5* in Dubai oder Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Kalle_Wirsch, 11. März 2008.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo!

    Suche zw, 15.4. und 03.05.08 für 10 Tage ein "nettes" Hotel in Dubai oder Abu Dhabi in Strandlage. Wer kann Empfehlungen geben? Wenn jemand das ganze auch noch als Schnäppchen hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt. :wink:
     
  2. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    kann das hilton in abu dhabi mit eigenem beach club und sehr gutem gym mehr als empfehlen

    cheers
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du einen guten Preis möchtest schau bei Pauschalangeboten .
    Die Hotels einzeln buchen ist meist recht teuer.
    Wenn du 7 Tage Pauschal mit Flug in ein Hotel(5*) gehst zahlst du etwa 800 €/Person.
    Nur das Hotel oft 300 € /Nacht(Zimmer) und mehr.

    Ich würde das Jumeira Beach oder Madinat empfehlen von Abu Dhabi habe ich keine Ahnung.
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Schau mal hier: http://www.ewtc.de

    Hab schon 3x über die gebucht, top Service, günstige Preise, Hotels auch ohne Flug zu gleich günstigen Preisen wie Pauschalpakete, ... nur top Hotels.
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0

    Hallo,

    ja, hab ich auch schon gesehen; echt tolle Sachen dabei, nur leider kein wirkliches "Schnäppchen". Ich glaub, da warte ich bei der Kategorie auch vergebens.
    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :mrgreen:
    Obwohl: Jumeirah Beach hat folgende Rate auf ihrer Page: DZ incl. Fr. 2299 AED/Nacht, 2. Person 100 AED Aufpreis (wenn mein Englisch mich nicht im Stich gelassen hat; hoffentlich lieg ich da nicht voll daneben :? ) Wäre ja nicht sooo schlecht.

    Danke für die Tipps!
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hotels mit etwas "Strandfeeling" in AUH sind das Sheraton Corniche +Hilton mit eigenem Beachclub.Bin selber über den 1.Mai im Sheraton,gebucht über spg.com.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du findest über 400 € nicht so schlecht :shock:
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo,

    genauer: ca. 425 €/Zimmer/Nacht

    na ja, ich sag ja: Schnäppchen sind das nicht. Aber wenn man sich die Preise vergleichbarer Hotels im Netz ansieht oder die Rates, die man im Reisebüro kriegt, ist der Preis nicht schlecht. Wenn Du jedoch einen Tipp hast, wie ich preisgünstiger da ran komme: Lass mich nicht dumm sterben! :wink:
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich hätte da noch das
    Beach Rotana Hotel & Towers
    https://www.lhw.com/reservedetails.aspx ... 1KP1&rp=P1
    Club - Room für AED 1500 (zzgl. Tax)

    oder das
    Palm Tree Court & Spa at Jebel Ali
    AED 1750 zzgl Tax (mit einem "Package", room upgrade, Buffet Breakfast und etwas Schnickschnack)
    https://www.lhw.com/reservedetails.aspx ... 1JP1&rp=P1
    In dem Hotel habe ich schon ein paar Tage verbracht, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

    Es könnte sein, dass es bei der Buchung über die LHW - Website noch zusätzliche Meilen gibt.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  11. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  12. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hoppla, hoppla,

    da hab ich ja die Qual der Wahl :)

    Vielen Dank an alle für die Tipps!
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In Abu Dhabi sind zu empfehlen:

    Beach Rotana (sehr neues, schönes Hotel mit schönem Beach Club)
    Sheraton (gerade renoviert, schöner Beach Club)
    Hilton (schon etwas älter, aber toller Beach Club)
    Le Meridien (schon älter, dafür günstiger als die anderen)

    In Dubai (Jumeirah Beach) kann ich das Hilton empfehlen.

