4500 Statusmeilen möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von atlan98, 6. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zeitschriften lesen bringt Wissen oder auch keins.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, crewlounge,
    Deine Antwort ist natürlich faktisch richtig.
    Nur hilft sie mir nicht weiter bei der Beantwortung meiner Frage, inwieweit viel fliegen und Status bei LH bekanntermassen nicht gleichbedeutend sind.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Man kann den Status z.B. auch mit einigen wenigen Langstrecken-Fluegen in der ECO nach BKK, MNL oder so erlangen.

    Man ist dann zwar kein Vielflieger, aber ein Langflieger oder ....
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aha, fallschirmchen, so kann es auch sein.

    Der Eine fliegt eben viel lang und der andere viel oft. hihi.
    Ein Businessflug, richtig angelegt von ATH nach MNL bringt auch schon FTL.
    Reimt sich sogar.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Diese frivole Behauptung entbehrt jeder Grundlage.

    Nur der "Kauf von Premiumtickets" bringt bei M&M garantiert viele Meilen.

    Dies aber bitte nicht verwechseln mit "LH jedes Jahr viel Geld für Flüge geben" – denn nicht einmal das wird von M&M unter gewissen Umständen belohnt.

    Wir rechnen:

    Für FTL braucht man mit den günstigeren Tarifen 280 innderdeutsche Segmente. Also je Kalenderjahr mehr als 1 Flug pro Werktag (5-Tage-Woche).

    Für SEN sind es sogar 888 Segmente. Also im Durchschnitt, über das Kalenderjahr gerechnet, knapp 2,5 Flüge pro Tag, und zwar auch an Wochenenden und Feiertagen.

    888 Segmente, das macht 444 innerdeutsche Roundtrips à mindestens 109 EUR (mit TSC, man ist ja "ehrlich" in Deutschland gemeldet und bucht über das LH-Portal), also 48.396 EUR, sofern man alle 888 Segmente jeweils in der aller-aller-günstigsten Buchungsklasse (E) bekommt, was natürlich extrem unwahrscheinlich ist, ungefähr so wie ein 6er im Lotto, aber weil LH ja nur das Wohl des vielfliegenden Kunden um Auge hat, gehen wir einfach mal davon aus, dass unser Beispielflieger ein geborener Gewinner ist.

    LH belohnt in diesem Fall also weder "viel fliegen" (888 Segmente pro Jahr für SEN) noch "viel bezahlen" (ca. 50.000 EUR pro Jahr für SEN).

    LH belohnt stattdessen 4 vergleichsweise günstige AMS-MUC-LAX-MUC-AMS- und AMS-MUC-JFK-MUC-Trips in der auf dieser Route außerordentlich flexiblen Z-Klasse mit dem SEN-Status (natürlich wäre ein solche Kunde auch in Holland angemeldet und braucht nur 100.000 Meilen). Ein solche Kunde aus dem nahen Amsterdam fliegt also nur 4 Mal im Jahr (ein klarer Fall von Wenigflieger), und das angenehm in der C, und er bezahlt dafür insgesamt nicht einmal 10.000 EUR.

    "Viel fliegen" und "viel bezahlen" bringt einem bei LH/M&M also unter Umständen nur Spott und Hohn.

    "Richtig buchen" und "im richtigen Land wohnen" sind die viel entscheidenderen Faktoren – denn das wird in jedem Fall belohnt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die niedliche Bezeichnung
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich stehe auf der Leitung, was reimt sich denn da? :?:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na, das "L" natürlich...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Alles reimt sich mit Tanduay 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Alles neu macht der Mai. Reimt sich auch.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    1.) FTL reimt sich auf MNL.
    2.) viel kann bedeuten oft (innerdeutsch fliegen statt z.B. Bahn fahren)
    3.) viel kann ja auch viele Flugmeilen bedeuten. OK?
    4.) Tanduay in Coke schmeckt sehr gut
    5.) flysurfer hat es natürlich vom schlechtesten Standpunkt aus beschrieben, ich habe jetzt nicht nachgerechnet ob es stimmt, da ich innerdeutsch so gut wie nie fliege. So ist das mir vollkommen Wurscht.
    Ich behaupte ja seitdem ich hier poste auch immer:
    Es kommt immer auf den Standpunkt an.
    6.) Ich habe nix gegen LH und nix gegen M&M. Ganz im Gegenteil.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und dein Standpunkt "Viel fliegen macht viele Meilen und bringt Status" ist eben nicht allgemein korrekt.

    Was in diesem Fall kein Wunder ist, da dir die Angelegenheit, wie du gerade selbst sagtest, "vollkommen wurscht" ist. Dich interessiert also nur dein eigenes Flugverhalten (= dein eigener Standpunkt), und daraus leitest du dann solche Regeln ab.

    Das ist auch weiter kein Problem, aber wenn du hier nur für dich sprichst und allein deine Vielfliegerei zum Maßstab (Standpunkt) machst, solltest du das vielleicht auch dazuschreiben, damit die anderen hier im Forum wissen, dass es sie vermutlich nicht betrifft, der Post also lediglich der Folklore dient.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Damit ist folgendes gemeint: In Buchungsklassen in Langstrecke ab Biz (auch discounted) fliegen bringt bei Lufthansa Status, nicht primär Vielfliegen. Dreimal FRA-MUC-GRU bringt fast den Senatorstatus (Basis 100K), wenn man in C fliegt, zweimal in First (RT). Damit hat die entsprechende Person dann zwar Vielfliegerstatus, ist aber bestimmt kein Vielflieger... :wink:

    Natürlich kann man den Status bei LH auch mit vielen Flügen in teueren Y Klassen oder in C innerdeutsch oder innereuropäisch erfliegen...diese Person ist dann definitv ein Vielflieger, die Person aus dem oberen Beispiel aber bestimmt nicht. Und auch die Person, die jedes Wochenende mit E, L und T Tickets nach Hause fliegt, ist definitiv ein Vielflieger...aber eben ohne Vielfliegerkarte...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und weder die eine noch die andere oder gar die dritte oder vierte Person ist deshalb als "besser" oder "schlechter" anzusehen; schon gar nicht in einem Forum wie diesem. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun eine Frage. Angenommen ich fliege "immer" Biz (zumindest auf Langstrecke): was bringt es mir FT zu sein (ausser dass ich 25% mehr Status- bzw. Prämienmeilen bekomme?

    Passt hoffentlich halbwegs hier rein :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Loungezugang und andere FTL-Privilegien auf Kurzstrecke; besonders eben innerdeutsch.
    Aber wer viel - und ständig in der Business Class - Langstrecken fliegt, kommt ja auch relativ schnell an den Senator-Status.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Richtig.
    Wer immer C fliegt, hat jedenfalls nichts vom FTL.
    Andererseits lässt sich der FTL dabei auch kaum vermeiden, außer man postet die Meilen bei einem andere Programm.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich.
    Aber in der Frage von H1Chris hieß ja:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Für die Kurzstrecke hastu ja schon hinreichend geantwortet. Es liegt eh auf der Hand.

    Da bereits zwei Langstreckenflüge in C für FTL reichen, ist der Status vermutlich sowieso nicht zu vermeiden.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    ich spreche hier für mich, genauso wie andere für sich sprechen.
    OK?
    Und der geneigte Leser macht sich ein Bild von alldem und entscheidet selbst, was er für sich in Anspruch nimmt.
    Diesen Standpunkt hat bis jetzt niemand ausser Dir infrage gestellt.
     

Diese Seite empfehlen