2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum denn umständlich, wenn es auch einfach geht....
    Aber leider kann ich die F-tickets nach Amiland nicht nutzen. Ich will da einfach nicht hin. Habe auch nix dort verloren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann bin ich dort ja vor dir sicher. :)
    LH fliegt aber nicht nur nach Amiland.
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dann bin ich dort ja vor dir sicher. :)
    LH fliegt aber nicht nur nach Amiland.

    Ach nein! Das ist mir jetzt aber ganz neu!
    Wobei sie wirklich nicht mehr in F nach Mnl fliegt.
    So, aber jetzt in die Koje!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Lustig, gerade habe ich mit jemandem über MNL gesprochen, und dass man dort doch mal vorbeischauen sollte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist durchaus einen Abstecher wert. Und preiswert! :mrgreen:
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, Mnl ist vielleicht ein wenig dreckig an manchen Stellen. Dafür gibt es auch sehr schöne Plätze.
    Aber raus aufs Land bzw. in die Provinzen, das ist sehenswert. Per Bus, Schiff, Boot, Flugzeug, Jeepney.
    Und man hat keine Sprachprobleme und fühlt sich relativ rasch sehr heimisch. Tauch- und Schnorchelgründe, Südseestrände und recht freundliche Menschen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hatte das "einen Abstecher wert" durchaus nicht ironisch gemeint.
    Und das Mandarin Oriental ist zwar nicht mit dem in Bangkok zu vergleichen, aber dafür unglaublich preiswert zu buchen.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    hatte ich auch so nicht verstanden. Wie könnte ich auch?! So lange und oft da gewesen. Ich kenne die Qualitäten und die Nachteile. Wenn auch die Oriental und Manila-Hotel usw. nicht meine Kragenweite sind.
    Bin eh nur kurz zum Schlafen im Hotel. Da reichen mir Aircon, Hot and cold water, own bathroom, evtl. Kühlschrank im Zimmer. Fernseher ist fast nur für die anderen.
    Für die meisten Mallorca-Touristen wäre es wohl nichts.
    Wie oft warst Du denn dort? In den Phils., meine ich.
    Ich war noch nie dort. Auf Mallorca, meine ich. hihi.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dreimal nur (und auch nur in Manila selbst), solange die Stadt noch von der Lufthansa ex-BKK angeflogen wurde.
    Und beide Male, die wir im Oriental gewohnt haben, mußten wir nicht einmal 50 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet und Airport-Limousinen-Transfers bezahlen - ist also kein "Beinbruch" (von wegen der finanziellen "Kragenweite").

    Für diesen Preis sind auf Mallorca mit einiger Sicherheit keine vergleichbaren Hotels zu finden. Aber wenn Du dort einmal hinmöchtest, kannst Du uns gerne eine e-mail schicken: wir haben dort inzwischen für unsere Besucher/innen nette (wirklich brauchbare und nicht allzu teure) Zimmer parat. Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, was die Leute gerne machen wollen (und ob wir etwas "freimachen" können).

    Aber jetzt wieder zurück zum "Jahr des Senators" (von dem ich immer noch weit und breit nichts wirklich Bewegendes zu sehen vermag).
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab letzte woche eine tee-verkostung in hamburg in der sen-lounge erlebt. ziemlich klasse gemacht, tolle promotion mit klasse produkten. dies findet wohl noch bis ende des jahres in ausgewählten lounges statt - und, mal was anderes als die normalen t-mobile-promotions, die ja eher nerven...
     
  11. Inselhuepfer

    Inselhuepfer Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ... und lass mich Raten:
    Anschliessend an die Teeverkostung wurden 10 Beutel "English breakfast" fuer 100'000 Meilen zum Kauf angeboten..???
     
  12. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    @ berwangerfj

    MNL mit LH gibt es nur noch bis zum Maerz, war gerade im LH Buero in Rockwell - ziemlich truebe Stimmung dort, LH wird MNL ab Sommer 2008 einstellen.
    Pax mit bestaetigten Buchungen werden via HKG / SIN / BKK reroutet...
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, da werde ich mich mal kundig machen müssen.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat nun irgendein SEN Verbesserungen in 2007 bemerkt?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn sich die derzeitigen "Gerüchte" bewahrheiten und ab Februar 2008 (z.B. durch eindeutigere Formulierung der neuen Teilnahmebedingungen) die "Fake-Senatoren" (mit "falschem" Wohnsitz und daher etwas niedrigerer Meilengrenze) aufgefordert werden, ihren "tatsächlichen Lebensmittelpunkt" (?) nachzuweisen, könnte sich das ja durchaus als eine "Verbesserung" herausstellen, weil die Sen-Lounges etwas weniger frequentiert werden. Zwar erst im Neuen Jahr, aber immerhin; manches dauert halt etwas länger als geplant.
     
  16. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Gerüchte?
    Eindeutigere Formulierung der neuen Teilnahmebedingungen?
     
  17. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Die Frage ist, wie sie das tatsächlich überprüfen wollen oder wie sie den Nachweis erbracht haben wollen. Glaube kaum, dass sie eine "Meldebestätigung" einfordern können/wollen.
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Bisher waren das meiner Meinung nach nur allgemeine Gerüchte (an denen nichts dran ist)... Nun aber mit Februar 2008 hört sich das konkreter an - oder es ist einfach mal wieder nur ein Auflammen von Gerüchten, an denen immer noch nix dran ist :?:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung.
    Daß sie auch in der Vergangenheit schon so etwas "erbeten" haben, wird an den unterschiedlichsten Stellen ja schon länger berichtet. In den derzeit veröffentlichten Teilnahmebedingungen (ob's noch die "alten" oder schon "neue" sind, weiß ich nicht) steht ja diese Formulierung (war die da schon immer?):
     
  20. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Diese Formulierung ist in den aktuell gültigen (seit 1. April 2006) AGB bereits enthalten, also nix neues und m.E. kein Grund für neue Gerüchte, dass LH jetzt endlich aufräumt...
     

Diese Seite empfehlen