2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Beim OLCI nicht mehr, stimmt (seit März). Aber da ich gerade ne Menge durch Europa flog, kann ich bestätigen, dass Exit Row und Seat Blocking für UA*G noch funzt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Für Europaflüge gibt es in der Y grundsätzlich keine ASR, weder für HON, SEN, FTL noch *G - prinzipiell keine Sitzplatzvergabe bis zum CI. War immer so, wird auch so bleiben, bis LH irgendwann mal fixe Kabinenlayouts einführt.

    Und beim CI bekommt sowieso jeder jeden dann noch freien Platz, wenn er danach fragt.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Jetzt geht das Ganze etwas durcheinander: ASR exit row ging bis Februar auf Langstrecke auch für *G. Danach ging es bekanntlich erstmal gar nich mehr und jetzt wohl nach dem allgemeinen Benehmen nur noch für SEN/HON. Habe ich allerdings nicht getestet.

    Priority Seating in Y innereuropäisch bedeutet nach meinen Erfahrungen vor allem die ersten Reihen hinter der C. Diese Reihen gehen nur an SEN oder *G, damit der blockierte Mittelsitz nicht zu viele Plätze in Y klaut. Entsprechend waren diese Reihen jüngst immer beim Check In als 1P verfügbar, nicht aber als FTL. Exit row ging dagegen immer, sofern da noch ein Plätzchen war - nur sind das selten die Priority Rows in Eco, so dass dort der geblockte Nebensitz eher selten funktioniert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, zweimal versucht, zweimal erfolgreich. Über expedia.de: Hinterlegt war sowohl FTL als auch 1P. Was wirkte, weiss ich nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Glück gehabt! :D
     
  8. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen. Aus Seoul verwendet LH die Singapore Airlines Lounge und auch mit meiner Senator Card lande ich in der Silver Club Lounge von SA zusammen mit allen FTL und Business Class Paxen, die dann zur LH Abflugzeit recht voll wird. Auch Upgrades sind nicht möglich :( , da der A340 aus Seoul nach Frankfurt nur 2 Klassenbestuhlung hat.

    Das Problem liegt wohl daran daß es nur bei LH 3 Lounge Klassen gibt: FTL/ Business, Senator und First, bei anderen Airlines aber nur 2. Und da gibt es ohne FC Ticket als Senator meistens keine Chance auf mehr als 'Silver Lounge' mit *A Gold.
    *A sollte also daran arbeiten *A weit das 3 Klassensystem einzuführen, was ich aber wegen der Kosten in den Airports kaum für möglich halte.

    Gruß

    flyglobal
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    [quote="flyglobal]*A sollte also daran arbeiten *A weit das 3 Klassensystem einzuführen, was ich aber wegen der Kosten in den Airports kaum für möglich halte. [/quote]

    Das wird nicht klappen, denn die Wünsche der verschiedenen Gesellschaften sind zu unterschiedlich. Die Amis, die bestimmt bald alle Privilegien der Silberkarten abschaffen wird, weil es Geld spart und im Gegensatz die Asiaten die gerne versuchen ihre Vielfliegerklientel zu pampern. Aber halt ihre eigene, die sagen sich: flieg als Vielflieger halt mit uns, dann geht es Dir am besten... Die LH ist da so in der Mitte und versucht mit der Spreizung die ganzen SEN irgendwie zufriedenzustellen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da viele *A Airlines noch nicht mal 3 Klassen in iheren Flugzeugen haben, warum sollten sie versuchen es am Boden einzufuehren???????

    Gruss, S
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Über´s Firmenreisebüro habe ich die immer gehabt - ob M/M, FTL, SEN oder HON - und wird hoffentlich auch immer so bleiben.
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bei LH kenne ich das auch nicht, bei AUA wohl.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Wenn man bedenkt, dass bei LH die europäischen Y-Sitzpläne überhaupt nicht in die Reservierungssysteme geladen werden und folglich weder LH noch irgendein Reisebüro des Universums Plätze in einem Sitzplan reservieren kann, der gar nicht existiert, wird dein Reisebüro logischerweise zwingend von Jesus geführt, der dort bei jeder deiner Buchungen ein Wunder wirkt.

    Gratuliere!
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist mir egal, wie die das machen. Aber zum Glück kommt es eh nicht so oft vor, daß ich in der Elendszone sitzen muss.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sie machen es ja nicht.
    Es kann höchstens sein, dass du so superwichtig bist, dass ein zitternder Praktikant in deinem Reisebüro (um nicht gefeuert zu werden und in der Elendszone zu landen) alle deine europäischen Y-Buchungen 24h vor Abflug aufrufen muss und dich dann (online oder per Anruf) auf deinen zuvor angegebenen und in der Buchung hinterlegten Wunschplatz eincheckt.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann machen sie es ja doch ... ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nein, sie reservieren keinen Platz für dich in der Y.
    Sie checken dich nur ein! Das kann jeder. Selbst du könntest es. Du machst es nur nicht, weil du superwichtig bist.
     

Diese Seite empfehlen