2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Statistisch gesehen sind aber die hinteren Plätze bei einem Absturz sicherer.....

    R.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    wie man beim jüngstem Garuda-Crash doch wieder einmal sehen konnte.

    Gut, wenn ich auf dem Flieger gewesen wäre und man hätte mir ein complimentary upgrade angeboten, hätte ich es natürlich dankend angenommen und mich gefreut wie ein Schneekönig.

    Aber von den Biz-Gästen auf diesem Flug haben wohl nur die allerwenigsten überlebt..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht mal eben auf ein Nasi Goreng nach Indonesien zu fliegen, erhöht die Überlebenschancen ebenfalls enorm. ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun, die gefährlichsten Momente beim Fliegen sind bekanntermassen Start und Landung, da passieren fast alle Unglücke, so auch das aktuelle.

    Ob man nun einen 90-minütigen Kurzflug nach Nizza oder einen 13-stündigen nach Jakarta unternimmt, stellt somit das gleiche Risiko dar.

    Nur sollte man u.U. von indonesischen Inlandsflügen Abstand nehmen, die sind wohl im Moment nicht sehr sicher. Aber auch in Jakarta gibt es Nasi Goreng! :D

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Feini. Lädst du mich da nächste Woche hin zum Dinner ein? :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also meine letzte Indonesienreise liegt immerhin nun 11 Jahre zurück. uNd ich würde echt gerne mal wieder Nasi Goreng essen, das fehlt mir sehr...

    Von daher why not??

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Supi. Tausche Freiticket gegen *S-Status.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tja, wenn sowas praktisch machbar wäre... :D

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wo ist das Problem? Viele 1Ks können Premier-Status an eine Person ihrer Wahl verschenken. Und Premier ist *S.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also jetzt wird´s spannend:

    1K´s bei UA können einfach so an eine Person ihrer Wahl einen Status "verschenken"??? Jetzt lerne ich gerade was neues..

    Wie läuft das denn ab? Ist das auf eine Person beschränkt? Einmal pro Jahr / alle zwei Jahre? Wie lange gilt der geschenkte Status? Ist das dann Star-Alliance-Silver? Bin gerade neugierig geworden...

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gilt ganz normal bis Februar des Folgejahres. UA 1Ks können beim Erreichen bestimmer Meilenziele aus Aktionsboni auswählen. Einer der Boni ist Verschenken von 3P-Status, ein anderer von 2P-Status, also *S. Steht alles irgendwo auf der UA-Website, habe mich nicht mehr näher damit befasst, da mich UA MP nicht mehr besonders interessiert. Es ist aber sicher möglich, sich einen 1K zu suchen, der einem das sponsert. Vielleicht einfach mal die UA-Experten hier im Forum fragen, die deutlich mehr als 100.000 Meilen pro Jahr fliegen.

    Für den kostenlosen E+-Access reicht 3P aber auch schon aus.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wird auch öfter bei ebay.com versteigert.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    mich würde jetzt nur interessieren, ob man eben von einem UA-1K einen Star-Alliance Silver oder gar Gold-Status gesponsert bekommen kann.

    Dabei interessieren mich weniger die Vorteile auf UA-Flügen als vielmehr Access in Lounges, Check-in am Biz- / First-Schalter etc...

    Wäre spannend zu wissen..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Welchen Lounge Access soll *S von UA denn bitte bringen? :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also wenn man diesen UA-Status bekäme, kann man dann auf seinem nächsten Eco-Flug mit LH die Biz- oder SEN-Lounge nutzen, wenn man sonst keinen LH-Status hat??


    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es gibt doch aber in der *A überhaupt keine *S-Benefits für Lounges. *grübl*
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ok, du merkst, dass ich kein allzu grosser Freund von Abkürzungen bin, aber hab´s dann wohl schlussendlich verstanden:

    Also *S = Star Alliance Silver. Dann ist es wohl richtig, die kommen dann in Fra auch nicht in die Biz-Lounge rein... Vorteil wäre also nur innerhalb der UA zu suchen..richtig?

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du bekommt innerhalb der *A die auf staralliance.com veröffentlichten *S Vorteile.
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hatte eine persönliche Karte zum Geburtstag im Briefkasten.

    Mit Briefmarke und nicht Freistempler.

    Mal sehen wie es weitergeht.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Von LH? Huch?
     

Diese Seite empfehlen