25% Zuschlag bei Ablauf des Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 10. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Würde gern mal nachfragen, wie das mit dem Sonderbonus ist, den LH einem anbietet, wenn der Status (also FTL oder Sen) kurt vor Ablauf ist und mann sich dann für diese Sonderaktion anmeldet:

    bekommt man diese 25% dann gleich mit dem Flug als Meilen gutgeschrieben oder erst nach Ablauf des Kalnderjahres??

    Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?

    Der Wellensittich
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Wellensittich, weder noch,
    lt. Schreiben von Lh läuft diese Aktion von 15.09. bis 15.12. und diese zusätzlichen Statusmeilen werden dem M&M Konto nach Aktionsende gutgeschrieben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade beim M&M Team nachgefragt, die 25% Aufschlag gibt es auch auf die Executive Meilen :lol: !
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    den Sonderbonus bei dieser Aktion, die 25% gibt es nur auf die Statusmeilen nicht auf die Bonusmeilen und die nach der Aktion ab 15.12.06
    gruss
    nellis
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sevus,

    eine kurze Frage an die Runde! Die Frage passt nur indirekt hierein :roll: ! Ich habe ein Lufthansa Ticket (Flug LUX FRA LUX alles LH Flugnummern), die Flüge werden jedoch von Luxair durchgeführt! Erhalte ich lediglich Pämienmeile (Luxair Flüge kriegen nur Prämienmeilen) oder erhalte ich wegen der LH Flugnummern auch Statusmeilen?
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    dreschen:
    Leider nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen, da Luxair.
    Meilen gibt es je nach Buchungsklasse je Strecke zw. 125 und 2.000.

    und
    nellis hat recht:
    zusätzliche Statusmeilen gibt es auch nur auf statusmeilenfähige Meilen
    also auch nicht auf Luxair-Flügen, selbst wenn eine LH-Flugnummer draufsteht.
    Leider.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    bitte nochmals um Klärung, da sich dreschen und nellis hier irgendwie widersprechen...

    Gibt es nun den 25% Sonderaufschlag NUR auf die gewöhnlichen Statusmeilen, die man auf den Flug bekommt, oder werden die 25% dann auf die erworbenen Statusmeilen inklusive des Executive-Bonus aufgeschlagen??

    Also Beispiel: Flug innerdeutsch in Eco, Klasse Y. One-way 750 Statusmeilen, Exec-Bonus 188. Kriegt man dann aufgrund der Sonderaktion nochmals 188 Meilen oder 235???

    Habt Dank!

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aus meiner Sicht:

    Bonus auf Statusmeilen = logisch
    Bonus auf Bonus auf Statusmeilen = unlogisch

    Gruß
    Fjaell
     
  9. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ähnlich wie bei den Aktionen wie z.B. fliege 150000 Statusmeilen in 3 Monaten und erhalte dafür 50000 Bonusmeilen - so sind die zu erfliegende Statusmeilen inkl FTL/SEN bzw HON Aufschlag - keine differenzierung zu "Net Statusmeilen" - folgedessen ist auch hier anzunehmen das es die Summe aller Statusmeilen die zugrunde liegt.

    Eine automatische Aufteilung ist zudem nicht unbedingt der LH IT Fähigkeiten zuzutrauen... :oops: :D

    Cheers

    Thomas
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eben, das sehe ich auch so..

    Die Sache ist ja die, dass beim Exec-Bonus der 25%-Aufschlag auf die Statusmeilen dann auch zu Statusmeilen wird..

    Dies spräche dafür, dass die dann in die Berechnungsbasis für den Sonderaufschlag mit eingehen.. Oder??

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin M&M folgendes Beispiel durchgegangen:

    Flug von A nach B mit LH, man erhält laut Regelwerk 1000 Statusmeilen für diesen und 250 Executive Statusmeilen (vorausgesetzt er ist FQT/SEN). Diese werden direkt gutgeschrieben.

    Am 15.12. werden dem berechtigten Teilnehmer nochmal 312 Statusmeilen (25% von 1250) Konto gutgeschrieben,

    Gruß!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das alles aber nur, wenn der betreffende FTL bzw. Senator im letzten Jahr seiner Status-Mitgliedschaft sein sollte, die Erneuerung des auf ihn zutreffenden Status weder im vorausgegangenen (2005) noch in diesem laufenden (letzten) Jahr 2006 bisher noch nicht erreicht hat und deshalb zu dieser Sonderaktion eingeladen wurde (und sich angemeldet hat).

