4 Tage in Asien...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von gougoul, 8. Juni 2007.

  1. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    in August miete ich einen Haus um USM.
    Bleibe davor 3 nächte in SIN, war schon in BKK, sind keine Freunde geworden.
    Die Frage ist halt so, wo kann ich danach 3-4 Tage verbringen ?
    Hong-Kong war meine Idee, aber meine Frau wird wohl die Typhoons nicht so mögen (wir würden dann ab HKG zurückfliegen), Angkor wat, wer war schon dort ?
    Shanghai, mit rückflug über MUC, aber ist es überhaupt lustig ?
    Chiang Rai, oder Chiang Mai ?
    Oder eine andere Idee ?
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei unseren letzten Südostasienurlaub haben wir auch einen "Abstecher" nach Shanghai gemacht (drei Nächte).

    Natürlich reicht die Zeit nicht aus, die Stadt komplett kennen zu lernen, aber meiner Meinung nach ist sie schon faszinierend und auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Gerade der Gegensatz von Moderne und Tradition macht Shanghai so interessant.

    Wenn Du hinfliegt, auf keinen Fall eine Fahrt mit dem Transrapid (Maglev-Train) verpassen.
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Da bedarf es keiner Frage - wenn Deine Frau HKG nicht leiden kann, dann geht doch nach Shanghai.
    Eine der faszinierendsten Metropolen die man gesehen haben sollte.
    Ich war schon mehrere Male da, bin immer wiede begeistert. Tolle Hotels und eine gute Küche.
    Gruss Toby
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und um sich einen groben Überblick zu machn, reichen ein paar Tage vollkommen aus ..
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Taifune treten in HKG durchschnittlich fünfmal im Jahr auf, und selbst dann geht shop till you drop, so what...

    Nein, mal im Ernst,
    selbst, wenn es während des Aufenthaltes einmal arg windig und regnerisch werden sollte - Hongkong deswegen nicht kennenzulernen, wäre mehr als eine verpasste occasion.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Angkor Wat

    Wenn Ihr die Chance habt Angkor Wat und die anderen Tempelanlagen zu besichtigen, dann solltet Ihr das tun. Traumhaft, allerdings heiß ohne Ende, am besten Morgens raus, Mittags im Hotel am Pool oder unter der aircon im Zimmer erholen und dann am späten Nachmittag raus.
    Keine Tour buchen, vor Ort Tuktuk mieten, ich bezahlte für den ganzen Tag etwa 15 USD.
    Flughafen ist Siem Rap.
    Bei Fragen melden.
     
  7. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmals an alle einen Riesendankeschön um die Antworten

    sowie es aussieht wird es nach Angkor gehen...
     
  8. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich werde also wohl ~4 Tage dort verbringen. Lohnt es sich ein Tag weniger in Angkor zu verbringen, dafür aber 2 Tagen (d.h. 1 1/2) in Phnom Penh ?
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Meines Erachtens lohnen sich zwei Tage in Phonm Penh alle mal. Der Königspalast, die Killing Fields oder auch das Tuol Sleng Museum sind einfach ein Muss in Kambodscha.

    Da kannst Du mit dem Boot in knapp 6 Stunden über den Tonle Sap nach Siam Reap fahren.

    Mit einem 3-Tagespass für die Tempelanlagen kannst du schon sehr viel Angkor Wat sehen. allerdings bist Du dann sehr weit von einer Erholung entfernt. Der Haupttempel gehört für mich aber absolut zu den Kulturhighlights dieses Planeten, von daher lohnen sich die Strapazen alle mal.

    Mit 2 Tagen Phom Penh und 3 Tagen Angkor Wat bist Du gut dabei.

    [​IMG]

    Gruß

    P.S. ja ich weiß, das Bild ist nicht optimal. Es war an dem Morgen noch recht dunstig und meine Kamera war auch nicht die Beste ... :oops:
     
  10. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hallo,

    verstehe...

    Naja, anderseits miete ich davor eine Villa für 10 Tage, da machen wir eher nichts...

    Welche Hotels sind zu empfehlen in Siem/Phnom ?
    Wie gut ist zb. der Amansara ?
     

Diese Seite empfehlen