2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Gerüchte" besagen ja auch nur, daß es "neue" Teilnahmebedingungen geben wird, die ab Februar gelten sollen - und in denen die Regelung mit dem "Nachweis" des "Hauptwohnsitzes" (?) unter Umständen etwas "genauer" bzw. "eindeutiger" formuliert worden sein soll.

    Ob das "wieder aufflammende" Gerüchte derer sind, die mit ihrem Fake-"Wohnsitz-Wechsel" ihre individuelle Qualifizierungsgrenze zum Senator eigenmächtig erniedrigt haben (und nun womöglich "abschwitzen", daß dies stärker kontrolliert werden könnte), weiß ich natürlich nicht (und das habe ich ja oben auch schon eindeutig klarzumachen versucht).

    Wäre etwas an diesen Gerüchten dran, wäre eine solche "Säuberungs-Aktion" doch durchaus als eine "Verbesserung" für all die deutschen Senatoren zu sehen, die ihren Status durch das Erfliegen von 130,000 Statusmeilen im Kalenderjahr erhalten haben und weiterhin erhalten können.

    :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    2008 ist das Jahr der neuen *A-Mitglieder, die mit Heerscharen frisch gebackener *G-Paxen insbesondere die SEN-Lounges in FRA und MUC überfluten werden, weil Deutschland mit der LH innerhalb der *A nun einmal das wichtigste Transitland für die ganzen neuen *A-Mitglieder ist.

    Natürlich ist für viele dieser neuen *A-Passagiere Deutschland und die EU Endstation, sodass sich das auch negativ auf die Lage in den Schengen-Lounges auswirken wird. Kurzum: ALLES wird überfüllt sein.

    Dass LH versucht, das Platzchaos dadurch zu mindern, indem man die eigenen Vielflieger aus den eigenen Lounges vertreibt, ist irgendwie niedlich - und irgendwie auch typisch deutsch.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man wird sehen, welche der "Voraussagen" sich schlußendlich bewahrheiten werden.
    Ich glaube nicht, daß nun plötzlich ein "aufgeregtes Flügelschlagen" angesagt ist. :mrgreen:
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Um aber mal zum ursprünglichen Thread-Thema zurück zu kommen:

    Was hat sich denn nun eigentlich tatsächlich im Jahr des SEN in 2007 getan???

    Aus dem Thread werde ich nicht schlauer und bei Lh sehe ich auch nichts.

    Sollte die Antwort auf o.g. Frage tatsächlich so lauten: NICHTS???!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sowieso nicht. Wenn man bedenkt, wie LH die F- und C-Paxe auf GIG-HAM abgefertigt hat (3 Stunden vor Abflug am Airport sein, dort keine Lounge - also stundenlang blöd rumsitzen, blöd gucken und teuer bezahlte Uraubszeit verlieren, keine Bordkarte für Anschlussfug, kein Kaviar, die Pralinen nur noch geschmolzener Matsch, Trockeneis- und Weingläsermangel in der F, Tassen- und Zeitschriftenmangel in der C, keine Limousinenabholung für F-Ankömmlinge bei Außenposition in MUC usw., für den HON stand aber natürlich ein Wagen bereit) ist die Überfüllung von Lounges noch das kleinste Problem.

    Zum Glück hatte der Flieger eine ausgesprochen professionelle PR-Crew nach dem Strickmuster "alte Schule", die nichts aus der Ruhe bringen konnte, sodass die Flüge trotz kompletter planerischer und organisatorischer Inkompetenz äußerst angenehm verlaufen sind.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin zwar noch nicht so lange SEN, daher kann ich keine großen Vergleiche anstellen, aber ich würde sagen: nichts...
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    vielleicht habe ich doch Glück gehabt, dass ich keine Tickets für dieses Event mehr bekommen habe... :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie hieß es (wörtlich) im Eröffnungs-Posting?
    Das bedeutet (für mich jedenfalls) nicht zwangsläufig, daß diese "Untersuchung" auch im Jahr 2007 "schon" irgendwelche "Ergebnisse" erzielen würde. Nun sich hier "enttäuscht" zu geben, weil aus einer Ankündigung keine meßbaren "Verbesserungen" geworden sind, ist verwegen. :mrgreen:
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    genau, da ist ja meine Oma beim Analysieren schneller, vielleicht geben wir den LH Leuten bis 2010 Zeit, um festzustellen, was so "enhanced" werden muß... :lol:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe mich mal kundig gemacht bei LH-Sen-Service:
    Mir wurde berichtet, dass die LH 788 Fra-Mnl und 789 Mnl-Fra im August und September und Oktober noch fliegen.
    War aber selbst verunsichert, da meine persönlichen Buchungsanfragen online nicht funktioniert haben.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber es war doch streckenweise eine sehr nett zu lesende Diskussion, die sich hier ergeben hat. Insofern gibt es ja gar keinen Grund, irgendwie zu "meckern". Analysieren (und träumen, wünschen usw.) ist doch immer gut.

