Emirates ist die drittschlechteste Airline in Bezug auf Pünktlichkeit im 1. Halbjahr 2013 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/probleme-beim-abflug-die-unpuenktlichsten-airlines-der-welt/8625746.html?slp=false&p=8&a=false#image
Ein Viertel aller Flüge verspätet: Mit 40 Prozent ist Air China die unpünktlichste Airline der Welt. Es folgen Etihad mit 36 und Emirates mit 34 Prozent, so die Auswertung von Flightstats. http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...-ersten-halbjahr-2013-verspaetet/8620716.html
Vermutlich weil EK der Platzhirsch ist, Platz 3 bei den Verspätungsairlines ist ja auch ein positiver Aspekt der sicher zur Wahl der 'Best Airline of the World' beigetragen hat :lol: Was EY angeht komm ich auf eine persönliche Quote von 50%
Und damit kann ich wieder nur sagen, alles für den Kranich, aber es ist ja immer alles so schlecht.:roll:
Und was ist in DXB so toll, der Airport vergammelt immer mehr, da ist mir A+ schon lieber. Startet EK nicht auch vom FRAport ???:lol:
Vielleicht einfach mal den ganzen Thread lesen, dann wüsstest du auch, das ich mit den 'anderen' fliege Und ob wer von FRAport startet interessiert mich wenig, solange sie auch von DUS starten
Würde gern mal wissen, wann du zuletzt in DXB warst! DXB ist bestimmt kein traumhafter Airport, aber: Ich habe jedenfalls bei meinen vielen Besuchen dort (zuletzt im Juni) nie offene "Decken" gesehen, aus denen die Versorgungsrohre hervorschauen (in FRA werde ich das Erlebnis schon nächste Woche in A wieder haben). Sieh dir in DXB mal Concourse A mit den netten C und F Lounges an, dann weisst du, was Komfort bedeutet.
Bin im letzten Jahr in DXB gewesen und war erschrocken wie sich der Airport im negativen verändert hat. Die Sitzmöglchkeiten außerhalb der Lounges, der Teppich, die Warteräume am Gate, alles andere als sauber. Passt irgendwie nicht zu den tollen Hotels in Dubai.
Geb dir da recht. Will auch nicht über Nationalitäten schimpfen, aber vor vielen Gates in DXB sitzen/stehen/schlafen fast zu jeder Tageszeit Hunderte von von Menschen aus Pakistan, Indien, Bangladesh etc. Da mag es schnell schmuddelig werden. Was mich nur an FRA seit Jahren stört (und Vergleichbares habe ich in DXB nie gesehen), ist, dass immer an irgendwelchen Stellen die Deckenverkleidung fehlt, es sieht ewig halbfertig aus. Bin nächste Woche wieder da und ahne schon, was mich in A erwartet.
Ich lese Ihre Beiträge i.d.R. gerne, sie sind meistens hilfreich und zielführend. Hier, lieber "bali08", haben Sie sich nach meiner Ansicht etwas "vergaloppiert": Nur weil im airport FRA hin und wieder Deckenverkleidungen nicht verschlossen sind, ordnen Sie diesen Umstand einen höheren negativen Stellenwert zu als die - ich zitiere- "aber vor vielen Gates in DXB sitzen/stehen/schlafen fast zu jeder Tageszeit Hunderte von von Menschen aus Pakistan, Indien, Bangladesh etc. Da mag es schnell schmuddelig werden". Ich finde das Letztere wesentlich unangenehmer, selbst, wenn ich diese Zustände bei meinen F-Flügen via DXB eher weniger mitbekomme. Vielleicht demnächst einfach einmal "gerade aus schauen"!
Stimmt, einige Zeit war es in FRA schlimm mit den Deckenverkleidungen, bin auch nicht immer Fan von FRA gewesen, doch FRA hat sich gemausert, insbesondere mit A+ ist es wieder ein angenehmerer Airport geworden.
Also ich muss als jemand, der durchaus häufiger in diversen Ecken von sowohl DXB als auch FRA war, ganz klar schmunzeln, wenn jemand versucht, FRA auch nur irgendwie in die Nähe von DXB zu bringen. Hierbei gehts mal rein um den Airport, und nicht EK oder LH: - Übersichtlichkeit: FRA ist ein Wust an Anbauten, in den man -genau wie LHR oder CDG- im Slalom durch wilde Ecken läuft. Die schlechte Beschilderung hilft nicht unbedingt der Orientierung. DXB ist "linear" aufgebaut, man kann grob abstrahiert nur in die eine oder in die andere Richtung laufen. - Platz: Von was für einigen enge Gates in FRA versucht wird, reihenweise 747s zu boarden, ist ne Katastrophe. Im alten A oben muss man ständig über Leute steigen und wegdrängen, da sie alle im Gang rumstehen. Zu recht, denn wo sonst. In DXB hat jedes Gate seine eigene "Halle" wo es für fast alle SItzplätze gibt. Gut, mit A+ ist es dann entspannter. - Aussehen: Sorry, offene Decke mit baumelnden Kabeln und Rohren sind nicht das einzige. Klos sind entweder überschwemmt, geschlossen, sonstwie kaputt, etc. Keine zuständigen "Klo-männer" wie in DXB, die mal rund um die Uhr sauber machen. Das kriegt selbst McDonalds besser hin. Klar, ist in DXB auch mal der Teppich dreckig, aber immerhin gibts Teppich. :-D - Die berühmte Bustour in DXB ist auch kein Argument: Ich bin auf HAM-FRA mindestens genausohäufig kurz vor der Technik/Cargo abgestellt worden, wo es erstmal 20 Minuten mit dem Bus zu A geht. - Restaurant/Shopping Auswahl... Muss man da noch groß erläutern? Zum Thema: Die "Pünktlichkeit" ist hier mal völlig verrissen. Im Link steht "xx% der Flüge flogen später als 45min ab". Wen zur Hölle interessiert das? Es ist allgemein bekannt, dass Emirates ne sehr große Marge in ihren Blocktimes einlegt, d.h. sie fliegen gerne später ab, kommen aber immernoch pünktlich oder minder-verspätet an. Die Definition von "verspätet" ist hier auch nicht angegeben. Wieviel Minuten? Wieviel Minuten relativ zur Flugzeit? Touchdown oder On-Gate?