2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, deshalb habe ich ja auch 15.000 EUR geschrieben.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Blaues Hufeisen liebt Anacot Steel... 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Darauf hoffen, das LX das Christmas Special in Business Class wieder bringt und um ne Woche verlängert...

    gruss

    starbucks
     
  4. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    und was bringt einem der hon oder sen oder ftl status , wenn man sonst anscheinend nicht viel zu fliegen scheint?
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    nicht viel
    auf keinen fall so viel das sich dies rechnen würde :!:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ketzer! Spalter!

    Was sind denn das für Fragen...? :D
     
  7. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ich glaube wirkliche vielflieger werden nie in die seele von einem mileage/status runner schauen können.

    im moment mache ich eine harte phase durch, weil ich mich entschieden habe, im april meine augen lasern zu lassen und entsprechend die aprilflüge in den märz umgebucht habe.

    mir graut es jetzt schon vor der letzten woche im märz, wo ich nach 5 tagen aufenthalt aus yvr am 25. nachmittags wiederkomme um am 27. morgens wieder nach lax zu fliegen. das alles nur wegen einem wichtigen meeting am 26 in dus.

    es gibt nichts schlimmeres für den biorhythmus als zweimal innerhalb so kurzer zeit in die selbe richtung langstrecke zu fliegen.

    für viele, die hier lesen, wahrscheinlich ein traum. für mich die totale kapitulation - vor meinem körper und meinem privatleben.


    deswegen habe ich auch allen respekt vor leuten, die sich den hon status "erarbeitet" haben. 600k auf lh metal in 2 jahren sind eine MENGE holz. ich glaube, das wird oft sehr unterschätzt.


    wenn ich den kommentar von tcswede lese (50 f flüge, 300 insgesamt p.a.), komme ich mir vor wie ein kleines blaues m&m mitglied mit 100 prämienmeilen. ich bin aber nicht traurig darüber weil ich aus leidiger erfahrung weiss, welche aufgabe des privatlebens dahinter steckt. für so viel fliegen reicht eigentlich schon kein hon status mehr aus.

    ich glaube mein "schlimmstes" jahr war 2003 mit knapp 60 segmenten in langstrecke (fast komplett ohne meilen/statussammeln :p). 2004 war die längste strecke dann aber auch dus-ibz weil ich kein flugzeug mehr sehen wollte. ich stand zentimeter vor einem nervenzusammenbruch, wusste nicht mehr in welcher zeitzone ich war, geschweige denn welche sprache ich sprechen muss.

    zwischen 2001 und 2003 sind zwei beziehungen an der vielfliegerei gescheitert. und da hat es auch nichts geholfen, dass ich immer schön schmuck von tiffanys & co. etc. mitgebracht habe.

    ich werde zwar die hon quali im laufe des nächsten jahres schaffen, aber dass einzig schöne daran wird sein, dass zwei hon segmente davon zustande kommen, weil ich dieses jahr nye in syd verbringen werde. der traum, den ich mir schon ein leben lang erfüllen wollte.


    mich würde es wirklich interessieren, warum die leute die qualen eines mileage runs auf sich nehmen, um einen status zu erreichen.

    um sich an der schlange von einem f schalter anzustellen, obwohl der quick checkin leer ist?

    um den sitz auf einem 1h flug in W neben sich geblockt zu bekommen?

    um vor den freunden mit der schwarzen karte anzugeben? ps: ich komme wunderbar mit den leistungen aus, die die lh visa business bietet.


    ich fliege first class um die ganze welt, ich wohne in suiten von 5 sterne hotels, etc. pp ..

    aber für mich gibt es seit 13 jahren nichts wichtigeres, als dass ich mir jeden mai mit meinen acht engsten freunden eine toilette im center parcs bungalow teile.

    dafür blase ich ohne rücksicht auf meine firma alle besprechungen, business oportunities oder weiss der teufel was ab.

    das ist das wahre leben. nicht ein bescheuerter status.


    eine lange antwort auf eine kurze frage und eigentlich am thema vorbei. aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, welche incentives lufthansa für senatoren neu schafft. ich will nur ruhigen schlaf finden.

    viele grüße,

    mike
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Oder wie es ein HON-Freund von mir so treffend formulierte:

    "LH F is great.
    HON@home is even better."
     
  9. Guest

    Guest Guest

    bei aller Diskussion: weiss denn jemand schon genau, wann die neuen LH-"Enhancements" schlussendlich offenkundig werden oder ab wann sie Gültigkeit haben??

    Bisher ist ja nichts durchgesickert.. Wird also der 01.08. wieder einmal der magische Tag sein???

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bisher wurden Neuerungen, wenn ich mich recht erinnere, häufig im April angekündigt.

    Wait and see.
     
  11. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ich sehne mich so sehr nach den flugfreien sechs wochen ab dem 4. april.

    vielen dank für das zitat und gute nacht,

    mike
     
  12. Guest

    Guest Guest

    kann mich Mike nur anschliessen, in dieser ganzen Diskussion geht mir doch eines absolut ab. Wer insteressiert sich bei all dieser Meilen Sammlerei noch für die Qualität, die eine Airline bietet. Wenn das LH Ticket in welcher Klasse auch immer auf gleichem Niveau ist wie das einer anderen Airline, ich das Ziel jedoch ohne oder weniger Umsteigen, in einem vernünftigen Sitz und freundlichem Service erreichen kann, buche ich doch nicht wegen ein paar Meilen oder wg des Status etwas anderes, oder ?
    Grüße
    Bob
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ mike

    Center Parcs als Erholung das ist Krass .
     
  14. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Mir geht es ja eher darum, meine Freunde zu sehen. Und die haben alle ganz normale Jobs oder sind arbeitlos bzw. zT verheiratet und haben Kinder. Da ist der finanzielle Spielraum ein ganz anderer ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ihr könntet euch ja auch zum Kampftrinken in Malle zusammenrotten. ;) :D :p
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    .....hauptsache es gibt keine meilen. 8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kann man für Malle nicht die überschüssigen Meilen gerade wieder gut verballern?
    Kannst Deine Kumpel ja einladen.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das wäre doch mal ein sinvoller Einsatz der Meilen :p
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mike

    mal zum Kontrast: ich habe HON-Status "geschafft", ohne einen einzigen meilenbringenden Langstreckenflug gemacht zu haben. Es geht mit dem "oft unter der Woche nach Hause kommen und kurz darauf wieder los zu fliegen"-Ansatz. Damit bleiben die Auswirkungen auf das Privatleben begrenzt, und man sitzt trotzdem noch häufig genug kurz im Flieger ,um Status und ein paar für Vielflieger wirklich sinnvolle Perks zu haben (Restaurant in den FCLs, Limo-Transfer, und ein paar andere). Klar, Status zum Selbstzweck ist Blödsinn, aber wenn man eh schon viel fliegt, dann macht der Status das Leben leichter.

    Zur Relativierung der Statusgeilheit einiger Leute hier das Zitat eines Economy fliegenden SEN-Freundes: "hinten fliegt das Flugzeug genau so schnell."
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    vorne kommt Mann aber besser an. :roll:
     

Diese Seite empfehlen