2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann man überall buchen. Ex AMS und TUN auch sehr flexibel und kurzfristig.

    Notfallplan ist simpel: 2000 EUR in der Schublade behalten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ok, vielleicht ist es schon zu spät für mich aber ich glaube ich habe den roten faden verloren... :roll:
    aber was habe ich davon wenn ich z klassse über AMS bzw TUN buche? ich benötige doch statusmeilen, die ich mit einer der LH gesellschaften erfliege,oder?
    d.h. im umkehrschluss ich suche günstige LH flüge mit hohem meilenpotential (und nicht die über Tripolis :mrgreen: ),oder?

    danke für geduld und nerven
    dunking_donut
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Allerdings nicht "über", sondern "ex"!
    Und was genau ist jetzt Deine Frage? :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    abgesehen von meiner verbalen ungenauigkeit, die frage bleibt mehr oder weniger die gleiche: was bringt es mir die flüge z klasse ex AMS bzw TUN zu buchen (..ich hoffe mehr meilen zu einem günstigeren preis)? wenn ja, wie kann ich das tuen (ohne mich jetzt hier als totale buchungsniete zu outen?!)
    habe mal bie lh versucht aber bin erfolgreich gescheiter.. :oops:

    also ich wäre da der klassische fall den man an die hand nehmen muss und an einem bsp erklären sollte..sorry?!
    dunking_donut
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaub die Flüge kann man sowohl online buchen als auch bei so ziemlich jedem Reisebüro, inkl. speziell natürlich dem, das dieses Forum hier betreibt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die LH-Flüge, die in (manchen) anderen Staaten beginnen, sind durch die zusätzlich erforderlichen "Zubringer" natürlich mit mehr Meilen "gesegnet", aber eben auch fast immer sehr viel preiswerter als die Flüge ex-Deutschland. Wie man solche Flüge bucht, ist ja schon beantwortet worden: online oder über ein Reisebüro.

    Wieso bist Du nach einem Buchungsversuch bei LH "erfolgreich gescheiter"? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hatte versucht die gutgemeinten ratschläge mal über das lh portal zu buchen bzw ersteinmal die strecken zu prüfen und im anschluss die buchungsklassen und habe da echt ne menge zeit gebraucht; ich weiss das es diverse andere programme gibt die da mehr komfort haben (speziell auch über die div. buchungsklassen), aber die habe ich halt nicht.

    habe aber gerade mal ex LHR in business nach PVG gecheckt und mit den flügen ex Deutschland verglichen und kam auf ein gap von 1,1k EUR?! echt drastisch.
    dunking_donut

    p.s. danke für die ganzen tips!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Es geht doch - wenn auch ein Jahr verspätet:

    Das Café exklusiv für Senatoren

    Ab April 2008 steht Ihnen in München ein exklusives Senator Café im EU-Abflugbereich des Terminals 2 zur Verfügung. Die modern ausgestattete Cafébar bietet Ihnen zusätzlich zur Senator Lounge Raum zum Arbeiten und Entspannen. Ein Barista garantiert besonderen Kaffeegenuss, und auch für leichte Snacks ist gesorgt. Das Café liegt zentral bei Gate G27 gegenüber der heutigen Senator Lounge [Anm Kasi - also in der ehemaligen HONdeHütte?] und ist täglich von 05:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Mit diesem neuen Konzept startet Lufthansa umfangreiche Modernisierungs- und ERweiterungsmaßnahmen der heutigen EU Lounges in München, die bis Ende 2009 abgeschlossen sein werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das klingt ja ausgesprochen gut. Vor allem, wenn es wirklich nicht für die *G-Horden zugänglich ist.
    Werde ich am 11. April mal ausprobieren. Oder am 19. April.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    werde mir das auch am 11. apr ansehen ... flysurfer, wann wirst du zeitlich in muc sein?

    das cafe ist übrigens in der alten first-lounge-fläche ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ganzganz früh.
    Schade, dass Kasi, Dreamliner und SOG da nicht reindürfen.
    Aber es steht ja groß da: "Exclusiv für SENATOREN" :twisted:
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich lande um 9.10 in muc und würde dann vorbei schauen - dann bist schon wieder weg???
     
  13. Guest

    Guest Guest

    werde am 11/4 auch mal reinschauen; weiss jemand wie das mit der mitnahme regelung aussieht? denke wie bei der lounge selber auch oder? würde meine holde ungern vor der tür warten lassen sonst fängt der urlaub unentspannt an... :D
    dunking_donut
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schon seit Stunden. :|
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was für ein routing hast du denn, das das zulässt??? :shock:
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    übrigens, das Senator Cafe macht schon morgen (30.3.) auf. Hab heute ein Schild gesehen...
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann nix wie hin da ... ;-)
     
  18. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    :?:

    Diese "*G-Horden" sollten dort natürlich Zugang haben. Ich halte nix davon, die Staralliance durch sowas auseinander zudividieren. Sinnvoller wäre es, die Perks allianzweit zu verbessern, statt ständig Zusatzbenefits nur für eigene Topkunden zu erfinden. Sonst geht die Grundidee der Allianz irgendwann flöten und ein SEN ist ausser bei Lufthansa nix mehr wert.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nö, das sehe ich anders ... heute werden die *-g sowieso bei lh schon höher bewertet als der sen bei den anderen alliance-partnern .. also dürfte es ruhig mal was exklusives für sens geben, finde ich.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du hast natürlich recht. Wann man jeweils 4-5 Gäste übereinander stapelt und eine 70 cm breite Schneise schlägt, um vom Eingang zum Tresen zu kommen, müsste man dort eigentlich auch alle *G unterbringen können.

    Außerdem sollte LH Seatblocking und Notausgangreservierung sofort für alle *G öffnen. Ebenso sollten alle *G jederzeit die SEN-Lounges benutzen dürfen, also auch bei der Ankunft und wenn sie gar nicht *A fliegen. Gleiches Recht für alle, hast ja recht. Wie konnte ich nur etwas anderes denken. Mea cula.

    P.S.: Selbstverständlich sollte LH den politisch unkorrekten, unfairen, grenzrassistischen, unmöglichen und in jeder Hinsicht unangebrachten Slogan "Jahr des Senators" sofort in "Jahr des *G" umbenennen.
     

Diese Seite empfehlen