4500 Statusmeilen möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von atlan98, 6. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na dann wurde es höchste Zeit. :)
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    flysurfer hat geschrieben:
    "Wer immer C fliegt, hat jedenfalls nichts vom FTL. "

    Doch, auch der C-Flieger hat was von FTL, denn er bekommt 25% Bonus auf seine geflogenen Meilen und ist damit noch schneller SEN. Er hat u.a.
    grössere Wartelistenpriorität als ein normaler C-Flieger.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die 25% wurden im Post des Fragesteller ja bereits explizit ausgeschlossen.

    Wartelistenprio ist beim FTL leider nur ein theoretischer Perk, da es inzwischen viel zu viele HONs und SENs gibt, die eine Buchungsgarantie genießen.

    Aber natürlich wird es immer noch gern in den Prospekten erwähnt.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte nur auf Deine Behauptung geantwortet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt natürlich noch mehr kleinere Vorteile, zB die Vergünstigung beim Preis der LH-Kreditkarte und natürlich auch, dass gesammelte Meilen nicht mehr verfallen (falls man keine LH-CC hat oder haben will).

    Und natürlich bekommt man eine nette Silberkarte.

    Das alles und viel mehr kann man bei M&M auf der Website nachlesen.

    Aber die eigentliche Frage war ja wohl, ob es beim tagtäglichen Fliegen Vorteile gibt, falls man eh immer auf C gebucht ist. Und da lautet die Antwort an sich Nein. Genauso wie der SEN keinen regulären Vorteil bringt, wenn man immer in F gebucht ist. Der HON hingehen schon.

    Nicht auszuschließen ist natürlich, dass FTL oder SEN in Problemsituationen (Überbuchung, Verspätung, Annulierung) weiterhelfen oder man eher mal einen Op-up bekommt. Schaden kann der Status also nie.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    da bin ich aber jetzt beruhigt, dass Du wenigstens einsiehst, dass der Status also nie schaden kann. Ist doch schon mal was. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö, Status schadet nie.
    (Mit Ausnahme der 17 exotischen Situationen, die irgendein Poster nun sicher gleich im nächsten Post konstruieren wird) ;)
    ((Und falls nicht, dann fallen mir ganz schnell ein paar solche Situationen ein.))
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das warten wir jetzt mal ab. Wir wollen ja alle dazulernen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "LH exclusive"-Magazin habt Ihr noch vergessen.
    Nutzung der *S-Check-in-Schalter im Ausland; oft mit "invitation" in die Lounge.
    Und die Koffer-Anhänger.
    Dann muß man sich keine bei den "Blauen" aus Pappe basteln lassen.

    Wer weiß mehr?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    *S-Check-in gibt es (zumindest offiziell) so weit ich weiß bei Airlines außer LH/LX/OS gar nicht. Bei LH, OS, LX darf der FTL den C-Check-in benutzen.

    Einladung in die Lounge baucht man nur wenn man Y fliegt, am ehesten bekommt man sie im Ausland noch bei LX und OS, LH ist da restriktiver.

    Das "exclusive"-Magazin liegt zum Glück auch in den meisten inländischen Lounges aus, dafür braucht man also nicht unbedingt die Karte.

    Im entfernten Ausland bekommt man übrigens oft nur eine minimalistische Version des "exclusive", bestehend aus ein paar englischen Seiten. Bis das eintrifft, sind 90% des Inhalts dann auch veraltet, sprich die beschriebenen Promos und Aktionen abgelaufen. Tolle Sache!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du weißt ja auch nicht alles. 8)

    In SEA habe ich solche Schilder/Anzeigen an manchen Check-in-Schaltern schon gesehen; selbstverständlich für Passagiere mit Eco-Ticket (sonst hat's ja auch keinen Sinn).

    Die "invitation cards" gibt's - das stimmt natürlich ebenfalls - manchmal auch ganz ohne Status oder für statuslose Begleiter/innen eines FTL/Sen.

    Ausländische Ausgaben des "exclusive"-Magazins habe ich noch nicht zugeschickt bekommen - wäre vielleicht eine "Geschäftsidee" für so manche Forums-Mitglieder für's "Verticken" auf ebay? :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte, damit meinstu wieder mal nicht die Stadt in Washington...?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, da flieg ich immer noch nicht hin. 8)

    Südostasien. South East Asia. Und dort: Unterschiedliche Airports.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Als SEN / 1K fehlte mir dort dafür irgendwie immer das Auge. :(
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich gucke beim Warten halt immer umher.
    Oder laufe (während andere warten) etwas herum.
    Was soll man auch sonst machen.

    Aber ich habe auch irgendwie "automatisch" den "Blick".
    Ist womöglich eine Art von "Berufskrankheit"?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Frage sollte anders lauten: Wer weiß noch weniger ( obwohl reichlich unmöglich ).

    Natürlich gibt es bei den Blauen für jeden Status robuste Kofferanhänger. Auch für die Silbernen.

    Deine "Pappe"Anhänger sind ein Service, wie ich es noch bei keiner Fluglinie gesehen habe. Da hattest du die Möglichkeit individualisierte Kofferanhänger ( vollkommen unabhängig vom Status ) machen zu lassen. Mit einem kleinen Trick, wie er in jedem Büro möglich sein müsste, kommen da auch stabile und langlebige Anhänger dabei herum. Es mag ja sein, dass du das nicht nötig hast. Ich persönlich finde es aber schlicht toll mit einem megacoolen Bild von meiner Tochter ( mit verspiegelter Sonnenbrille, in der man die F1 Wagen auf dem Nürburgring gespiegelt sieht, und Ferrari Baseball Cap ) am Aktenkoffer rumzulaufen. Aber wie gesagt, das mag ja Geschmacksache sein.

    Was ich aber nicht verstehe. Ich bin hier eigentlich als ziemlich hilfsbereit bekannt. Warum fragst du nicht einfach, wenn du keine Ahnung hast, sondern machst dich mal wieder mit einem idiotischen Posting lächerlich?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    DAS glaube ich dir aufs Wort
    Womit wir mal wieder bei der Frage aller Fragen wären: WAS für ein Beruf. Aber da du eh nicht antworten wirst, lassen wir das mit dem "Beruf" einfach mal weg.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du meinst sicher diese tolle Idee von KLM, wo wir ja wohl alle vor Weihnachten die schönen Anhänger bestellt haben?

    http://flykit.de/viewtopic.php?t=889&highlight=klm

    Die waren aber nicht aus Pappe, sondern aus Kunststoff.

    Wir benutzen die sehr gerne und es sieht einfach nur klasse aus, gerade aufgrund der individuellen Motive.
    Ich habe natürlich Retromotive gewählt, die Concorde, Pan Am usw.
    Bin auch schon oft unterwegs bewundernd darauf angesprochen worden.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Meine Schwägerin, deren Vorfahren Yemeniten sind, hat mir auch immer was von Blick erzählt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann darfst Du ja drauf warten, daß Dich gleich jemand "den Einäugigen" nennt. 8)
     

Diese Seite empfehlen