Ryanair Feind wegen all der bekannten und bereits diskutierten Probleme. Das Ding ist halt aber der Preis.... Aktuelles Beispiel: Wir fliegen am Wochenende nach MAN von HHN. LH wäre bei der Buchung vor zwei Monaten meine Präferenz gewesen. Leider waren alle 99 Euro Plätze weg, nächsthöhere Klasse lag bei 169 Euro. Bei drei Personen macht das gute 500 Euro. Mit der Ryanair machts halt nur 80 Euro für alle drei aus und das ist schon ein teurerer Tarif. :shock:
     
  16. ma_oa

    ma_oa Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    also ich hab keine Probs
    ich hab grad wieder einen Tagesausflug nach London gebucht
    2€ hin und retour
    keine KK da Visa Electron

    sag nur super und danke an sie
     
  17. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    welche "Visa Electron" Karte funktioniert denn bei Ryanair - hab schon mitgekriegt, daß bei weitem nicht jeder "Anbieter" letztlich akzeptiert würde. Würde ja mal eine mit Guthaben nehmen - nur um Ryanair nicht die Gebühren fürs zahlen zu gönnen.

    Vielen Dank fürs antworten

    Wendy
     
  18. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    www.entropay.com

    Hab ich selber, ist genial. Nur für das aufladen wird eine Gebühr, fällig sonst nicht. Aufladen klappt binnen weniger Minuten.
    Die Karte muss nur in GBP geführt werden, sonst klappts nicht.

    Gruß, Farmer
     
  19. ma_oa

    ma_oa Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  20. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    stimmt WOHL, zumindest für die Entropay Karte :idea:

    Wie dass bei anderen Karten ist kann ich natürlich nicht sagen, auch wenn bei Entropay evtl. zwischenzeitlich was geändert wurde lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Nur zu der Zeit als ich die Karte vor einem halben Jahr beantragt habe, war dass mit den GBP so.
     

Diese Seite empfehlen