4U: Best-Tarif nicht bei Umsteigeflügen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ngronau, 1. Juli 2013.

  1. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich versuche den BEST-Tarif für die Strecke FDH - CGN - TXL zu buchen. Einzeln geht es (je 199 EUR ohne Flexibilitätsaufschlag), kombiniert geht es nicht. Die Hotline ist natürlich nicht zu erreichen. Für 398 EUR ist das ohnehin kein dolles Angebot, zumal zwei einzeln gebuchte Flüge ja keinerlei Umsteigegarantie in CGN beinhalten würden.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Ich werde jetzt wohl die 150 km mit dem Auto nach MUC fahren und mit der guten alten LH nach TXL fliegen.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Schon mal auf der LH website versucht? Die bieten dort ja auch 4U Flüge an.
    Verstehe dein Problem auch nicht ganz. LH fliegt doch von FDH über FRA nach TXL.
     
  3. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Der LH-Flug geht schon um 14:45, da ist noch Arbeitstag. 4U flöge um 17:00, das wäre prima. Inzwischen haben wir (nach 8 min Wartezeit in der Hotline) auch die offizielle Bestätigung, das es nicht geht. Die Hotline empfiehlt, zwei getrennte Flüge zu buchen (und 2x Sicherheitsgebühren, Kreditkartenzuschlag etc. zu bezahlen).
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Und wieder ein Enhancement aus der Lufthansa Group:

    "Durch den konsequenten Verzicht auf Umsteigeverbindungen innerhalb eines Tickets erhält der Fluggast mit der neuen Germanwings noch mehr Flexibilität und kann seine Reise gegen eine kleine Umbuchungsgebühr kurzfristig unterbrechen"
     
  5. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Und wieder ein sinnfreier Post der Anti-Lufthansa Gruppe!
     
  6. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    wenn dem so ist, dann ist LH bzw. 4U immer außen vor, wenn man Anschlussflüge verpasst. Das wäre doch mal ein richtig gutes Enhancement.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hatte der EUGH das nicht anders geklärt?
     
  8. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Unsinn. Wenn Alles auf ein Ticket gebucht ist, kann sich 4U nicht der Verantwortung entziehen. Außerdem werden die meisten Zubringer ohnehin von LH durchgeführt. Lediglich nach DUS und ggf. irgendwann mal BER könnte man vor dieser Frage stehen.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das heißt doch ganz einfach, dass man jeden Flug einzeln zahlen muss und daher auch einzeln umbuchen muss. Deswegen wird ja darauf hingewiesen, dass es einfach sei (gegen eine kleine Umbuchungsgebühr), seinen Flug kurzfristig zu unterbrechen (weil z.B. der Zubringer Verspätung hat).

    Dass man doppelte Umbuchungsgebühren zahlen muss, wenn man den gesamten Flug verschieben möchte, wird natürlich erst gar nicht angesprochen.

    HTB.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann musste halt besser planen und nicht 4U mit Deinem unsteten Lebenswandel beim Geschäftszweck des Gelsparens behindern. :)
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So konsequent, dass ich gerade beim testen der 4u-buchungsmaske bei der ersten Verbindung, die mir eingefallen ist ausschliesslich Umsteigeverbindungen angezeigt bekomme. und die auch nur in best, da die anderen Tarife ausverkauft sind. :)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hammer - wenn man über die 4U-Seite einen LH-Flug in Business-Flex bucht, darf man lt. Homepage wieviel Gepäck mitnehmen? Richtig - EINMAL 23 kg.
     
  13. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wieso ist man Anti-Lufthansa, wenn man darauf hinweist, dass in BASIC und SMART umgestiegen werden kann, nur in BEST nicht?
    Das ist doch sicher ein Fehler im System. Oder es wurde so viel Vorbereitungsaufwand in das neue Bordmagazin und die neuen Uniformen gesteckt, dass für die Tarife keine Zeit mehr blieb?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Glaub mir, der Freund aus Berlin IST Anti-LH!!!
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Würde eher sagen Anti-Franz und nicht Anti-LH :)
     

Diese Seite empfehlen