    Insgesamt finde ich Abu Dhabi aber schöner. Vor allem das Publikum in Dubai hat sich in den vergangenen Jahren ziemlich geändert. Teils Pauschaltouris aus England und Deutschland und viele Ich-sch***-euch-zu-mit-meinem-Geld-Russen mit Goldketten und Möchtegern-Paris-Hilton-Anhang
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Schnäppchen gibt es in diesem Zeitraum dort überhaupt nicht. Die gibt es nur zu den Zeiten, wenn es "angenehme" 50 Grad warm ist und die Einheimischen das Land verlassen haben.

    Aber : 1. Abu Dhabi ist immer noch preiswerter als Dubai (aber es ist dort erheblich weniger los).
    2. In Dubai sind die Strand-Hotels ERHEBLICH teurer als die Stadt-Hotels. Ich wohne oftmals
    in der Stadt im Sheraton Creek und fahre dann (wenn ich an den Strand möchte) mit dem
    Taxi (ca. 8 - 10 €) zum Strand. Zum Beispiel zum Marina Beach Club (Eintritt, Handtücher,
    Mittags-Buffet,... zusammen ca. 40 €)
    3. VORSICHT !! Der Großteil der Standhotels befindet sich inmitten von unvorstellbaren Baustellen.
    Warnung z.B. vor Sheraton Beach, Hilton Beach, Oasis, Ritz Carlton, ...
     
  15. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Sheraton bietet auch einen kostenlosen Shuttle an. Man soll die Distanzen nicht unterschaetzen, weil es locker ne halbe Stunde+ dauern kann, um Zb beim Sheraton Beach Club zu landen (18 Euro). Kann aber die Urteile nur bestaetigen, dass man sich mit Baulaerm und Betonburgen anfreunden sollte. Mir ist voellig unklar, warum die Scheichs einen relativ schoenen Landstrich so verschandeln. Fuer mich ist Dubai nur noch als Stop over eine Alternative.

    cheers
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Im weiter oben empfohlenen Palm Tree Court in Jebel Ali stoert weiterhin der Baulaerm von der kuenstlichen Insel. Fuer Strandfreaks ist weiterhin die beste Wahl eines der Hotels im Madinat Jumeirah-Komplex. Tolle Strandlage, akzeptable Entfernung zum Flughafen und zur Innenstadt und vor allem: KEIN BAULAERM. Schon das Mina A Salam, die billigste Alternative im Madinat, bietet schoenen Luxus. Al Qasr und vor allem das sehr privat-exklusive Dar Al Masyaf sind dann das Non-Plus-Ultra.
     
  17. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, stimmt. Aber fast nicht mehr bezahlbar !
     
  18. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Wer ein wirklich schönes Strandhotel sucht, sollte sich die folgenden Alternativen einmal anschauen:

    1) Jumeirah Beach Hotel - wirklich tolles Hotel mit grandiosem Blick auf das Burj al Arab
    2) Etwas teurer MIna Al Salam (Madinat Jumeirah) oder Al Qasr - diese beiden Hotels sind die Referenz schlechthin wenn es um Strandhotels in Dubai geht. Toller Blick auf das Burj al Arab, hervorragende Restaurants
    3) Le Meridien und Habtoor Hotel - liegen direkt nebeneinander - beide sehr schön, aber kommen nicht an die beiden erstgenannten ran

    Ich würde nicht in Hilton oder Sheraton gehen. Das sind vergleichsweise "alte" Schuppen.

    Das Jebel Ali Beach Hotel hat einen tollen Strand und tolle Liegewiesen, liegt aber zu weit ab vom Schuß.

    Generell ist das Preis-Level sehr hoch. Etwas günstiger ist im Moment das Bab al Shams Wüsenhotel. Toller Ort, für 2 Nächte sehr zu empfehlen. Oft für 200 Euro die Nacht zu haben
     
  19. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Tip von mir: Oasis Beach Hotel, kann man relativ günstig bei Expedia buchen, verschiedene Zimmertypen und Verfplegungsarten zur Auswahl.
     
  20. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Die kann ich auch sehr empfehlen. War mit denen vor einiger Zeit mal im Burj al Arab und im Al Maha, lebe allerdings inzwischen nicht mehr in Deutschland, sonst würde ich EWTC stets wieder nutzen.


    Viele Grüße,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen