2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    war auch keine richtige themenwoche, sondern war als aktion angekündigt, die an verschiedenen standorten zu verschiedenen daten im zweiten halbjahr statt fand - eher eine promotion der anbieter-firma. wurde auf der u3 beworben.
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich bin ja nach der Definition auch so einer, weil viele meine Tickets in D beginnen und in die Schweiz führen. Was das mit meinem Wohnsitz zu tun haben soll ist mir unklar. Ich nutze verschiedene Verkehrmittel und Airlines, unsere Sekretärinnen buchen das halt wie es passt mit dem nächsten Termin.

    Als Fake fühle ich mich trotzdem nicht.
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ob nun Fake oder nicht, ich halte einen Kunden, der es schafft 100k Meilen zu fliegen für einen Premium Kunden.
    Die 30k zum "real SEN" sind dann monetär bemessen auch "nur noch" einmal Langstrecke in C, sprich ca. 4000 Euro oder sogar weniger.
    Die 100k Meilen vorher hat der Kunde aber mit Sicherheit auch schon zwischen 8-10k, wenn nicht mehr Euro bei Lh gelassen. Also ein guter Kunde...

    Aber man wird so seine Gründe haben.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch sind's ja alles nur "Gerüchte".
    Also muß man sich doch keinen Streß machen. :D
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Auch wenn ich mich wiederhole:

    Aus den vielen genannten guten Gründen für LH, "SEN-Säuberungen" sein zu lassen, wird es meiner Meinung nach niemals dazu kommen.
    (1) SEN, die als Fake erkannt werden, haben tatsächlich einen Wohnsitz im Ausland (z.B. flysurfer) und sind danach sauer, weil LH geschnüffelt hat.
    (2) SEN, die wirklich Fake sind und keinen Wohnsitz im Ausland haben, werden "erwischt" und werden ihre Konsequenzen ziehen (nicht unbedingt gute für LH), obwohl sie gute Kunden sind (>100k).
    (3) Schlechte Presse durch aufgebrachte SEN aus der Gruppe (1) und (2).
    (4) Zuviel Aufmerksamkeit auf dieses Thema, so dass es dann plötzlich mehr 100k-ich-zieh-ins-Ausland-SEN gibt als vorher. Ich kenne einige, die problemlos "umziehen" könnten (echter Wohnsitz im Ausland), diesen Trick aber nicht wussten.
    (5) Im LH-Profil steht immer nur "bevorzugte Adresse". Jetzt jemandem einen Strick daraus zu drehen und einen SEN-Titel anzuerkennen, weil dort nicht der Hauptwohnsitz drinnen steht, was laut M&M-AGB Pflicht ist, wäre wenig seriös!
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Wer glaubt, dass die SEN Lounges wegen der sog. 100k SENs voll sind, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den kenn ich, der ist aber HON.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich glaube auch nicht, dass die SEN Lounges wegen den falschen Auslands-SEN voll sind. Die LH sollte lieber mal die US Star Golds in die Business Lounges schieben, denn die sind immer noch besser als die Wartesaal Lounges in den USA!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei uns hat er seine Status-Karte gar nicht erst vorgezeigt -
    hat aber ("Hohoho!") allerhand nettes Zeugs dagelassen. :mrgreen:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich irgendeine Quelle fuer diese Aenderungen in Bezug auf die 100K/130K Problematik, oder ist das Wunschdenken? Bei FT habe ich auf die Schnelle nur etwas ueber die Aenderungen in den TaC gelesen, und da ist das ja im Prinzip schon lange hinreichend geaendert-ich wuerde LH viel eher eine Aenderung der Onlinemaske empfehlen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es Änderungen bei der 100,000 bzw. 130,000 Statusmeilen-Grenze für Senatoren? :shock:
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, hat das irgendwer behauptet?? :shock:
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Na hoffentlich nicht! Die Lounges sollen leerer und hochwertiger werden... nicht andersrum.
     
  14. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Zur Begrüssung ins neue Jahr hat mich LH von I nach O upgedradet. War eine schöne Überraschung, der Kaviar und der Champagner waren lecker, alles hat funktioniert und die die Crew war äusserst zuvorkommend. Die persönliche Begrüssung des HONs und der SENS war insofern ganz putzig, weil fast alle im upper deck statuskunden waren.
    Anyway, good job und ein angenehmer Start ins neue Flugjahr!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich nicht. Jeder F-Pax wird mit Namen angesprochen, unabhängig vom Status.
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Selbstverständlich wurden alle namentlich angesprochen von den FB's, aber der Purserette hat eine Runde vorher gemacht, und da war zuerst der HON, dann die SEN's, wenn ich das rihchtig mitbekommen habe. Aber ich werde natürlich den Teufel tun, mich mit Dir darüber zu streiten. Es war auf jeden Fall ein guter Flug, und das ist das eigentlich Wichtige.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aha. Ungewöhnlich, normal wird Sitz für Sitz abgeklappert und die Speisekarte verteilt. Aber kann ja jeder machen, wie er will, Ergebnis ist eh dasselbe.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dem ist nicht so. Zuerst werden die HON CIRCLE gefragt, was sie essen wollen, damit Ihr Wunsch 100% ig erfüllt werden kann.

    Nach den HON's geht es dann der Reihe nach.....
     
  19. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    -Dieses Jahr 8 mal Op-Up erhalten (2 x Aua, 1 x Swiss, 5 x LH bzw davon 4 x Europa und 4 x Intercont, davon dreimal zusammen mit meinen Sohn, der nur FTL is). Das beste war der Rückflug von MCO. Wegen Aircraft-Change Op-Up erhalten - obwohl der 340er (Standard is der 330er) nicht voll war.

    -Anstatt mit Sohnemann (is erst 13) von der Exit-Row verbandt zu werden ( is wohl erst ab 14 erlaubt - was in der Hotline nicht bekannt ist), durfte er Start und Landung im Crew-Rest verbringen und dazwischen neben mir sitzen. Hätte auch anders laufen können

    -Regelmäßig auch in Eco Sonderleistungen erhalten und immer Essenswunsch vorher abgefragt

    -diverse andere Nettigkeiten

    Also ich für meinen Teil fühl mich als SEN ausreichend HONoriert :) in 2007 und kann mich den verschiedenen Klagen nicht anschließen
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, MW
    ich kann Dir bei Deinem letzten Satz -auf mich bezogen- nur zustimmen. Und nicht nur für das Jahr 2007 sondern auch in den vorangegangenen Jahren.
     

Diese Seite empfehlen