    Diese zusätzlichen Statusmeilen werden keinem Konto "gutgeschrieben", sondern zur Berechnung herangezogen, ob dadurch die Erneuerung/Verlängerung des Status erreicht werden konnte.

    Danach verschwinden sie am Ende des Jahres - wie alle anderen Statusmeilen ja auch - und alles beginnt von vorne.

    Eine Gutschrift, um damit dann womöglich Prämienflüge buchen zu können, erfolgt zu keiner Zeit. Wer seinen Status (so er ansonsten ausgelaufen wäre) durch eigene Flüge erreicht hat, erhält genau dieselbe Verlängerung. Reichen die bis Ende des Jahres erflogenen Statusmeilen (inkl. eventuell anrechenbarer Extra-/Zusatz-Meilen) nicht aus, um sich zu requalifizieren, verliert das betreffende Mitglied seinen FTL-Status im März des kommenden Jahres 2007 (bzw. wird vom Senator automatisch auf den FTL-Status zurückgestuft).

    Was mit den bis dahin gesammelten Prämienmeilen passiert - das kriegen wir später. 8)
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, dreschen,
    wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?
    Diese zusätzlichen 25% Statusmeilen gibt es auf die meilenfähigen Meilen.
    Es gibt ihn nicht!!! auf die 25% Executive-Bonus-Meilen.
    Beispiel:
    1000 Prämienmeilen ergeben 250 Executive-Bonus-Meilen. Zusätzlich 250 zusätzliche Statusmeilen, wie miles-and-points richtig ausführt. Und die verschwinden von deinem M&M-Konto am 31.12.06. Dann geht das Statusmeilensammeln von vorne los.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Um es ganz genau zu machen:
    Du hast dann in diesem Fall 1250 Prämienmeilen, die dir erhalten bleiben für ein Prämienticket und 1500 Statusmeilen, die nur dazu da sind, dir den Sen-Status zu erhalten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay, dann machen wir's mal gaaaanz einfach:

    die angeschriebenen Kunden (allesamt Statuskunden, die ihren Status unter Umständen verlieren würden, weil sie sich bisher noch nicht haben requalifizieren können) erhalten mit dieser Aktion einen zusätzlichen (25%igen) Bonus auf die Statusmeilen.

    Oder noch kürzer und griffiger:

    der "Executive Bonus" (aber nur Status!) wird verdoppelt.
    Sonst nix.
    Punkt.
    8)
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Aber, Spass beiseite, miles-and-points hat es auf einen kurzen Nenner gebracht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und morgen werden wir dafür gelyncht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist eine Auskunft von der M&M Hotline gewesen! Was von meinen Vorgänger gerade geschrieben wurde, wurde mir etwas anders erklärt!

    Will jetzt nicht ketzerisch sein, aber manchmal kann man das Gefühl haben, das die Disponenten von M&M weniger Ahnung haben, als manches Mitglied (siehe Vorgänger...)!

    Das Problem ist, die Anschreiben von M&M hören sich immer so toll an und sind im Endeffekt nur heiße Luft.

    berwangerfj schrieb " Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? " ! Da hast Du volkommen recht! Aber es kann doch nicht sein , daß mir ein Mitglied die Regeln besser erklären kann, als die M&M Hotline :twisted: ...

    Ist es wirklich fakt, daß die Meilen aus der Aktion nur fiktiv zum Erreichen des Statuses sind und nie gutgeschrieben werden :cry: ?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist immer so bei Statusmeilen.
    Die "Grundmeilen" bekommst Du natürlich trotzdem (auch) als Prämienmeilen gutgeschrieben - und die kannst Du dann auch schön abfliegen (innerhalb der nächsten 3 Jahre, falls Du keinen Status hast bzw. ihn verlieren solltest. Dafür gibt's dann aber auch wieder die Visa, die Deine Prämienmeilen vor dem Verfall schützt.

    Ich bastel Dir gleich noch einmal ein schönes, nachvollziehbares Beispiel zusammen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Freue mich auf Dein Beispiel!

    Auch wenn man manchmal über die Art der Antworten von M&P diskutieren kann, er ist immer hilfsbreit und hat immer eine Lösung parat! Echt super!

    Ganz lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen