2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Latehansa kann nicht sein.
    Das können auch nur die Neider behaupten.
    Im Gegenteil, bis auf ganz wenige Ausnahmen waren meine LH-Flüge sehr pünktlich und oft auch verfrüht.

2. Guest

Guest Guest

Ich kann als Bottom Line auch nichts Schlechtes über LH sagen. Sie versuchen mich zwar - wie jeden ihrer Kunden - ständig übers Ohr zu hauen und abzuzocken (was ihnen hin und wieder auch ganz fabehaft gelingt), unterm Strich komme ich in 2007 aber besser weg als je zuvor.

3. berwangerfj

Inwiefern versucht LH ihre Kunden ständig übers Ohr zu hausen und abzuzocken?

4. Guest

Guest Guest

Lies mal die Ticket-Rules. Schaus dir mal an, wie nicht entgegenkommend man ist, wenn es um höhere Gewalt auf Kundenseite geht. Schau dir mal an, wie es dagegen bei höherer Gewalt auf Airline-Seite aussieht (sprich: jede LH-Verspätung ist höhere Gewalt). Guck dir mal an, wie im Call Center Regeln ständig zu Ungunsten des Kunden ausgelegt, erfunden, manipuliert oder falsch angewendet werden. Versuche mal, Steuern und Gebühren für ganz regulär NICHT geflogene Segmente einer nachträglich vereinfachten Awardbuchung zurückzubekommen (obwohl du für die Änderung bis zu 40 EUR zahlen musstest). Und so weiter, die Liste ist endlos.

5. berwangerfj

Ach so, das brauche ich ja alles nicht.
    Und habe es auch noch nie gebraucht.
    Und das bei über 100 Fernostflügen mit LH!
    Wobei ich auch schon viele Fra-Lux-tickets habe verfallen lassen. Ohne Gebührenerstattung oder so.
    Da ist der Aufwand grösser als der Ertrag. Ist mir zu stressig.

6. Guest

Guest Guest

Cool. Dann kann ich dir ja auch ab und zu mal so zwischen 50 bis 200 EUR von deinem Konto abbuchen, hast dann ja sicher nix dagegen. Wär ja zu stressig, deswegen nen Aufwand zu betreiben ;)

7. berwangerfj

Nunu, wer wird denn gleich unverschämt. Wir wollen doch nicht übertreiben. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfen will. Aber wegen 17,50 Euro emailen, telefonieren, abwarten, wieder anrufen? Da rufe ich doch lieber einen Kunden an und liefere hinterher für 300,- Euro Ware.
    Und wegen 50,- Euro würde ich sowieso auch schon telefonieren und ein email schreiben und evtl. einen schönen Brief. Aber hast ja eh nicht mit gerechnet, dass Du Dir was abbuchen kannst. hihi.

8. Guest

Guest Guest

Stimmt, ich hab nicht lang gerechnet, sondern direkt abgebucht. :p

9. berwangerfj

Aha, jetzt weiss ich, wie Du zu Deinem Geld kommst, damit die Sixt-Autos bezahlt werden können usw.
    Aber dabei dürfte es doch kein Problem sein, wenn dann LH Dir mal nix zurückerstattet?!
    PS: Wieviel hast Du Dir denn genommen?

10. Guest

Guest Guest

Offenbar zu wenig, du bist ja immer noch frech. ;) :p :mrgreen:

11. berwangerfj

Aber Du weisst ja, wenn man was wo holen will und kriegt nix, weil man keine Vollmacht hat und es eh nix zu holen gibt, ... au weia, das wird teuer! Da wird Dir Deine Bank ein paar unangenehme Fragen stellen.

12. Guest

Guest Guest

Meine Bank kassiert von mir pro Jahr ungefähr 20.000 EUR an Gebühren, die stellen keine Fragen.

13. berwangerfj

Dann - so muss ich Dich fragen - hast Du das nötig, schwer arbeitende Kleinunternehmer um ihr mühevoll verdientes Geld zu erleichtern?
    Ich würde gerne solche Summen an meine Bank zahlen - wenn die nur soviel von mir nehmen würden! hihi

14. Guest

Guest Guest

Nein, aber macht doch Spaß! :mrgreen:

15. berwangerfj

Ja wenn Du das so siehst! Schrecklich, diese fast schon kriminellen Machenschaften.

16. Guest

Guest Guest

Ja, genau das denke ich mir auch immer, wenn ich mir bei LH ein Ticket kaufe.

17. berwangerfj

Wollte grad schreiben, Du kuckst Dir das von LH ab. Und was denen recht ist, ist Dir billig.
    Aber, sag an, was drängt Dich dazu, bei einer Firma mit kriminellen Machenschaften ein Ticket zu kaufen?
    Es gibt doch soviele andere, schönere Airlines.

18. Guest

Guest Guest

Aber ich kauf doch nun schon fast keine mehr.
    Und welche sovielen anderen, schöneren Airlines sollen das sein?

19. berwangerfj

Siehst Du, das wollte ich ja nur wissen. Es gibt eben kaum was besseres als die LH!
    Und das hat seinen Preis.

20. Guest

Guest Guest

Ja, zurzeit etwa umgerechnet 900 EUR plus Tax in der F nach Amiland, bin damit bekanntlich hochzufrieden und voll des Lobes.
    Böse ist LH zu mir ja auch eigentlich immer nur dann, wenn ich ein vergleichsweise teures Kaufticket erwerbe und abfliegen möchte.
    Inzwischen hab ich das ja auch verstanden und akzeptiere, dass LH mein Geld nicht will, sondern nur meine Meilen. Sollen sie haben.

Diese Seite empfehlen