    Schlag dem Konzern doch einfach mal Deine Omma als neue MA für künftige Planungen vor. 8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Als Sen konnte ich auch NICHTS feststellen bezügl. Service, Award-Buchung, Lounge-Zutritt, Sitzplatzreservierung, Wartelistenpriorität usw. Weder ist es für mich persönlich besser noch schlechter geworden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die echten SEN-Enhancements des Jahres 2007 sind doch altbekannt:

    - Waitlisting für Y- und C-Awards
    - Senator Premium-Award verbessert (150% statt 200% der Standardmeilen, auch für Upgrades anwendbar etc.)
    - SEN-Lounge-Themenwochen mit zT ganz netten Essensvariationen
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Außerdem hat man einiges angestellt um Feedback der SEN zu erhalten, woran ich mich im Moment erinnere ist:

    -telefonische Nachfrage über die Zufriedenheit mit der Call Center Buchung
    -telefonische Nachfrage über die Zufriedenheit mit dem Kundendialog (konnte man herrlich seinen Unmut äußern) :D
    -telefonische Nachfrage über die Zufriedenheit mit der Online-Buchung (auch da viel mir jeeede Menge Verbesserungspotential ein)
    - Feedbackveranstaltung mit Abendessen (und natürlich einer Menge Werbung in eigener Sache)

    Weiter abzuwarten bleibt in wie weit sich die gesammelten Daten in künftigen Änderungen niederschlagen…erwarten wir mal nicht zu viel und hoffen auf das Beste…wenn man nicht auf die Kundenanregungen hören wollte hätte man sich die ganze Fragerei ja sparen können…
    Einiges ist ja schon verbessert (wenn auch noch nicht wirklich gut), z.B. Sitzplatzwahl online, Bordkartenausdruck etc.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hat eigentlich jemand diese tee-verkostungen erlebt, die auf der letzten seite des sen-lounge-booklets angekündigt war? hat offenbar in fra und muc gar nicht stattgefunden...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich hab einige der Themenwochen mitbekommen, aber Tee mag ich eh nicht wirklich.
    Bin erst am Freitag wieder in der MUC-SEN-Lounge, in HAM war heute morgen nix geboten. Hatte aber auch keine über ein Glass Cola light und 1 Stunde WLAN (noch mit Voucher von der MUC FCL) hinausgehenden Bedürfnisse.
     
  17. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Verstehe gar nicht was das für M&M für ein Problem darstellen sollte ohne Tam Tam Fake Wohnsitze zu ermitteln. Das sollte sich doch aus dem M&M Konto ziemlich gut ermitteln lassen. Ein Wohnsitz im Ausland sollte doch wohl meistens mit einem Flug aus dem Ausland beginnen und auch dorthin enden. Wer Z.B. angeblich in Japan wohnt und immer in Frankfurt startet und endet, bei dem kann ja was nicht stimmen. Die Leute gezielt und diskret anzusprechen wäre das einfachste. Blieben nur die paar Fälle wo es mit separaten Inlandstickets zu 'falschen Anschuldigungen' kommen könnte. Aber auch da sollte ab und an ein im Ausland gestarteter Flug dabei sein.

    Die beste Lösung wäre aber es würde simpel keine unterschiedlichen Limits mehr geben. Sagen wir: 120.000 Meilen für alle.
    Als Ausgleich für 'LH Auslandsförderung' könnte man dann ja für im Ausland (oder außerhalb EU) ausgestellte und begonnene Tickets den Executive Bonus erhöhen o.ä. und damit die Senator Status 'Erreichbarkeit' wieder senken.

    Nur so ein paar ideen, aber ich will mich ja nicht bei M&M bewerben.

    Gruß

    flyglobal.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das einfache "Ermitteln" ist natürlich gar nicht das Problem.
    Es geht um die "Auswirkungen" auf die "Fake"-Senatoren. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Demnach war ich also ein Fake-SEN, als ich sämtliche USA-Flüge bei MP gepostet habe und nur die Nicht-USA-Flüge bei M&M?
    Faszinierend, was hier für "Experten" rumtigern. :roll:
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, solche 'sonderthemen' kann eben noch nicht jeder überblicken ;-)
     

Diese Seite empfehlen